Anschlussticket nach Köln ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von stanzzky, 7. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2010
    Hallo.
    Also ich wohne in Essen und gehe am Mittwoch Abend zu einem Konzert in der Live Music Hall in Köln.
    Ich besitze ein Schockoticket und fahr ganz normal mit dem RE1 vom Essen Hbf bis Köln-Ehrenfeld,da ist ja auch schon dann fast die Live Music Hall.
    Nur leider gilt das Schockoticket ja nur bis Köln-Langenfeld und dieser Ortsteil ist auch immer und überall als VRR-Grenze angegeben,doch blöd nur,dass der RE1 ja gar nicht da her fährt

    Für was muss ich jetzt ein Anschlussticket kaufen ?
    Ich glaube die letzte Haltestelle vor "Köln-Gebiet" des RE1 ist Düsseldorf-Benrath,also reicht es jetzt wenn ich in Essen am Automaten ein Anschlussticket für Düsseldrof-Benrath - Köln Ehrenfeld kaufe ?

    Und andere Frage - kann ich auch schon in Essen direkt das Anschlussticket Köln-Ehrenfeld - Düsseldorf-Benrath für die Rückfahrt kaufen,weil dann muss ich das ja nicht mehr nach dem Konzert machen und ich muss mich dann eh beeilen,dass ich den letzten RE1 um 23:37 noch erwische..

    Und weiß einer,wie teuer diese Tickets ungefähr sind ? Weil eigentlich lohnt sich das ja nicht,da sind ja nur 2-3 Haltestellen zwischen,doch man weiss ja nie wann die Kontrolleure kommen..

    danke

    mfg
     
  2. 7. November 2010
    AW: Anschlussticket nach Köln ?

    Fahr zum Essen Hbf. kurz und lass dich da am DB Schalter beraten. Oder ruf da kurz an, die werden dir das schon sagen.

    Bin leider lange keine Bahn mehr gefahren, deswegen weiß nicht mehr ab wann das SchokoTicket nicht mehr gültig ist.
     
  3. 7. November 2010
    AW: Anschlussticket nach Köln ?

    Im Ticket ist nicht zufälligerweise ein Ticket für den Verkehrsverbund Köln inbegriffen?

    Ist doch meistens so, dass für den regionalen Verkehrsverbund der Fahrschein schon mit drin ist - wenn es ein Kleineres Konzert ist dann warscheinlich nicht, aber nachschauen hat noch nie geschadet.
     
  4. 7. November 2010
    AW: Anschlussticket nach Köln ?

    Darauf wär ich echt nicht gekommen,aber habe gerade geguckt,auf dem Ticket steht leider in klein "KEIN Fahrausweis"
     
  5. 7. November 2010
    AW: Anschlussticket nach Köln ?

    da du mit schockoticket fährst brauchst du "nur" ein zusatzticket für 2,40 brauchte ich damals auch als ich nach witten musste! da witten auch nicht mehr VRR ist...was total dumm is^^

    gruß
     
  6. 7. November 2010
    AW: Anschlussticket nach Köln ?

    2,40EUR ?! Wäre aber ungewöhnlich günstig für Bahnpreise

    Ich guck mal die Tage was der Automat so sagt

    Aber eine Frage hab ich ja noch :

    Es müsste doch möglich sein,am Mittwoch hier bei mir am DB-Automat direkt schon beide Anschlusstickets für Hin- und Rückfahrt zu holen oder ?
    Nicht,das dann ein Ticket nicht gültig ist,weil das woanders und viel früher gekauft wurde..

    mfg
     
  7. 7. November 2010
    AW: Anschlussticket nach Köln ?

    sind auch indirekt keine bahnpreise da du das ticket im VRR (kriegst es auch an bahnautomaten oder VRR automaten) kaufst kannst das ticket auch im bus kaufen
     
  8. 7. November 2010
    AW: Anschlussticket nach Köln ?

    mach dir mal kein kopf im ruhrgebiet gibts tageskarten für 5€... billiger gibts das nirgens in deutschland (NICHTMAL BERLIN!) eine schande...!
     
  9. 8. November 2010
    AW: Anschlussticket nach Köln ?

    Also ich war jetzt an einem DB-Automaten und Aaachtung...7,25EUR pro NRW-Anschlussticket..und das mit BahnCard-Ermäßigung..sonst würde mich das Anschlussticket von Düsseldorf nach Köln 9,25EUR kosten...IMMERHIN sensationelle 2EUR ermäßigung... 7EUR für 4 Anschlusshaltestellen..ist doch nen Witz..
    kostet mich jetzt also 14EUR für Hin-und Rückfahrt von Düsseldorf-Benrath nach Köln-Ehrenfeld ..abzocker..
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.