Anschreiben vom Hauptzollamt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Galaxydarkness, 27. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin,

    also erst ma von anfang an.

    Ich hab mir bei Rapid mit meinen Punkten vor einiger Zeit den Heli bestellt. Danach hab ich denen geschrieben das ich den Heli stornieren möchte und meine Punkte behalten möchte.

    Einen Tag später hab ich dann die Stornierungsbestätitgung bekommen und meine Punkte sind immernoch da.

    Eben guck ich in der Post und siehe da ein schreiben vom Zollamt.

    Was die allerdings genau von mir wollen weiß ich net. Ich solls abholen aber wollen die jetzt auch noch geld von mir oder was?

    Ich hoff ihr könnt mir da helfen

    Hier das schreiben:
    No File | xup.in
     
  2. 27. September 2008
    AW: Anschreiben vom Hauptzollamt

    Leg einfach die Stornierung vor und schon sollte die Sache auch wieder gegessen sein? Oder liege ich da falsch??
     
  3. 27. September 2008
    AW: Anschreiben vom Hauptzollamt

    Naja wenn ich das teil 4 free abstauben kann wieso net

    Ich schnall immernoch net was für papiere die von mir wollen
     
  4. 27. September 2008
    AW: Anschreiben vom Hauptzollamt

    Ja die wollen von dir halt wissen was drinne ist im Paket und einen Wertnachweis (z.B eine Rechnung)
     
  5. 27. September 2008
    AW: Anschreiben vom Hauptzollamt

    Also müsste ich mich bei Rapid melden und denen schreiben das ich ne rechnung dafür brauch?

    Da war nen scan dabei vom Paket und da steht irgendwas drauf von 30 euro wert. Ab wieviel euro muss man eigtl Zollgebühren bezahlen?

    Und es würde reichen wenn ich denen eine eine rechnungsbestätigung mitbringe?
     
  6. 27. September 2008
    AW: Anschreiben vom Hauptzollamt

    Ja du kannst denen auch beweisen das es ein Geschenk war von Rapid und müsstest nichts bezahlen.
     
  7. 28. September 2008
    AW: Anschreiben vom Hauptzollamt

    Ab zwischen 25-29 Euro erhebt der Zoll Gebühren. Den genauen Betrag habe ich allerdings vergessen. Im Dezember diesen Jahres soll jedoch das Limit der Zollgebühren von den läppischen ~30 Euro auf 150€ heraufgesetzt werden.

    gruß.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.