Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von ViVi3, 16. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt
    s9xgiqbl.jpg
    {img-src: //s7.directupload.net/images/user/100613/s9xgiqbl.jpg}


    Heute wurde eine Liste der sechs übelsten Websites im Internet von dem US-amerikanischen
    Konress-Ausschuss zur Bekämpfung von Piraterie veröffentlicht.Sinn und Zweck ist es, die
    Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und der Regierungen auf diese Websites zu lenken, die
    laut dem Ausschuss erhebliche Schäden aufgrund von Rechtsverstößen anrichten. Die
    USA ist besonders betroffen, da die Mehrheit der Produkte dort hergestellt wurden.
    Interessant ist, welche Seiten man als besonders übel ansieht.
    ThePiratebay aus Schweden, Isohunt aus Kanada, Rapidshare
    aus Deutschland, MP3fieste aus der Ukraine, rmx4u.com
    aus Luxemburg und Baidu aus China sind in dieser
    Liste vertreten. Dazu muss man sagen, dass
    rmx4u von Deutschen betrieben wird.
    Serverstandort ist Luxemburg.

    Für jeden Interessierten gibt
    es hier den Originalartikel
    zu finden.

    Quelle


    finds heftig das soviele deutsche dabei sind



     
  2. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    Da es so eine Liste gibt, ist es für einige webseiten betreiber noch ein größerer Reiz mehr Warez zu vertreiben / upzuloaden damit sie auf der Liste auftauchen denke ich....:]

    Nebenbei noch ein kleine Werbung für die Seiten damit mehr User auf solche Seiten gehen.

    Auf der anderen Seite muss man darüber im klaren sein das diese Seiten besonders unter beobachtung stehen von den Regierungen und Polizei ( oder wer auch dafür zuständig ist ).
     
  3. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    Ist echt Krass und wieder ist Deutschlang gut vertreten.

    Die Regierung braucht ja auch mal Arbeit finde ich völlig unnötig.

    MFG
     
  4. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    Öhm ist Rapidshre nicht vor Jahren schon in die Schweiz gegangen? ...nur weil in der Liste De steht
    Ich finde das Ziel diese diese so bösen Seiten in die "Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit" zu ziehen fraglich. Ich denke das geht eher nach hinten los wie schon einige geschrieben haben.
     
  5. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    Und was wollen sie dagegen machen? Ihnen die Freundschaft kündigen oder nicht auf twitter folgen? Ich bin zwar nicht mit allen genannten sites vertraut, aber die Konzepte dürften recht ähnlich und damit größtenteils wasserdicht sein, da diese aufgeführten sites ansonst niemals so groß geworden wären.

    Die Unternehmen auf der bösen bösen Liste freuen sich nen Loch in den Bauch, weil sie dadurch noch mehr an fame abstauben und obendrein zahlreiche neue user dazugewinnen werden...weil was verboten ist, ist ja generell in unserer heutigen Gesellschaft immer und sofort geil :klatsch:
     
  6. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    Der Besitzer / Chef des Ladens ist ja deutscher oder irre ich mich da...? deswegen steht da wahrscheinlich deutschland.
     
  7. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    ich denke auch das es viele leute abschrecken wird,
    das sind doch somit ziemlich unsichere seiten, und jeder mit gesundem menschenverstand sollte nach dieser warnung dann ja auch diese seiten nicht merh nutzen.

    also ich denke nicht, das es nach hinten losgehen wird.
     
  8. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    Man geht vielen DUMMEN Usern aus dem Weg und man bekommt kein probleme mit leuten die sich dafür einsetzen das solche seiten geschlossen werden sollen.
     
  9. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    Wieso sollte das Leute abschrecken? Ist doch klasse, ich kannte Baidu z.B. noch nicht . Wo sind die Seiten unsicher?

    Ich frag mich ganz ehrlich, warum da nicht deutlich bekanntere Seiten stehen. Warez-bb, Movie-Blog und wie sie nicht alle heißen.
     
  10. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    ich denke weil sie so gut wie nur deutsche warez anbieten oder irre ich mich da
     
  11. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    Warez-BB ist doch ne englische Seite. Aber loop hat schon recht, die sind zig mal größer als beispielsweise RMX4U.com. Mir fallen da auch noch einige ein wie zb. tehParadox oder NoName...
     
  12. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    Was sind denn deutsche Warez? RMX4U bietet Mp3s an. Es ist völlig egal was für eine Sprache die Apps/Movies/Games haben. Im Forum tummeln sich ~144.000 Mitglieder. Mit Sicherheit ne große Nummer, aber im Vergleich ? Da geht es allein auf Drei schon aktiver zu.

    Schade, dass man nicht wirklich erfährt warum andere wirklich bekanntere Seiten dort nicht erwähnt werden.
     
  13. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    HInzu kommt, dass die Server in Deutschland stehn.

    Ka wonach die Liste geht, is aber auch wurscht
     
  14. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    Machen lassen diese engstirnigen I..... Wäre das so einfach, dass ein Hoster wie RS dadurch verloren ginge, hätte es schon lange so eine Liste gegeben.

    Wie meine Vorposter schon sagten: Die Konzepte sind Wasserdicht, denn wenn sie das nicht wären, würde Sie es nicht mehr geben!

    MFG
     
  15. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    Nette Werbung für die genannten Seiten. rmx4u kannte ich vorher nicht, sieht aber auf den ersten Blick schon nicht schlecht aus. Könnte man sich durchaus später angucken
     
  16. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    Lol was wollen die mit rmx4u ist ein Musikboard.... kenne da schlimmere Warez seiten wie uns z.b.^^ oder moviez.to etc, wie immer haben die keinen Plan!
     
  17. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    finds schon ne schweinerei das ne firma wie rapidshare, die ja an sich nichts mit warez am hut hat, bei sowas gelistet wird. seiten wie the pirate bay ok, aber doch keinen an sich seriösen filehoster. sowas ist echt ganz schön schweinerei sowas zu machen!
     
  18. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    is Baidu nich einfach ne chinesische Suchmaschine mit Zensur inklusive? Das besondere ist doch einfach nur ne MP3 suche...
     
  19. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    ich dachte jetzt kommen irgendwelche bösartigen mit viren und trojaner verseuchten seiten die von botnetzwerken betrieben werden und dann sowas Ist ja echt witzig.

    Oh die bösen bösen Seiten stellen Software ins Netz...

    Naja ist wohl eher posiitves Marketing als das es jmd abhält
     
  20. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    Dann müssten die Google auch auflisten. Immerhin wird auf kopiergeschützte Bilder verlinkt.

    Es sei denn die Musikindustrie unterscheidet sich von mittelständischen Firmen in Hinsicht auf das Recht am geistigen Eigentum.
    Achja richtig... Lobbyismus. Die Politik der USA ist echt lächerlich.
     
  21. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    welche seiten sind es denn alles

    hab nix gefunden
     
  22. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    Alter



    b2t :
    Naja ich finds auch mehr Werbung als Abschreckung.
    Und Rapidshare ist ja nichtmal ne Warez-Seite sondern ein File-Hoster. Da kann man jeden Filehoster nennen, netload, Uploaded usw., da werden auch mehr Warez als "Normale Dateien" geupped, und vorallendingen mehr Warez als z.b bei Rmx4u oder so...
    Naja da sieht man wieder wie die sich nicht auskennen
    Oder die wollen die großen Seiten wie Warez-Bb und Moviez blablub usw. nur in Sicherheit wiegen, in Wirklichkeit werden die aber total beobachtet
     
  23. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    find unterm link auch nur nen Blog oO? ne Liste würd emich auch intressieren oder bin ich blind ^^
     
  24. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    Steht doch Fett in dem entsprechendem Beitrag: "List of Websites"

    http://schiff.house.gov/antipiracycaucus/pdf/IAPC_2010_Websites_List.pdf
     
  25. 16. Juni 2010
    AW: Anti-Piraterie: Die sechs “übelsten” Websites der Welt

    Die Liste ist extrem lächerlich. Die haben die Webseiten die wirklich hohe Schäden verursachen bzw. viele Downloads generieren fast komplett vergessen! Peinlich!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.