Anständiges Proxy Tool?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von eBBeL, 5. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2009
    Hallo RR´ler,

    das kleine eBBeL´chen hat da mal ne Frage an euch

    Ich bin auf der Suche nach einem anständigen Proxy-Tool.
    Eines bei dem ich (ähnlich wie bei JAP) einfach localhost ort
    in meine IE8 oder FF eintragen kann. Das einzige was das
    Proggy machen muss, ist eigentlich nur meine ausgehende IP
    ändern. Großen anonymitätskram brauche ich (noch) nicht.
    Da ich nichts gesetzlich bedenkliches darüber machen will.

    Das ganze könnte zwar auch mein IPcop, der hier den Router
    in meinem NW übernimmt, aber das Problem ist:
    Ich möchte nur den IE8 über den Proxy laufen lassen, der
    FF soll weiterhin die volle Leitung und den normalen Gateway nutzen.

    Derzeit nutze ich JAP. Das klappt soweit auch ganz gut, nur
    das verdammte JAP lahmt meine Rechner so dermaßen aus,
    das geht gar nicht. Wenn der IE über JAP läuft, dann hab ich
    ne CPU Auslastung von 90-100%.

    Die Frage: Könnt ihr mir was kleines schmales empfehlen?
    Hide IP fand ich bisher ganz toll, kostet aber kohle -.-

    Ich hab mich auch mal in dem Sticky-Thread "Anonymität & Proxies"
    umgeschaut, aber habe keine Lust die ganze Software da auszuprobieren.
    Ich verlasse mich da lieber auf Erfahrungen und Meinungen von
    Nutzern die es bereits wissen :]:]

    Betriebssystem: Windows Vista Ultimate SP2 (x64)
    Gerät(Notebook): 2x2,2 GHz Turion X2 / 4 GB DDR2667

    BW´s sollten denke ich mal klar sein.
    Würde mich über Antworten freuen.
     
  2. 5. September 2009
    AW: Anständiges Proxy Tool?

    Proxy Liste
    Anonym surfen / IP verstecken / Anonymizer / Proxy Dienste - Security Forum
     
  3. 5. September 2009
    AW: Anständiges Proxy Tool?

    also am einfachsten ist das tool "Proxifier 2.7", das ist schön klein und einfach zu bedienen...
    Allerdings startet das keinen lokalen Proxy (das was du wolltest, damit du z.b. in firefox proxy -> localhost:31337 eintragen kannst), sondern man stellt die Programme die man tunneln will ein, in deinem fall die firefox.exe ...
    Dann wird alles was die firefox.exe an traffic erzeugt / empfängt über die eingestellten Proxys geroutet..

    Im Prinzip ist das sowas wie FreeCap, nur ich finde es besser

    Ich glaub das mit dem proxy aufsetzen auf localhost und dann das routing manuell zu machen --> dafür gibts "proximotron" (oder so ähnlich, bin mir net mehr sicher wie der name war...)
     
  4. 5. September 2009
    AW: Anständiges Proxy Tool?

    Für die lokalen Proxyeinstellungen würde ich dir auch Proxifier empfehlen. Läuft schnell und ist stabil. Hatte noch keine Probleme damit. Ausnahmen sind damit ebenfalls leicht konfiguriert.

    Das Tool kann jedoch keinen lokalen Proxyserver simulieren, wie r4d30nG das schon sagte, was auch keinen Sinn hätte, da sich deine IP so nicht ändern würde.

    Du hast also folgende 6 Optionen, um über einen Proxy zu surfen:

    1) StylaNik' Methode. Du nimmst öffentliche Proxys und stellst Proxifier dementsprechend ein
    2) Account bei einem Proxy-Anbieter bezahlen, der dir dann Zugang auf seine Server gewährt und dir die benötigte Software ausliefert
    3) Du fragst Kollegen oder hier im Board nach, ob sie dir einen Zugang für GGL auf ihren Servern einrichten
    4) Du testet mal das freie Tor-Netzwerk anstatt JAP. Generelle Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)
    5) Du verschaffst dir illegal Zugriff auf einen Server und setzt einen Proxyserver auf
    6) Du testet eine andere JAP-Version bzw. neuere JRE Version

    Jede Option hat seine Vor- und Nachteile..

    Noch ein Tipp: Verschlüssel deine Verbindung zusätzlich über einen SSH Tunnel. Das entspricht dann auch im Endeffekt deiner "localhost"-Methode.
     
  5. 5. September 2009
    AW: Anständiges Proxy Tool?

    Erstmal danke für die Antworten. BWs sind natürlich raus!

    Werde mich direkt mal an den Proxifier machen.
    Ich denke Methode 1,5 und 6 wären am sinnigsten.

    Methode 5 kann ich jedoch auch legal machen, da ich legalen
    root-Zugriff auf 3 Debian-Server (2x Frankfurt, 1x Hannover) habe.
    Da kann ich einen der Frankfurter auch mal einen Proxy aufsetzen
    und mich darüber via Proxyfier oder nem Browseraddon verbinden.


    Kann man da nicht dann auch theoretisch, in Kombination mit einem
    der Debian-Server und meinem IPcop, nicht auch komplett den gesamten
    inet-Traffic drüber laufen lassen? Würde man dadurch große
    Geschwindigkeitseinbußen haben oder würde man davon nix merken?
     
  6. 5. September 2009
    AW: Anständiges Proxy Tool?

    Denkt daran das TOR und JAP nicht 100% anonym sind ^^ Es gab schon ein paar Vorfälle, wo Logs und Verbindungsdaten an Ermittlungsbehörden rausgegeben worden sind :/

    Zudem ist es relativ einfach nen TOR-Node zu faken, ist auch schon öfters durch die Medien gegangen ^^ Und zu guter Letzt: Der speed ist grausam, also großartig downloaden kann man damit net wirklich....

    Ich kann euch nur nen VPN ans Herz legen, gibt ein paar Anbieter die auch kostenlose Tarife haben (cyberghost VPN - ACHTUNG! Deutsche Firma = LoggingPflicht ).
    vom speed her ist das aber schon wesentlich besser als so mancher (public) socks-proxy...

    Wenn man natürlich server rooten kann und sich dann darauf nen privaten socks5 aufsetzt, ist es mit Sicherheit auch recht schnell
     
  7. 5. September 2009
    AW: Anständiges Proxy Tool?

    Joar sollen sie doch senden^^
    Ich mache zum glück nix verbotenes darüber :]
     
  8. 5. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Anständiges Proxy Tool?

    Das hört sich gut an. Sind alles Debian Lenny Geräte^^
    Weißt du ungefähr was das für eine CPU- und RAM auslastung erzeugt auf
    den Servern. Wahrscheinlich kaum merkbar bei Dual Quadcores oder?

    Ich werds gleich mal ausprobieren.

    Wie sicher ist das ganze eigentlich? Also hatte noch nie Sicherheitsprobleme,
    würde mich nur interessieren. Mit was kann ich das Verschlüsseln bzw. wird es
    verschlüsselt?

    Kann dich nun leider nicht bewerten. Hab dich in dem Thread schon
    bewertet Teamviewer und Port-Forwarding? - RR:Board :]
     
  9. 6. September 2009
    AW: Anständiges Proxy Tool?

    Hoi,

    also von der CPU Auslastung wirst du nicht viel merken. Natürlich geht bissl Bandbreite drauf, wenn du mit deinem VDSL 50Mbit volle kanne ziehst

    Und das ganze ist ziemlich sicher. Es wird halt ne normale SSH-Verbindung aufgebaut. Wenn man den SSH noch einigermaßen absichert (nur noch SSHv2 erlauben, Public-Key-Auth, Password-Auth verbieten, Root-Login verbieten, Port ändern) dann kann eigentlich nix passieren.
     
  10. 6. September 2009
    AW: Anständiges Proxy Tool?

    Geht es dir um die Anonymität? Falls die root-Server dir gehören oder sie mit dir assoziiert werden können, hast du diese nämlich nicht. Es ist nur ein Zwischenschritt mehr, bis man weiß, wer welche Seiten sich angeschaut hat usw.

    Es ist möglich, den kompletten Traffic über den Server verschlüsselt laufen zu lassen. Wie pyro schon sagte, merkst du auch kaum Unterschiede in der Geschwindigkeit, vorausgesetzt der Server hat die nötige Bandbreite.

    Ich denke von Auslastung brauchen wir hier gar nicht anfangen. Diese sollten im Gegensatz zu deinem falsch konfigurierten JAP-Client minimal sein. Falls du die Verbindung zum Proxy über ein SSH-Tunnel herstellt, sorgt dieser für die Verschlüsselung und für deine Sicherheit.
     
  11. 6. September 2009
    AW: Anständiges Proxy Tool?

    1000x THX für eure Hilfe und Tipps. Bin begeistert und erstaunt warum
    ich mich nicht früher mit diesem überaus interessanten Thema
    auseinandergesetz habe.

    Vorab sei nochmal gesagt: Mein Anschluss @ Home ist nur ADSL6k
    Die 50M liegen in der Firma. Wenn ich sauge, dann darüber. Mit 6k ist
    mir das meist zu langsam. Wobei das auch eigentlich mein privatanschluss
    ist, den ich der Firma zur Verfügung stelle.

    Mir gehören sie nicht, aber der Firma bei der ich momentan halbtags den Admin
    mache Also können sie auf jeden Fall mit mir in Verbindung gebracht werden.
    Wie gesagt: Die Annonymität ist nicht ganz so wichtig. Ich will ja wie gesagt nichts
    illegales machen. Ich will darüber nicht saugen oder dergleichen. Das einzige
    was ich eigentlich brauche ist für bestimmte (legale)Sachen eine andere IP-Adresse
    als meine jetzigen beiden. Und nein, es geht nicht darum bei CounterStrike oder sonst
    irgend etwas zu cheaten oder dergleichen! :]


    Ja das hat er. Entweder RZ Frankfurt oder RZ Hannover. Jeweil mit 1000Mbit angebunden.
    Also die haben schon reichlich durchsatz. Sind Server die eigentlich für vServer & Hosting
    genutzt werden. Diese Geräte sind derzeit aber im Leerlauf.


    Das ist gut. Denn wenn darauf mal wieder was laufen sollte, wollte ich dem Server nicht
    die gesamte Leistung klauen.
    Du sagst falsch konfigurierter JAP-Client. Was kann ich daran denn richtig konfigurieren?
    Sorry bin, was JAVA-Anwendungen angeht, total der vollhorst.
    Hab auf den neuesten JRE updated und dann den JAP/JonDo 00.12.005 installiert.
    Dann habe ich im IE den Proxy auf localhost:4001 eingestellt und läuft ^^


    Wo du das gerade sagst, kommt mir eine Idee.
    In der Firma haben wir von unserem IPcop (wenn du ihn ein bissl kennst) das Netzwerk GREEN für die verkabelung im Verwaltungstrakt genommen und das Netzwerk BLUE für die Verkabelung im Bereich der Außendienstbüros und deren WLAN genommen.

    Wäre es schlau eventuell eines dieser Netze (GREEN evtl) über einen der roots oder einen
    extra eingerichteten root laufen zu lassen um mehr Sicherheit zu gewinnen?



    /EDIT: Kennt ihr ein gutes Tutorial um so einen Proxy auf einem Debian 5 Server einzurichten?
     
  12. 6. September 2009
    AW: Anständiges Proxy Tool?

    Ich würde dir zu einem SOCKS5 via OpenSSH raten. Dieser ist direkt in OpenSSH integriert und erfordert keine zusätzliche Konfiguration mehr.

    Google mal nach "socks5 ssh tunnel" und such dir die für dich am besten verständliche Anleitung heraus. Es gibt dutzende.

    Ein weiterer Tipp, welchen ich aus meinem eigenen Thread bekommen hatte: Schau dir mal den SSH Client Tunnelier an. Scheint mir ideal für diese Zwecke zu sein und eine nette Alternative zu Putty. Homepage: Bitvise SSH Client
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.