Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XxXRecklessXxX, 31. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2007
    Leute guten morgen,

    hab ne frage .. suFu hat zwar was über antibiotika gefunden aber nicht das was ich brauche.
    ich muss täglich 2 tabs antibiotika nehmen und das 10 tage lang .. bis sonntag noch.
    ich nehme sonntag am morgen die letzte und fahr aber am sonntag nach italien urlaub .. jetzt wollt ich wissen ob ich am abend schon alk trinken kann/soll/darf oder wie lange muss ich da warten bis die wirkung nachlässt? weil antibiotika und alk sind ja tötlich (weiß ich aus eigener erfahrung)

    danke
     
  2. 31. August 2007
    AW: Antibiotika

    Ich würde dir empfehlen da lieber einen Arzt zu fragen
    Aber wenn du auch Hilfe von uns willst wär der Name von dem Antibiotikum schon recht hilfreich.

    Soweit ich weiß hemmt Antibiotika den Alkoholabbau, man könnte sich also beim konsum leicht überschätzen. Solange du dich nicht ins Koma saufen willst, wird es denke ich schon i.O. gehen.

    mfg r90
     
  3. 31. August 2007
    AW: Antibiotika

    sry keinen plan bin grad auf arbeit .. werds aber editieren wenn ich wieder daheim bin ..
     
  4. 31. August 2007
    AW: Antibiotika

    Also ich würde auch sagen, dass n bissel Alk auf jeden Fall geht...

    So richtig reinhauen würde ich dann erst am nächsten tag, wenn das Antibiotika ausm Körper raus ist, weil sonst kanns dich echt ordendlich fi****...musste n kolleg von mir auch mal ausprobieren...antibiotika und ne menge alk..naja...hat nicht soooo gut geendet für ihn...für den rest übrigens auch nit, weil das ganze Zug-Abteil vollgekotzt war...
     
  5. 31. August 2007
    AW: Antibiotika

    Also:
    Hab ma meine Mutter gefragt die ist Ärztin und sie meint, dass man "offiziell" keine nehmen sollte, da die Tablette bis Montag morgen wirkt. Allerdings sieht sie das nicht so eng.
    Zitat: "An einem Bier wird er nicht sterben"
    Hoffe ich konnte helfen!
    MfG
     
  6. 31. August 2007
    AW: Antibiotika

    ich mag deine mum *gg*
    bew is raus
    kann deine mum aber leider ned bew .. naya .. sagst ihr ein nettes danke von mir
     
  7. 31. August 2007
    AW: Antibiotika

    sterben wirste an einem bier mit sicherheit nicht...aber wäre es nicht vllt angebracht der gesundheit zuliebe noch einen tag alkoholfrei zu feiern? ?(

    da kannste die antibiotika besser nen tag früher absetzen...weil ich bezweifel dass das zeug noch mit alkohol wirkt...
     
  8. 31. August 2007
    AW: Antibiotika

    Hör mal, wenn dir der Schnaps wichtiger ist als deine Gesundheit dann weiß ich echt nicht weiter...

    ich musste viele Monate lang AB's nehmen und hab auf so vieles verzichtet und selbst jetzt nehme ich meiner Gesundheit zu liebe noch keinen Alkohol zu mir..

    Wenn du es umbedingt brauchst, in geringen Mengen passiert nichts und wenn du es umbedingt brauchst, lass die Tablette aus (Thema "Vergessen")
    Aber überleg dir mal das Ganze vorher
     
  9. 31. August 2007
    AW: Antibiotika

    wenn du sıe an eınem tag absetzt kanst du am naechsten tag wıeder was trınken.. und wenn du am selben tag was trınkst reıchen dır 1 bıs 2 bıer und du bıst voll

    grüße raphus
     
  10. 31. August 2007
    AW: Antibiotika

    ein paar bierchen gehen auf jeden fall,
    ob es sich mit dem antibiotika verträgt ist
    die andere frage .

    ich würde an deiner stelle den sonntag ein wenig kürzer
    treten.
    Ich habe auch schon schlechte erfahrung in sachen
    antibiotika und akohol gemacht und die waren nicht
    angenehm ....
     
  11. 31. August 2007
    AW: Antibiotika

    Wenn du Antibiotkia nimmst dann darfst du kein alk trinken weil es dich angeblich umhauen könnte!!!!
     
  12. 31. August 2007
    AW: Antibiotika

    hi,
    also da mußt du dich einfach mal etwas zügeln oder den arzt fragen.

    auf jedenfall mußt du die antibiotika bis zum schluss nehmen, egal wie gut es dir geht.
    ansonsten gefährdest du nicht nur dich sondern auch deine mitmenschen, indem du angriffsfläche für resistente bakterien bietest.

    daher nicht auf die idee kommen die letzte pille fürs saufen wegfallen zu lassen.

    viel spaß noch ahoi
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.