AntiVir Meldung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Grosshirn, 22. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2008
    Hi,
    ich hab seit heute das Problem, dass AntiVir auf irgendetwas anspringt:
    {bild-down: http://img177.imageshack.us/img177/767/12em4.jpg}


    Irgendjemand ne Ahnung, was das heißt...kriege diese Meldung ca alle 10 minuten, egal was ich mache!
    Habe diese infizierte Datei auf beiden Partitionen meiner Festplatte, also auf C: und E:
    Google hat mir nicht geholfen! Da steht nur ich soll ein Update amchen, bringt aber nix!

    Bewertung für intelligente Ideen und Hilfe geht raus

    MFG GROSSHIRN
     
  2. 22. Juni 2008
    AW: AntiVir Meldung

    Wenn du den löscht dann kommt der trotzdem wieder?

    Ich würde mal diverse Programme durchlaufen lassen die deinen Pc komplett überprüfen.

    Zb.:

    Ad-aware
    CCleaner
    RegCleaner


    Wenn du mal die oder alternative Programme durchgelaufen lassen hast, kann es sein das der Virus dadurch gelöscht werden kann.... weil viell. hat der irgendwie irgendwo Backups erstellt die den nach dem löschen immer wieder herstellen.
     
  3. 22. Juni 2008
    AW: AntiVir Meldung

    Ich kann dir zwar leider nicht sagen, worum es sich bei dieser infizierten Datei handelt (außer, dass vbs Visual Basic Script ist, welches unter Windows gerne zum skripten verwendet wird aber auch auf Webseiten zu Einsatz kommt), aber ich hatte auch schon das Problem, dass Antivir nichts gegen einen Virus unternehmen kann. Das liegt unter Vista an der Benutzerrechteverwaltung. Antivir kann einfach nicht auf den Ordner system32 zugreifen. Du müsstest also die Datei, wenn du dir sicher bist, dass sie ein Virus ist, selbst entfernen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  4. 22. Juni 2008
    AW: AntiVir Meldung

    Lad dir mal Hijackthis runter: KLICK
    Und poste hier den logfile.
     
  5. 22. Juni 2008
    AW: AntiVir Meldung

    So hier die Logfile...das mit der Datei manuel löschen hab ich schon versucht, funzt auch nicht!
     
  6. 22. Juni 2008
    AW: AntiVir Meldung

    Würde mir das Programm Unlocker laden ... damit konnte ich bis jetzt wirklich alles löschen.

    Ansonsten mal im Abgesicherten Modus versuchen!
     
  7. 22. Juni 2008
    AW: AntiVir Meldung

    hast du schon die möglichkeiten bei antivir alle durchprobiert? (außer ignorieren)

    Wenn löschen nichts hilft kann ja erstmal in Quarantäne für ruhe sorgen und dann kannst du dich an das problem mit dem nicht gelöscht bekommen setzen

    greetz
     
  8. 23. Juni 2008
    AW: AntiVir Meldung

    Du wurdest gehackt, sieht man in deiner Logfile, Gratulation.

    Schau das du diese Datei die AntiVir gefunden hat los wirst. Probier mal die Tipps die schon genannt wurden, abgesicherter Modus etc.

    Edit, grad mal gegoogelt

    Unbekannter Virus in Verbindung mit wscript.exe - was tun? - Trojaner-Board

    Du hast diese 'wscript.exe' ebenfalls drauf - hoffe der Link kann dir weiterhelfen.

    Und noch etwas gefunden

    hacked by in der Titelleiste meines Internet Explorer - Trojaner-Board

    Scheint wohl schon bekannt zu sein dieser Virus/Hack/Whatever.

    Lol, sorry, schon wieder Edit aber hier die LÖSUNG

     
  9. 23. Juni 2008
    AW: AntiVir Meldung

    Oha, das war ja ein ganz aggressiver. Aber ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Danke für die Lösung. Sie funktioniert definitiv.
     
  10. 23. Juni 2008
    AW: AntiVir Meldung

    Wunderbar, hat geklappt, danke an Wildkatz!
    Closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.