anspruchsvolle Filme

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von ili, 27. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2007
    Hallo,

    also ich suche anspruchsvolle Filme,
    FIlme á la

    Donnie Darko
    Fight Club
    11.13
    2h 37
    Butterfly Effect

    hm also ist schwer zu sagen was ich will...ich such halt eher nach (geheimtipps) die zum nachdenken anregen, bei denen man mitdenken muss und die einen noch nach dem film zum denken anregen.
    also nicht so sachen wie Scream, Stirb langsam oder so

    sollte schon anspruchsvoller sein
     
  2. 27. Juli 2007
    AW: asnspruchsvolle Filme??

    Mh ich dneke Der Soldat James Ryan sit so ein Film. Es wird viel geschossen viele Gewaltszenen aber am Ende so gings mir musste ich nachdneken wie grausam der 2te Weltkrieg eig ist usw

    mfg
     
  3. 27. Juli 2007
    AW: asnspruchsvolle Filme??

    Also hier mal ne Liste der Filme die mich sehr nachdenklich gestimmt haben, vllt kannste was mit anfangen ! wenn du willst such ich dir noch en paar Tailer dazu raus musst mir nur bescheid sagen

    Der blutige Pfad Gottes
    Forest Gump
    Der Soldat James Ryan
    Kombat Sechszehn
    Ghost in a shell
    Pearl Harbor
    Eine unbequeme Wahrheit
    Titanic
    Romeo & Julia
    Das Lebe der anderen
    Hitler- der Untergang
    Erin Brokowich
    Hero
    Gothica
    Spiel auf Zeit
    Nicht auflegen
    Saw I-III ( da konnte man sehr viel nachdenken )

    Bei sogut wie allen Filmen die hier aufgelistet sind habe ich auch nach dem Film noch über die Geschehnisse nachgedacht
     
  4. 27. Juli 2007
    AW: asnspruchsvolle Filme??

    Ghost Dog - Der Weg des Samurai
    Gottes Werk und Teufels Beitrag
    Ich bin Sam
    Rain Man
    Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa
    Felidae
    Good Will Hunting
    Schindlers Liste
     
  5. 27. Juli 2007
    AW: asnspruchsvolle Filme??

    ich fand Zodiac sehr anspruchsvoll, der hat mich auch ziemlich verwirrt. Aber vielleicht lags auch nur an dem johnny vorher. Man weiss es nicht genau
     
  6. 27. Juli 2007
    AW: asnspruchsvolle Filme??

    der da vinci code da muss man schon ganz gut mitdenken sons kommt man nicht klar
     
  7. 27. Juli 2007
    AW: asnspruchsvolle Filme??

    Anspruchsvolle Film sind aus meiner Sicht:

    Memento, Old Boy, Bowling for Columbine, Big Fish, Das Parfüm...
     
  8. 27. Juli 2007
    AW: asnspruchsvolle Filme??

    Im Auftrag des Teufels, Matrix 1-3 (wer hat den ersten zum Beispiel gleich beim ersten mal schauen vertanden?)
     
  9. 27. Juli 2007
    AW: asnspruchsvolle Filme??

    Auf jeden Fall Rain Man, sehr toller Film.
    Smokin' Aces evtl, die Oceans Reihe find ich nicht so anspruchsvoll ( ).
    Kriegsfilme kommen ganz gut..
    Training Day könnt ich dir empfehlen. American History X. Butterfly Effekt, obwohl da am Ende eigentlich alles sehr klar wird.. also nicht so viel zu denken.
    Saw1 und 2 werfen ein paar Fragen auf wie "Wie weit würd ich gehen, um zu überleben?" oder so.. aber naja.. eigentlich doch eher Splatterhorror
     
  10. 28. Juli 2007
    AW: asnspruchsvolle Filme??

    Hab nochn paar:

    -Mystic River (sehr empfehlenswert)
    -21 Gramm
    -Lost Highway
    -Irreversible
    -Die Verurteilten
    -American Beauty
    -Apocalypse Now (Redux)
    -Requiem for a Dream

    Klassiker:

    -Taxi Driver
    -Die durch die Hölle gehen


    ...is aber nurn Bruchteil von dem was es alles gibt.

    Gruß
     
  11. 28. Juli 2007
    AW: asnspruchsvolle Filme??

    Stay würd ich noch hinzufügen. Kenne niemand der den Film nach dem ersten mal ansehen sofort verstanden hat. :]
     
  12. 28. Juli 2007
    AW: asnspruchsvolle Filme??

    Also ich finde Hostel 2 richtig geil besonders die Szene wo die Frau mit der Sense aufgeschlitzt wurde.
    Stehe momentan auf Horror Filme auch Saw 1-3 und The Descent.
    ich fand auch Fluch der Karibik 3 echt der Hammer.
    Bin ma gespannt ob mich dieses Jahr noch was vom Stuhl reißt.
    mfg Arazon
     
  13. 29. Juli 2007
    AW: asnspruchsvolle Filme??

    11.13 is hamma der film.. hab ihn letztens wider nen paar mal auf premiere gesehen und finde ihn einfach hamma

    Mfg ymaas
     
  14. 29. Juli 2007
    AW: anspruchsvolle Filme

    Also das sind meine asnspruchsvolle Filme

    Ghost Dog - Der Weg des Samurai
    Saw I-III
    Schindlers liste
    Titanic
    Nicht auflegen
    Pearl Harbor jor das waren sie.
     
  15. 29. Juli 2007
    AW: asnspruchsvolle Filme??

    Wo ist denn bitte Hostel ein anspruchsvoller Film der zum nachdenken anregt ?(
    Da ist Saw um einiges besser.
    23 mit Jim Carry ist auch nicht schlecht.
     
  16. 30. Juli 2007
    AW: asnspruchsvolle Filme??

    Um mal einen etwas neueren Film zu nennen: The Fountain. Sehr opulentes Machwerk.

    Du hast aber schon verstanden, dass es hier nicht um strunzdoofes Hollywoodkino geht, sondern um "anspruchsvolle" Filme? Guck dir mal die Liste von DrMacheto an. Der hat den Thread verstanden.
     
  17. 30. Juli 2007
    AW: anspruchsvolle Filme

    Auf alle fälle basic

    der ist einfach hammer geil und extrem anspruchsvoll

    {bild-down: http://www.secondhand.at/onlineshop/images/basic.jpg}


    und auch identität
     
  18. 30. Juli 2007
    AW: anspruchsvolle Filme

    Ich finde anspruchsvolle Filme sind der Soldat James Ryan und Zodiac!!!
    Auch sehr schön anzugucken!!!
     
  19. 30. Juli 2007
    AW: anspruchsvolle Filme

    Im Auftrag des Teufels
    Die Firma
    Thank You for smoking (Kein Film über oder gegen das Rauchen sondern um die Raucherindustrie)
    All the Kings men (grade erst auf DVD erschienen mit Jude Law, Sean Penn ... Diplomatie und Bestechungen)
    Shopping
    Memento (Der Film wird Rückwärts erzählt, also zerst das ende, und zum Schluss der Anfang ... und es funktioniert)
    Cypher (Zukunftsthriller über Spionage, unglaublich komplex und mit vielen Storywandlungen)
    Donnie Darko (haste ja selber genannt)
    Apocalypse Now (Redux) mit einschränkungen aber einer der besseren Kriegsfilme in denen es nicht um den Krieg oder seine Verbrechen sondern um die Psyche der Soldaten geht.
    ...
    Die Liste ist lang, alles Filme, die man sich zweimal ansieht um dem ganzen Film folgen zu können.


    zu den anderen Filmen.

    da vinci code - die geschichte des buches war gut. der film war zu langwierig und hat dabei zuviel weggelassen. die lücken im film waren zu groß ... fazit, der film war schlecht und der da vinci code nicht verfilmbar.

    American History X - jo den kann man da durchaus mit aufführen.
    aber wenn ich an Edward Norton denken muss fällt mir auch noch "25 Stunden" ein, Verurteilter Verbrecher erlebt mit laufender Kamera die letzten 25 Stunden in Freiheit bevor er sich im Gefängnis melden muss.

    23 mit Jim Carry - jo im vorfeld hätte ich von jim carry so eine rolle gar nicht erwartet.

    Stay - definitiv

    die anderen filme kenne ich nicht oder habe sie noch nicht gesehen.
    aber scheinbar werden da bald noch ein paar hinzukommen.

    ach ein letzter geheimtip noch
    running scared - zwar nicht anspruchsvoll in diesem sinne aber einer der komplettesten filme die ich in letzter zeit gesehen habe.
     
  20. 30. Juli 2007
    AW: asnspruchsvolle Filme??

    Hab ihn bis heute noch nicht verstanden und der Regisseur hat in nem Spiegel Interview selber gesagt das er eigentlich nicht zu verstehen ist, da er einfach was zusammen gefilmt hat, um es mal krass auszudrücken...
    Is auf jeden Fall sehr sehenswert...auch wenn man ihn nicht versteht

    11:13...meint ihr nicht 11:14 oder verwechsle ich da jetzt was, also wenn ihr den meint, denn hab ich vor 2 Tagen zum ersten Mal gesehen und ich fand ihn hammer...liebe so Filme wo mehrere Geschichten Ablaufen und nachher alle was miteinander zu tun haben und sich gegenseitig auflösen...

    Ansonsten würd ich noch Memento als durchaus anspruchsvoll dazu zählen, da dieser Film ja von hinten erzählt wird...

    ...8)
     
  21. 30. Juli 2007
    AW: anspruchsvolle Filme

    Hi, die anspruchsvollen Filme die ich zuletzt gesehen habe, waren

    - The Departed
    - Der gute Hirte (sehr zu empfehlen)
    - Syriana
    - Insider

    anspruchsvolle ältere Filme gibts ja 10000, würde noch spontan "Leon der Profi" sagen
    Grüße
     
  22. 31. Juli 2007
    AW: anspruchsvolle Filme

    imho absoluter Geheimtipp --> "Das perfekte Verbrechen"
    musste unbedingt gesehen haben, so hammer durchdacht der Film..

    Sah, dass du Butterfly Effect mochtest, dann schau auch unbedingt "Identität"..
     
  23. 31. Juli 2007
    AW: anspruchsvolle Filme

    Hm was mir spontan noch einfällt und noch nicht genannt wurde, ist Elephant oder auch Status Yo! , wobei letzterer womöglich Aufgrund der Thematik von Hip-Hop-Hassern von vornherein abgelehnt wird, was ich sehr schade finde, da der Film viel mehr zu bieten hat als nur einen Einblick in die Hip-Hop-Szene.

    Gruß,
    Figger
     
  24. 1. August 2007
    AW: anspruchsvolle Filme

    also was mich zum nachdenken angeregt hat ist der film "trueman". wenn man sich vorstellt, man selber würde lediglich ein schauspieler in einer fernsehserie sein - schon ein komischer gedanke!

    dann noch der film "memento", einfach weil er schwer zu verstehen war, aber letztendlich genial ist

    und der film "the jacket", weil das thema amnesie mich interessiert.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.