Anwaltdrohung! Bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ali-baba88, 3. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2008
    hi also


    es geht um ebay wie üblich^^..

    habe dort ein k 800i verkauft..für ~60 euro..habe in der beschreibung geschrieben das es funktioniert, die oberschale jedoch nicht passt und empfohlen wird eine neue zu kaufen!

    jetzt schreibt mir der käufer er schaltet den anwalt ein wenn ich kein geld zurück erstatte..weil er sagt :


    Hallo XXXX ich finde es schade das du nicht alles ehrlich in Deinen Bericht über das handy geschrieben hast. Es ist heute angekommen und das erste was mir entgegen kam war das Teil mit dem Joystick. Außerdem fehlt der Anschalter und das Handy ansich fällt auch auseinander weil die Oberschale gebrochen ist.Die Abdeckung der Infrarotstell und die der Speicherkarte fehlen außerdem.Eigendlich möchte ich dir keine negative Bewertung geben und gebe Dir hiermit die Chance Dich zu rechtfertigen bzw. uns mit dem Preis entgegenzukommen oder das Handy zurück zu nehmen.
    Gruß Käufer




    und heute kam eben eine erneute mail von wegen anwalt etc. wenn ich mich nicht melden obwohl ich zurück geschrieben habe das der artikel wie auf den bildern zu sehen und wie beschrieben versende wurde!


    soll ich das geld jetzt zurück erstatten? eigentlich muss ich das ja nicht oder? was passiert wenn er mim anwalt kommt?


    bin volljährig falls das was zur sache tut


    bitte um hilfe
     
  2. 3. Dezember 2008
    AW: Anwaltdrohung! Bitte um Hilfe!!

    Wenn du alles mit Bildern versehen hast und alles im Thema steht, können sie dir eigentlich nichts.
    Wenn wirklich alle Mängel (am besten noch mit Bild) darin verzeichnet sind, kann der Typ nicht sagen, du würdest ihn mit Absicht linken.

    Andererseits würde ich persönlich kein Bock auf Stress haben. Das Handy zurücknehmen und neu reinstellen wo du dir wirklich sicher bist, dass du 100% aller Mängel vorher aufgelistet hast, wäre auch noch ne Idee, dann sind beide Seiten glücklich.
     
  3. 3. Dezember 2008
    AW: Anwaltdrohung! Bitte um Hilfe!!

    sei ehrlich zu uns, hast du gesagt das das ding schrott ist oder nur das die oberschale im ***** ist? überleg dir gut um dir 60€ ne vorstrafe wert sind.
     
  4. 3. Dezember 2008
    AW: Anwaltdrohung! Bitte um Hilfe!!

    Hast wenigstens den Umtausch ausgeschlossen, wie es bei den meisten Auktionen üblich ist?
    Steht ja meist ganz unten, laut EU-Gesetz Privatauktion, daher Umtausch ausgeschlossen etc.

    Ich würde den Käufer am besten mal anrufen.
     
  5. 3. Dezember 2008
    AW: Anwaltdrohung! Bitte um Hilfe!!

    also die oberschale ist kaputt aber es ist ja auch das einzige! die abdeckungen etc. gehören ja dazu ...habe gesagt es wird empfohlen ein neues cover zu kaufen! das gerät an sich..also ohne abdeckungen etc. funktioniert ja!


    ja hab da stehen "Keinerlei Garantie oder Gewährleistung"
     
  6. 3. Dezember 2008
    AW: Anwaltdrohung! Bitte um Hilfe!!

    Der Satz würde dich versichern, wenn du wirklich alle Mängel aufgezählt hast und am besten auch Beweisfotos hast. Dann ist der Käufer selbst Schuld, wenn er sich auf sowas einlässt.
     
  7. 4. Dezember 2008
    AW: Anwaltdrohung! Bitte um Hilfe!!

    Wenn du ein reines Gewissen bei der Sache hast und der Meinung bist, alle bekannten Mängel angegeben zu haben, brauchst keine Angst haben.
     
  8. 4. Dezember 2008
    AW: Anwaltdrohung! Bitte um Hilfe!!

    ich vermute mal das der einfach nur den preis druecken will ^^
    der allerneuste mist bei ebay hab ich auch schon gehabt ...
    und ich habe eine fast neuwertige sache verschickt und kann mir nit vorstellen das die waehrend des versands so gelitten haben kann ^^ und das gleich spielchen ...
    da ich gut rechtschutzversichert bin hab ich seine mails dann gleich an meinen anwalt weitergeleitet ... der hat ihm einen brief geschrieben ... ich hab negative BW bekommen und von dem spinner nie wieder was gehoert !!

    ich wuerd sagen der will dir nur ein wenig angst machen um sich ein bischen geld zu sparen ^^

    MfG seT-87
     
  9. 4. Dezember 2008
    AW: Anwaltdrohung! Bitte um Hilfe!!

    Noch mal was wegen dem Text, den du da drunter gepackt hast, wegen Garantie und Gewährleistung, das hilft dir kein Stück weiter...
    Auch das mit dem EU-Gesetz ist irgendein Schwachsinn, den sich jemand ausgedacht hat und jetzt jeder meint, er müsse das drunter setzen... das versichert einen keineswegs...
     
  10. 4. Dezember 2008
    AW: Anwaltdrohung! Bitte um Hilfe!!


    Wozu ist es dann gut?
    Dann könnte man sich ja nie versichern?
     
  11. 4. Dezember 2008
    AW: Anwaltdrohung! Bitte um Hilfe!!

    Lies es dir durch....

    http://forum.pctweaks.de/shop-infos-gewinnspiele-usw/17034-ebay-das-eu-recht.html
     
  12. 4. Dezember 2008
    AW: Anwaltdrohung! Bitte um Hilfe!!

    Wenn man als Privatperson etwas gebrauchtes verkaufen will,muss man keine Garantie abgeben.Totaler Quatsch.
    Wenn er das mit der Gewährleistung drunter geschrieben hat,und auch auf die Mängel hingewiesen hat,muss er sich keine Sorgen machen.

    Bei eblod gibt es genug Spinner.Habe da auch schon paar Storys erlebt.Von daher,mach dir keine Sorgen.
     
  13. 4. Dezember 2008
    AW: Anwaltdrohung! Bitte um Hilfe!!

    HuHu!

    Also normalerweise dürfte er dir nix können,wenn du alles in Texten und Bildern so angegeben hast, wie es verschickt wurde (obwohl man auch nich wissen kann, was die Post mit dem Paket gemacht hat )

    ...und da es ja auch unter 100% ein Privatverkauf war, isses eig. egal.
    Wenn geht, speicher die deine Seite mit der Beschreiung und Bildern nochma ab, dann kann dir auch der Anwalt nix..

    ...is ja genauso als wenn jemand bei Ebay schreibt: "ich verkaufe ne OriginalVerpackung von der PS3" und dann droht der Käufer ... das war keine PS3 nur die Packung ... also calm down und geniess das Extra-GEld

    MFG Weedy
     
  14. 4. Dezember 2008
    AW: Anwaltdrohung! Bitte um Hilfe!!

    Also ich habe viel erfahrung mit sowas und ich rate dir:
    1. Alle Mängel angegeben? Garantie/Rücknahme/Umtausch/Gewährleistung ausgeschlossen?
    1.1 Wenn nein zurücknehmen
    1.2 wenn ja verkäufer screenshot von dem angebot schick und verweis darauf!!!
    1.3 wenn es sonst kaputtgegangen ist auf den Versand schieben. (wo sonst auch soll es weiter kaputt gegangen sein^^)
    1.4 Anwaltschreiben vorlegen. schön mit Paragafen und so. ( Für mcih als rechtschüler kein problem^^) die meisten ziehen sich dann zurück^^.

    Wichtig: Sei immer freundlcih. Direkt aber freundlcih!!!!

    Und jetzt mal ernst. Wer bezahlt hunderte euro anwaltsgebühren für ein 60 € handy^^ *lach* NIEMAND!!!!

    greeez

    Icebreaker NEW
     
  15. 4. Dezember 2008
    AW: Anwaltdrohung! Bitte um Hilfe!!

    Ich würde einfach nichts tun. Als ob der wegen 60 Euro ein Anwalt einschalten würde. Er hat das Handy bestimmt in real gesehen und war jetzt nicht mehr so ganz zufrieden und wollte dir ein bisschen druck machen mehr nicht.
     
  16. 5. Dezember 2008
    AW: Anwaltdrohung! Bitte um Hilfe!!

    Hi,

    Ich Persöhnlich würde das Handy zurück nehmen.
    Ich bin kein Anwalt geschweige denn, kenne mich mit rechtlichen sachen aus.
    Genau aus diesem Grund wie du in deinem fall beschreibst meide ichs auch über ebay geschäfte zu machen. Gibt in meinen Augen zuviel ärger....Naja jeder wie er willl
    Aber ich hätte auch keine lust, auf den bevorstehenden streß.
    Wenn du dich jedoch trotzdem dafür entscheidest die sache über die bühne zu bringen, dann würde ich an deiner stelle zu nem Anwalt gehn, dem den Sachverhalt schildern und dir sagen lassen, ob du recht hast oder nicht xD denn jeder der hier postet sagt was anderen und obs nun stimmt oder nicht sicher sein kann man sich nicht
    Hilfe ist es zwar in gewisser Hinsicht, aber naja =)
    Fachmännische is doch da das beste würde ich sagen. (ausser die Anwälte, die hier im RR Boart rumwuseln natürlich)
    Schönen abend euch noch.

    mfg Ich
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.