#1 27. Juli 2007 Hallo, also ich suche anspruchsvolle Filme, FIlme á la Donnie Darko Fight Club 11.13 2h 37 Butterfly Effect hm also ist schwer zu sagen was ich will...ich such halt eher nach (geheimtipps) die zum nachdenken anregen, bei denen man mitdenken muss und die einen noch nach dem film zum denken anregen. also nicht so sachen wie Scream, Stirb langsam oder so sollte schon anspruchsvoller sein + Multi-Zitat Zitieren
#2 27. Juli 2007 AW: asnspruchsvolle Filme?? Mh ich dneke Der Soldat James Ryan sit so ein Film. Es wird viel geschossen viele Gewaltszenen aber am Ende so gings mir musste ich nachdneken wie grausam der 2te Weltkrieg eig ist usw mfg + Multi-Zitat Zitieren
#3 27. Juli 2007 AW: asnspruchsvolle Filme?? Also hier mal ne Liste der Filme die mich sehr nachdenklich gestimmt haben, vllt kannste was mit anfangen ! wenn du willst such ich dir noch en paar Tailer dazu raus musst mir nur bescheid sagen Der blutige Pfad Gottes Forest Gump Der Soldat James Ryan Kombat Sechszehn Ghost in a shell Pearl Harbor Eine unbequeme Wahrheit Titanic Romeo & Julia Das Lebe der anderen Hitler- der Untergang Erin Brokowich Hero Gothica Spiel auf Zeit Nicht auflegen Saw I-III ( da konnte man sehr viel nachdenken ) Bei sogut wie allen Filmen die hier aufgelistet sind habe ich auch nach dem Film noch über die Geschehnisse nachgedacht + Multi-Zitat Zitieren
#4 27. Juli 2007 AW: asnspruchsvolle Filme?? Ghost Dog - Der Weg des Samurai Gottes Werk und Teufels Beitrag Ich bin Sam Rain Man Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa Felidae Good Will Hunting Schindlers Liste + Multi-Zitat Zitieren
#5 27. Juli 2007 AW: asnspruchsvolle Filme?? ich fand Zodiac sehr anspruchsvoll, der hat mich auch ziemlich verwirrt. Aber vielleicht lags auch nur an dem johnny vorher. Man weiss es nicht genau + Multi-Zitat Zitieren
#6 27. Juli 2007 AW: asnspruchsvolle Filme?? der da vinci code da muss man schon ganz gut mitdenken sons kommt man nicht klar + Multi-Zitat Zitieren
#7 27. Juli 2007 AW: asnspruchsvolle Filme?? Anspruchsvolle Film sind aus meiner Sicht: Memento, Old Boy, Bowling for Columbine, Big Fish, Das Parfüm... + Multi-Zitat Zitieren
#8 27. Juli 2007 AW: asnspruchsvolle Filme?? Im Auftrag des Teufels, Matrix 1-3 (wer hat den ersten zum Beispiel gleich beim ersten mal schauen vertanden?) + Multi-Zitat Zitieren
#10 27. Juli 2007 AW: asnspruchsvolle Filme?? Auf jeden Fall Rain Man, sehr toller Film. Smokin' Aces evtl, die Oceans Reihe find ich nicht so anspruchsvoll ( ). Kriegsfilme kommen ganz gut.. Training Day könnt ich dir empfehlen. American History X. Butterfly Effekt, obwohl da am Ende eigentlich alles sehr klar wird.. also nicht so viel zu denken. Saw1 und 2 werfen ein paar Fragen auf wie "Wie weit würd ich gehen, um zu überleben?" oder so.. aber naja.. eigentlich doch eher Splatterhorror + Multi-Zitat Zitieren
#11 28. Juli 2007 AW: asnspruchsvolle Filme?? Hab nochn paar: -Mystic River (sehr empfehlenswert) -21 Gramm -Lost Highway -Irreversible -Die Verurteilten -American Beauty -Apocalypse Now (Redux) -Requiem for a Dream Klassiker: -Taxi Driver -Die durch die Hölle gehen ...is aber nurn Bruchteil von dem was es alles gibt. Gruß + Multi-Zitat Zitieren
#12 28. Juli 2007 AW: asnspruchsvolle Filme?? Stay würd ich noch hinzufügen. Kenne niemand der den Film nach dem ersten mal ansehen sofort verstanden hat. :] + Multi-Zitat Zitieren
#13 28. Juli 2007 AW: asnspruchsvolle Filme?? Also ich finde Hostel 2 richtig geil besonders die Szene wo die Frau mit der Sense aufgeschlitzt wurde. Stehe momentan auf Horror Filme auch Saw 1-3 und The Descent. ich fand auch Fluch der Karibik 3 echt der Hammer. Bin ma gespannt ob mich dieses Jahr noch was vom Stuhl reißt. mfg Arazon + Multi-Zitat Zitieren
#14 29. Juli 2007 AW: asnspruchsvolle Filme?? 11.13 is hamma der film.. hab ihn letztens wider nen paar mal auf premiere gesehen und finde ihn einfach hamma Mfg ymaas + Multi-Zitat Zitieren
#15 29. Juli 2007 AW: anspruchsvolle Filme Also das sind meine asnspruchsvolle Filme Ghost Dog - Der Weg des Samurai Saw I-III Schindlers liste Titanic Nicht auflegen Pearl Harbor jor das waren sie. + Multi-Zitat Zitieren
#16 29. Juli 2007 AW: asnspruchsvolle Filme?? Wo ist denn bitte Hostel ein anspruchsvoller Film der zum nachdenken anregt ?( Da ist Saw um einiges besser. 23 mit Jim Carry ist auch nicht schlecht. + Multi-Zitat Zitieren
#17 30. Juli 2007 AW: asnspruchsvolle Filme?? Um mal einen etwas neueren Film zu nennen: The Fountain. Sehr opulentes Machwerk. Du hast aber schon verstanden, dass es hier nicht um strunzdoofes Hollywoodkino geht, sondern um "anspruchsvolle" Filme? Guck dir mal die Liste von DrMacheto an. Der hat den Thread verstanden. + Multi-Zitat Zitieren
#18 30. Juli 2007 AW: anspruchsvolle Filme Auf alle fälle basic der ist einfach hammer geil und extrem anspruchsvoll {bild-down: http://www.secondhand.at/onlineshop/images/basic.jpg} und auch identität + Multi-Zitat Zitieren
#19 30. Juli 2007 AW: anspruchsvolle Filme Ich finde anspruchsvolle Filme sind der Soldat James Ryan und Zodiac!!! Auch sehr schön anzugucken!!! + Multi-Zitat Zitieren
#20 30. Juli 2007 AW: anspruchsvolle Filme Im Auftrag des Teufels Die Firma Thank You for smoking (Kein Film über oder gegen das Rauchen sondern um die Raucherindustrie) All the Kings men (grade erst auf DVD erschienen mit Jude Law, Sean Penn ... Diplomatie und Bestechungen) Shopping Memento (Der Film wird Rückwärts erzählt, also zerst das ende, und zum Schluss der Anfang ... und es funktioniert) Cypher (Zukunftsthriller über Spionage, unglaublich komplex und mit vielen Storywandlungen) Donnie Darko (haste ja selber genannt) Apocalypse Now (Redux) mit einschränkungen aber einer der besseren Kriegsfilme in denen es nicht um den Krieg oder seine Verbrechen sondern um die Psyche der Soldaten geht. ... Die Liste ist lang, alles Filme, die man sich zweimal ansieht um dem ganzen Film folgen zu können. zu den anderen Filmen. da vinci code - die geschichte des buches war gut. der film war zu langwierig und hat dabei zuviel weggelassen. die lücken im film waren zu groß ... fazit, der film war schlecht und der da vinci code nicht verfilmbar. American History X - jo den kann man da durchaus mit aufführen. aber wenn ich an Edward Norton denken muss fällt mir auch noch "25 Stunden" ein, Verurteilter Verbrecher erlebt mit laufender Kamera die letzten 25 Stunden in Freiheit bevor er sich im Gefängnis melden muss. 23 mit Jim Carry - jo im vorfeld hätte ich von jim carry so eine rolle gar nicht erwartet. Stay - definitiv die anderen filme kenne ich nicht oder habe sie noch nicht gesehen. aber scheinbar werden da bald noch ein paar hinzukommen. ach ein letzter geheimtip noch running scared - zwar nicht anspruchsvoll in diesem sinne aber einer der komplettesten filme die ich in letzter zeit gesehen habe. + Multi-Zitat Zitieren
#21 30. Juli 2007 AW: asnspruchsvolle Filme?? Hab ihn bis heute noch nicht verstanden und der Regisseur hat in nem Spiegel Interview selber gesagt das er eigentlich nicht zu verstehen ist, da er einfach was zusammen gefilmt hat, um es mal krass auszudrücken... Is auf jeden Fall sehr sehenswert...auch wenn man ihn nicht versteht 11:13...meint ihr nicht 11:14 oder verwechsle ich da jetzt was, also wenn ihr den meint, denn hab ich vor 2 Tagen zum ersten Mal gesehen und ich fand ihn hammer...liebe so Filme wo mehrere Geschichten Ablaufen und nachher alle was miteinander zu tun haben und sich gegenseitig auflösen... Ansonsten würd ich noch Memento als durchaus anspruchsvoll dazu zählen, da dieser Film ja von hinten erzählt wird... ...8) + Multi-Zitat Zitieren
#22 30. Juli 2007 AW: anspruchsvolle Filme Hi, die anspruchsvollen Filme die ich zuletzt gesehen habe, waren - The Departed - Der gute Hirte (sehr zu empfehlen) - Syriana - Insider anspruchsvolle ältere Filme gibts ja 10000, würde noch spontan "Leon der Profi" sagen Grüße + Multi-Zitat Zitieren
#23 31. Juli 2007 AW: anspruchsvolle Filme imho absoluter Geheimtipp --> "Das perfekte Verbrechen" musste unbedingt gesehen haben, so hammer durchdacht der Film.. Sah, dass du Butterfly Effect mochtest, dann schau auch unbedingt "Identität".. + Multi-Zitat Zitieren
#24 31. Juli 2007 AW: anspruchsvolle Filme Hm was mir spontan noch einfällt und noch nicht genannt wurde, ist Elephant oder auch Status Yo! , wobei letzterer womöglich Aufgrund der Thematik von Hip-Hop-Hassern von vornherein abgelehnt wird, was ich sehr schade finde, da der Film viel mehr zu bieten hat als nur einen Einblick in die Hip-Hop-Szene. Gruß, Figger + Multi-Zitat Zitieren
#25 1. August 2007 AW: anspruchsvolle Filme also was mich zum nachdenken angeregt hat ist der film "trueman". wenn man sich vorstellt, man selber würde lediglich ein schauspieler in einer fernsehserie sein - schon ein komischer gedanke! dann noch der film "memento", einfach weil er schwer zu verstehen war, aber letztendlich genial ist und der film "the jacket", weil das thema amnesie mich interessiert. + Multi-Zitat Zitieren