Antennenkabel an F-Stecker

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ToYa, 9. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2010
    Hallo Zusammen,
    hab mir vor Kurzem dieses Antennenkabel: SAT Antennen Koax Kabel HDTV Antennenkabel 120db 40m: Amazon.de: Elektronik
    Mit diesen Enden bestellt: 10 x F-Stecker 8,2mm für 110-130dB Kabel mit 4fach: Amazon.de: Elektronik

    Aber irgendwie krieg ich es nicht hin, die beiden zu verbinden, habe irgendwie das Gefühl da fehlt eine Komponente zur Verbindung, oder ich mache es einfach total falsch. Auf jedenfall krieg ich keine vernünftige Verbingung hin, so wie ich die beiden aufeinandergesteckt hab und dann in den Reciever gesteckt habe.

    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke schonmal!!!
     
  2. 9. Mai 2010
    AW: Antennenkabel an F-Stecker

    du musst erstma ungefähr einen fingerbreit die isolierung vom kabel entfernen, damit du nur den blanken kupferdraht hast und dann einfach den f-stecker mit dem "gewinde" raufdrehen! mit bisschen schmackes ist das alles kein problem
     
  3. 9. Mai 2010
    AW: Antennenkabel an F-Stecker

    und lass die abschiermung noch dran, sorgt auch für festigkeit. falls du nur pudding in den fingern hast, gibts auch extra werkzeug mit dem du den F-Stecker auf das coax bekommst.

    falls der vorposteru nd ich das alles falsch verstanden haben und du willst dieses kabel mir einem alten verbinden (kabel verlängern) brauchste noch einen F-Verbinder

    /EDIT: total vergssen.
    das blanke kupfer ca. 10mm absetzten und nicht in den receiver prügeln oder die ader zu lang lassen. damit beschädigst du nur die buchse!
     
  4. 9. Mai 2010
    AW: Antennenkabel an F-Stecker

    Hast du denn schonmal Google benutzt??


    Montageanleitung für F-Stecker / F-Aufdrehstecker
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.