AntiVir nervt!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Tidus, 27. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2008
    Hallo. Seit dem neuen Update gestern Abend meldet mein Free AntiVir ständig, dass Dateien aus meinem MSD und meinem DT Pro Verzeichnis Trojaner etc sind. Ich brauch die Programme aber und kann sie nich löschen. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ordner für den Guard zu sperren oder die Dateien permanent als ungefährlich einzustufen?

    Vielen Dank!
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: AntiVir nervt!

    bei einem erfolgreichen fund ertönt ja dieses komische piepsen und es öffnet sich ein "popup" von antivir, ganz unten solltest du dann eig. "ingnorieren" auswählen können und er sollte diese datei nichtmehr anzeigen
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: AntiVir nervt!

    Jo ich weiß, aber bei jedem Neustart oder wenn die Datei liest oder schreibt kommt das immer wieder, das war schon immer so nur halt, dass der jetzt Dateien findet die ich brauche^^
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: AntiVir nervt!

    du kannst unter den Einstellungen bei Antivir unter Scan einige verzeichnisse angeben, die ignoriert werden.
     
  5. 27. Juli 2008
    AW: AntiVir nervt!

    Hi..
    Das liegt dadran,dass der Guard sie nach nem neustart wieder neu scannt.. stichwort permanentscanning..
    Das kannst du aber ausschalten (wenn du zb net surfst kannst den guard getrost ausmachen da er sonst nur Resourcen verballert..)
    Da is ja der regenschirm in der Taskleiste..dort rightclick drauf & ganz oben den Guard deaktivieren,solange du net im Netz bist..dann geht auch des on demand scanning weg & die meldung verschwindet..

    Wegen der anderen sache meld ich mich später nochmal bei dir...
    ps.: find bestimmt ne lösung dafür

    Gr€€tZ

    Lysop


    ~~~~€d!T~~~~

    So hier die edit
    Du gehst einfach mitm doppelklick auf Antivir drauf.. dann auf lokalen schutz,den Ordner manuelle auswahl (suchst deine festplatte und die Ordner raus die du Ignorieren willst [wegen des Trojaners] machst den haken bei Ignorieren und Fertig
    Nach dem Neustart dürfte es Funktionieren..
     
  6. 27. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: AntiVir nervt!

    Hallo Tidus,

    Hier:
    118695101_80b27f81e7.jpg
    {img-src: //www.chip.de/ii/118695101_80b27f81e7.jpg}




    Grüße
    Kirill
     
  7. 27. Juli 2008
    AW: AntiVir nervt!

    ganz einfach du deaktivierst den "Idiotenmodus" (Standardmodus) von Antivir in den Einstellungen und wählst den "Expertenmodus".

    Nun kannst du in den Einstellungen ganz leicht ein Verzeichnis bzw. eine Datei ausklammern.

    mfg teNTy^
     
  8. 27. Juli 2008
    AW: AntiVir nervt!

    I did it^^ habs in den Einstellungen gemacht, hatte nur den Haken nicht beim Expertenmodus gesetzt gehabt.

    Ich bedanke mich und mache dicht
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.