Anwalt Frage

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KingLui, 22. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    ich hab ja letztens vor 2 Tagen oder so über den Vorfall hier berichtet:

    Gestern Nacht! - RR:Board


    so aufjeden Fall ist die Anzeige da und ich bin direkt zum Anwalt. ZU einem Fachanwalt für Strafrecht.
    so alles shcön und gut er meinte er holt sich die Akte und schaut sie durch und dann schauen wir weiter. Okay er sagt wenn was passiert, dann über das Jugendstrafrecht.
    Naja er meinte auch das es ca. 600€ kosten wird.
    Ich hab von Bekannten etc. gehört das man den Anwal über die Stadt oder Versicherung etc zahlen kann. Wenn man zumindest kein Einkommen hat und unter 21 ist und zu Hause wohnt.
    Weiß jemand über dies Bescheid oder hat das jemand shcon gemacht ?
    Naja vielan Dank, Bewertungen sind natürlich vergebensbereit
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: Anwalt Frage

    Ja das stimmt. Wenn du Dir keinen leisten kannst, bekommst du einen gestallt. Dieser muss dich dann Verteidigen. Oft ist es bei Jugendverhandlungen und leuten die ein Einkommen haben das unter einem bestimmten Limit sind.

    MFG
    Gera
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: Anwalt Frage

    ja ok.. ich bin noch in der schule hab aber einen 400 job... und eltern verdienen schon also es is nich so das wir uns keinen leisten können aber wenn nicht wäre es natürlich besser... der anwalt selber meinte das geht nich... zumondest nich bei so niedrigen fällen.. weiß sonst keiner was darüber?
    also bei mord z,b, muss man sich ja einen anwalt nehmen und wenn man sich keinen leisten kann wird einem einer gestellt... aber jezz bei mir weiß ichs nich genau.. ich frag die versicherung noch morgen aber sonst würde ich das shcon gerne wissen
     
  4. 22. Oktober 2008
    AW: Anwalt Frage

    quatsch mit soße! so einfach ist es im fernsehen!