AntWorks - Eine Ameisenkolonie in Deinem Zimmer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Brathähnchen, 20. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute!
    Hat hier zufällig schon mal jemand "Ant Works" ausprobiert?

    Bei AntWorks handelt es sich um eine, in ein Acryglas gefüllte, Gel Flüssigkeit. Von dieser können sich Ameisen ernähren.

    Hier mal ein Bild:
    Bild
    {img-src: http://www.eurocosm.com/Application/images/Science-Set-Kits/ant-works-box-lg.jpg}



    Man fängt (oder bestellt) sich Ameisen und gibt diese in das Acrylgefäß hinein.

    {bild-down: http://www.wonderfullywacky.com/AntworksIllummain.jpg}


    {bild-down: http://joris.zestsoftware.nl/mediatechnology/courses/multimedia-systems/antworks-tunnel.jpg}




    Angeblich vermehren sich die Ameisen sogar dort drin... Hat man eine Königin wird diese beschützt etc.
     
  2. 20. Januar 2010
    AW: AntWorks - Eine Ameisenkolonie in Deinem Zimmer

    haben wir meinem ganz kleinen bruder zu nem gebrutstag geschenkt... hat irgenwie nicht so funktioniert, hatten zwar ameisen aber die ham eher sporadisch einen kleinen tunnel gegraben, mehr ne höhle und sind dann nach und nach verreckt...

    sah auf jeden fall nciht mal ansatzweiße so schön aus wie auf dem bild
     
  3. 20. Januar 2010
    AW: AntWorks - Eine Ameisenkolonie in Deinem Zimmer

    Vielleicht gibt es auch wirklich Qualitätsunterschiede... also Ernährungsbedingt durch das Gel.

    NoName-Produkte sind da bestimmt nicht das Wahre.
     
  4. 20. Januar 2010
    AW: AntWorks - Eine Ameisenkolonie in Deinem Zimmer

    Hallo,

    Habe selbst schon ein paarmal nach Erfahrungsberichten im I-net für die Teile gesucht, aber fast nichts brauchbares gefunden. Außer, dass die Teile nicht richtig funktionieren und die Tiere nur ein paar Tunnel graben weil sie versuchen zu entkommen, dann aber schließlich nach einiger Zeit sterben.
    Denke daher, es ist wohl besser in den Wald zu gehen, wenn man über Ameisen was lernen/sie beobachten will. Als reine Attraktion fürs Zimmer muss Lebendiges ja auch nicht sein, gibt genug anderes was da herhalten kann.

    Just my 2 cents

    Grüße
    Logos
     
  5. 20. Januar 2010
    AW: AntWorks - Eine Ameisenkolonie in Deinem Zimmer

    Außerdem würd ich, wenn ich Ameisen haben will, lieber nen Terrarium anschaffen und mir ne Ameisenkolonie samt Königin kaufen.
    Macht viel mehr her ,als so ein "Verschnitt" und ist außerdem noch freundlicher gegenüber den Ameisen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.