Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Terrormuffin, 26. Januar 2013 .

  1. 26. Januar 2013
    Hey =)
    Habe vorhin Zeitung gelesen und bin auf die in der Überschrift genannte Überschrift gestoßen, habe dann im Internet nochmals nachgeschaut und bin auf diese Webside gekommen.
    http://www.gmx.net/themen/finanzen/wirtschaft/88a5p44-lego-droht-klage-tuerkische-kulturgemeinde#

    Ich muss sagen das ich im ersten Moment ziemlich amüsiert über den Artikel war und leicht grinsen musste aber irgendwie finde ich das sie in letzter Zeit ziemlich empfindlich reagiern.

    Ich wüsste gern eure Meinung zu diesem Thema, ob es euch auch belustigt oder was ihr euch dabei denkt =)

    Muffin
     
  2. 26. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    ich denke wenn man was finden will, findet man immer etwas egal gegen welche religion auch immer. ich halte es für vollkommen übertrieben was da abgeht, den kleine kinder könnten einen schlechten eindruck bekommen weil die moschee in istanbul gleich aussieht ? woher sollen kinder wissen wie die moschee aussieht und selbst wenn zieht doch keiner soeinen vergleich ...
     
  3. 26. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    Oh man...
    in letzter Zeit heult aber jeder nur noch rum.

    Man soll Toleranz zeigen, andere akzeptieren aber selbst machen sie es auch nicht?

    Zu dem Lego Zeugs, ich wäre nie und nimmer auf die Idee gekommen, dass das Spielzeug was mit dem Islam zu tun hat.
    Wenn das allerdings in der Fantasie der Kinder so passiert, dann okay. Denn darum geht es ja bei Lego. Aber das können die Kinder sich ja dann auch zusammen bauen, ohne dass es dieses eine Paket da gibt.
     
  4. 26. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    Wow dies hat Ähnlichkeiten mit dem und das, isn Science Fiction Film, normal das man sich hin und wieder an realen Dingen orientiert.
    Sollen die nicht so rumheulen, zudem das alles wirklich sehr weit hergeholt ist.
    Was isn dann erst mit den ganzen Soldat-Actionfiguren usw...
     
  5. 26. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    damit kein Spam:
    Schwachsinnig...
    Die Star Wars Filme gibs seit 35 Jahren wollt ihr mich verarschen das es JETZT wem auffällt weil Lego diesen Müll produziert? So ein schmarn...
     
  6. 26. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    Tja, stecken die Glatzköppe mal für 3 Wochen nichts in Brand und kein Politiker traut sich etwas über die Ausländerpolitik zu sagen, da muss man sich etwas anderes zum drauf herumhacken holen.

    Ich wette mich euch, dass das schon seit einigen Monaten, wenn nicht Jahren irgendwo im Schrank lag um bei der nächstbesten Möglichkeit rausgeholt zu werden.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 26. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    FAST!!! so schlimm wie einige Aussagen vom Zentralrat der Juden
     
    1 Person gefällt das.
  8. 26. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    Hätte die Gemeinschaft vorher nachgedacht. Jetzt nämlich habe ich erst diese Konnektivität zwischen den Star Wars Schurken und einem Moslem. Werde jetzt immer Jabba in der Ecke sehen, wenn ich jemanden Wasserpfeife rauchen sehe und umgekehrt werde ich jetzt immer einen Moslem sehen, der Leia in Ketten legt.

    War jetzt eigentlich nicht wirklich ernst gemeint, aber mhh wahrscheinlich stimmen meine Worte von eben. Mist!
     
    1 Person gefällt das.
  9. 26. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    habs heute nacht aufm zdf gesehen und mir an den kopf gegriffen. wie paranoid kann man eigentlich sein?

    ein paar minuten danach kam ein beitrag über die haltung der katholischen kriche zu der aktion mit der vergewaltigten frau, die von zwei katholischen krankenhäusern abgewiesen und nicht behandelt wurde...

    ich komm mit den religionen nicht klar
     
  10. 26. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    Reinste Islamisierung. Alles, was auch nur als entfernteste Infragestellung des Wortes Allah, oder als die Offenzeigung der Konsequenzen des Islamisus wahrgenommen wird, wird mit den angeblichen religiösen Gefühlen zu bekämpfen versucht.
     
  11. 27. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    Ich ,als praktizierender Moslem, sage, dass ich mich nicht von Lego angegriffen fühle. Und wer diesen Artikel für voll nimmt und denkt, dass jeder Moslem so ist und das dieser Text im Namen des Islams und der Muslime spricht, der sollte sich im klaren sein, dass dem nicht so ist.

    Kommt mal alle wieder runter, nur weil ein Kerl etwas verfasst, denken nicht gleich alle so!
    Da gibt es viel schlimmere und beleidigendere Dinge, die im Deckmantel der Meinungsfreiheit so gesagt werden.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. 27. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    Hat auch keiner gesagt.
    Tatsächlich sind es weniger die einzelnen Muslime, denn ihre angeblichen Vertreter in irgendwelchen Organisationen wie dem Zentralrat der Muslime, die die Islamisierung vorantreiben. Dazu ein paar Dauerempörte, die nur auf Krawall warten und schon hat man seine Flaggenverbrennung.
     
  13. 27. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    Du bist schon etwas verblendet, oder?
    Diese völlig unbegründete Angst gegenüber dem Islam ist ein Zeichen für mangelnde Bildung des jeweiligen Individuums. Ich zumindes,t für meinen Teil ,habe noch nie in Deutschland eine Flaggenverbrennung erblicken können.
    Der Zentralrat für Muslime ist eine sinnvolle Organisation, denn irgendwie müssen Vertreter mit dem Staat in Kontakt treten, um Probleme zu beseitigen und den Frieden zu stiften. Es gehört zur Meinungsfreiheit, dass jemand sagen darf, dass er oder sie findet, dass jemand oder etwas ihn angeblich beleidigt. Ob es dies dann tatsächlich so ist, darüber kann man im nachhinein diskutieren. Aber jemanden für sowas zu verteufeln ist typisch faschistisch.
     
  14. 27. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    Lange nichtmer so nen Schwachsinn gelesen...

    Diese Überempfindlichkeit muss mal aufhören, Leute anderer Länder lachen uns schon aus.
     
  15. 27. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    Der Zentralrat der Muslime repräsentiert noch nichtmal 10 Prozent von den hier lebenden. Das ist der Punkt.
     
  16. 27. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    Brauchst deine Augen überhaupt nicht zu rollen. Es würde sich immernoch lohnen wenn es auch nur ein Prozent wäre. Solche Vereinigungen haben den Sinn Dialoge auszutauschen. Hier ist doch offensichtlich was du möchtest. Undzwar den Muslimen in Deutschland die Vertreter wegnehmen, damit Muslime nichts mehr zu melden haben. Klassisches Verhalten für Leute die von Freiheit nichts am Hut haben und faschistische Ideologien vertreten.
     
  17. 27. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    Jetzt verdreh ich sogar zweimal die Augen
    Freiheit hat nichts damit zu tun, Subjekte unter ihre angebliche Kultur zu subsumieren, damit selbsternannte VertreterInnen für die sprechen können.
     
  18. 27. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    Lego sollte auch alle Schwarzhaarigen Figuren aus dem Sortiment entfernen, das könnten ja muslime sein, mit welchen man böse dinge machen könnte, und somit würden Kinder ein falsches Bild von dem Islam erhalten.
     
  19. 27. Januar 2013
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    Wir wissen alle, dass man für solche Sachen nicht alle Muslime verantwortlich machen kann und das man nicht alle in eine Schublade stecken sollte. Aber was ich einfach nicht verstehe ist, warum diese überempfindlichen Aktionen.

    Genau diesen Eindruck vermittelt es halt leider.. Wie lange gibt es Star Wars jetzt schon?

    Kla haben Muslime ein Recht darauf zu kritisieren was sie und ihre Ehre verletzen könnte, aber dann müssen sie halt auch mit Gegenkritik umgehen können und daran scheitert es meistens.
     
  20. 27. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Anti-muslimisches Lego-Spielzeug

    starwars is nich muslimisch, weil sonst alle mit dicke schnauzebart rumlaufen würden.

    immer hacken leute auf lego rum!



    pixi bücher:

     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.