Antivir schlecht? Virus der immer wieder kommt

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von sge4ever, 28. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2007
    Hey,

    habe seit einiger Zeit Antivir als Virenscanner, fand ihn eigentlich auch immer gut, aber jetzt hab ich seit 1 monat einen Virus der immer wieder kommt und den ich nicht löschen kann. Also Antivir meldet ihn mir, ich klicke auf löschen, doch nach 1-2 stunden ist er wieder da.

    Gibt es einen Virenscanner mit dem ich ihn vernichten kann oder muss ich PC neu aufsetzen?

    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Januar 2007
    AW: Antivir schlecht? Virus der immer wieder kommt

    hmm.. also ich würde dir AntiVir nicht empfehlen habe selber schlechte Erfahrungen gemacht ....
    such ma nach einem Virenscanner von --> Kaspersky oder McAfee .... vllt gibs hier auch was im board.
     
  4. #3 28. Januar 2007
    AW: Antivir schlecht? Virus der immer wieder kommt

    oder du löscht den regestrierungs eintrag des virus, dann installiert der sich auch nicht wieder neu :)

    wenn antivir das nächste mal anschlägt schauste wie der virus heißt, gibst den namen bei google ein und schaust wie du den entfernen kannst.
    dann issa wech. wenn er doch nochmal wieder kommen sollte, haste was falsch gemacht =)
    dann nochmal machen und neues AV installen.

    (ich benutze auch antivir und bin seit 3 jahren virenfrei)
     
  5. #4 28. Januar 2007
    AW: Antivir schlecht? Virus der immer wieder kommt

    TR/Dldr.PurityScan.CQ.10.


    wie bekomm ich den runter?

    hab zu dem nix bei google gefunden

    bitte helft mir
     
  6. #5 28. Januar 2007
    AW: Antivir schlecht? Virus der immer wieder kommt

    du kannst den namen ja mal bei der Vireninfo Suche eingeben. Normal sollte er dan Details etc. ausgeben
     
  7. #6 28. Januar 2007
  8. #7 28. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Antivir schlecht? Virus der immer wieder kommt

    Ich denke, dass es kein Virus ist, sondern Spyware.
    Lad dir mal das hier runter:
    http://downloads.ewido.net/ewido_micro.exe

    und dann lösch alles, was dir empfohlen wird.


    danach lad dir : http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip

    danach solltest Du mittels WinZip das Archiv in einem zuvor eigens erstellten Ordner entpacken [1],
    damit HJT Backups von den gefixten Einträgen anlegen kann.


    starte HJT per Doppelklick auf 'HiJackThis.exe'.

    Es öffnet sich das Programmfenster 'New user quickstart'.
    Klicke auf den rot markierten Button 'Do a system scan and save a log file'

    Nach dem Scan erscheint nun das HJT Log-File im geöffneten Notepad. Dieses Log-File speicherst Du. Nun lässt du dein Log file bei dieser Seite mal auswerten:


    HijackThis Logfileauswertung





    Die Auswertung ist nun abgeschlossen und die verdächtigen Einträge sollten im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung wie folgt entfernt werden -> Vor den genannten Einträgen einen Haken setzen und auf 'Fix Checked' klicken.

    dedies-HJT7.jpg
    {img-src: //www.cidres-security.de/picture/dedies-HJT7.jpg}


    010 - Einträge dürfen nicht gefixt werden. Winsock-Veränderungen werden mit dem Programm LSP-Fix repariert.
    O23 - Einträge sollten erst gefixed werden, wenn zuvor der Dienst beendet wurde: Start -> Ausführen -> services.msc -> OK -> Rechtsklick auf z.B. Remote Procedure Call (RPC) Helper -> Eigenschaften -> "Starttyp" deaktiviert und "Dienststatus" beenden einstellen -> Übernehmen
     
  9. #8 28. Januar 2007
    AW: Antivir schlecht? Virus der immer wieder kommt

    Wenn dein Virusscanner den Virus schonmal erkennt isses ja schonmal ganz gut...
    Ich kann nur bei Virenbefall raten.

    BArt PE oder Notfall Windows starten ( nen Win von der CD starten) und einen Virenchek mit aktuellen Signaturen von da aus starten und den Virus entfernen lassen.
    nur so kann gewährleistet sein das der Prozess des Viruses auch gekillt werden kann und somit auch der Virus komplett entfernet konnte.
     
  10. #9 29. Januar 2007
    AW: Antivir schlecht? Virus der immer wieder kommt

    ich empfehle ebenfalls Kaspersky, den du hier bestimmt im board auch finden kannst.
    ich hatte schon seit 2 jahren keine virenprobleme, jaja die russen habens drauf
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Antivir schlecht Virus
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.384
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.322
  3. Gutes Antiviren Programm gesucht

    .x-tra , 23. Dezember 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.129
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    714
  5. AntiVirus für VServer

    Brutails , 12. Oktober 2012 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.097