Anschluss Receiver+Festplatte-Wie?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von inka89, 5. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2011
    Hallo meine liebe RR-Gemeinde
    Brauche mal wieder eure Hilfe, es geht um den Anschluss von: DVD-Festplatten-Recorder + Receiver + Fernseher (+ Audio-System)

    Daten:

    Samsung DVD-HR773 160GB - Antenne In+Out, "AV2(Ext)" -->|__|, "AV1(TV) |__|-->": Beide Scart, HDMI Out
    HDMI-Receiver mit Sky-Karte - Cable In+out, HDMI, Scart, eSata,
    LCD-Fernseher von Panasonic - 3 HDMI Eingänge, Scart sowieso

    Die Sache ist so: Ich kann mit dem Gerät von Samsung Filme direkt auf Festplatte aufnehmen, Time-Shift etc. Allerdings muss ich da ne Quelle auswählen, von wo die Filme aufgenommen werden sollen. Muss ich dann den Receiver als Quelle dazwischen schalten (Scart oder HDMI?), diesen mit dem Festplattenrecorder verbinden und dann den Festplattenrecorder selbst mit dem Fernseher? Und mit welchen Kabeln, dass ich möglichst alles in HD hab?
    Alternativ habe ich grad nur den Receiver dran hängen mit HDMI-Kabelm mit dem Fernseher verbunden, klappt alles. Aber wie krieg ich das mit zusätzlichem Festplatten-Recorder hin; muss dann ja immer Receiver+Recorder am laufen haben und da beide Geräte jeweils nur einen HDMI Ausgang haben, muss ich ja den Receiver mit dem Scart-Kabel mit dem Recorder verbinden (HD geht flöten?), oder mit einem Antennenkabel?

    Bin ziemlich ratlos und hoffe mir kann wer helfen
    BW ist sowieso klar, hoffe auf jemand Fachkundigen

    Danke
    ile
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.