Antennenkabel weiterbenutzen ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von masterd, 25. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2006
    Hi,
    ich hab im mom hab ich noch kabelanschluss fürs TV gucken .... nun möchte ich aber auf Satellit umstellen.
    Kann ich nun das alte antennenkabel das in der wand verlegt ist weiterbenutzen oder ist das ein anderes welches vom LNB an den Receiver kommt ?
     
  2. 25. November 2006
    AW: Antennenkabel weiterbenutzen ?

    theoretisch (bin ich mir aber net 100 % sicher) sollte das gehen. Ich glaube ich habe damals auch einfach ein handelsübliches Antennenkabel genommen vom LNB bis zum decoder und es hat geklappt, da ich sonst ein neues 40 m kabel hätte verlegen müssen.
     
  3. 25. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Antennenkabel weiterbenutzen ?

    das kabel vom LNB zum Receiver ist doch nen Koaxialkabel wenn ich das richtig verstanden hab.
    Und nen Koaxialkabel ist doch nen normales Antennenkabel nur mit nem anderen Anschluss an den enden.

    Koaxial
    Bild
    {img-src: http://www.sat-isfaction.de/pictures/export/n1000000022.jpg}

    Antennen
    {bild-down: http://i4.discount24.de/4/prod/921000/921523_d1n.jpg}
     
  4. 25. November 2006
    AW: Antennenkabel weiterbenutzen ?

    hmmm kann sein ich weiß nur das ich damals nen normales antennenkabel (unteres bild) genommen habe... kann es vllt sein das die Satelitenschüsseln unterschiedliche anschlüsse haben ?
     
  5. 25. November 2006
    AW: Antennenkabel weiterbenutzen ?

    Du kannst das "alte" Kabel weiter benutzen! Musst nur andere Stecker oder adapter drauf machen!
     
  6. 26. November 2006
    AW: Antennenkabel weiterbenutzen ?

    so ist es, halt in den wänden die anschluss dosen erneuern und da wo sie ankommen die stecker direkt ans LNB oder halt an einen Multiswitch, je nachdem, was du hast.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.