Anwendung vom Internet trennen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SabRina, 13. September 2009 .

  1. 13. September 2009
    huhu,

    hab da mal eine frage ^^
    undzwar hab ich mir ein spiel für den pc besorgt.

    aber - wenn die verbindung zum inet steht, ruckelt das spiel ohne ende.
    es läuft erst dann flüssig, wenn ich den zugang zum inet gekappt hab.

    jetzt wollte ich euch mal fragen, ob man die inet- verbindung für bestimmte anwendungen komplett kappen kann.

    habs zwar schon über die firewall versucht - scheint aber nicht zu klappen.
     
  2. 14. September 2009
    AW: Anwendung von inet trennen

    welche firewall hast du denn benutzt? eigetlich sollte das mit firewall funktionieren, denn genau dafür ist die gedacht um bestimmten anwendungen inet verbindung zu verweigern.


    darf ich fragen was für spiel das ist?
     
  3. 14. September 2009
    AW: Anwendung von inet trennen

    Ich vermute mal du hast versucht über die Windows interne Firewall das Spiel zu blocken.
    Nun wäre es interessant um welches Spiel es sich handelt, eventuell haben noch mehr Leute das Problem.

    Du könntest mal versuchen mit z.B. Kaspersky das Spiel vom Internet abzuschotten
     
  4. 14. September 2009
    AW: Anwendung von inet trennen

    also am besten per devcon:

    hier
    The DevCon command-line utility functions as an alternative to Device Manager
     
  5. 14. September 2009
    AW: Anwendung von inet trennen

    jop. benutze nur die windows- firewall.
    und das spiel heißt "Full Spectrum Warrior" - das problem ist bereits bekannt und haben auch viele andere.

    naja... ob devcon das richtige ist, weiß ich nicht.
     
  6. 15. September 2009
    AW: Anwendung von inet trennen

    Wenn du das Inet für das Spiel nicht benötigst, dann lass es doch einfach aus oder?

    Vlt ist dann damit das Problem behoben.
     
  7. 15. September 2009
    AW: Anwendung von inet trennen

    für das spiel an sich brauch ich auch kein inet... aber dann kann ich xfire nich nutzen ^^
    oder keine sft's laden

    es muss doch einfach einen weg geben, anwendungen vom inet auszuschließen
     
  8. 15. September 2009
    AW: Anwendung von inet trennen

    ja nennt sich firewall ^^, lad doch einfach mal eine freie firewall runter zb. ZoneAlarm

    installiers, und probiers aus, wird am anfang natürlich bissl nervig sein manches zuzulassen oder auch nicht. und wenns doch nicht geht , kannst immer noch runterschmeissen
     
  9. 16. September 2009
    AW: Anwendung von inet trennen

    aber viele sagen, man soll keine andere firewall benutzen als die windows- firewall =/
     
  10. 18. September 2009
    AW: Anwendung von inet trennen

    Windows-Firewall aus,
    Zone alarm installieren. Ist auch ne Firewall, die die bei jedem Programmstart fragt ob die Internetverbindung genehmigt werden soll. d.h. du machst n harken bei blockieren und das war´s.
     
  11. 20. September 2009
    AW: Anwendung von inet trennen

    wollte grad zonealarm installieren... aber geht nicht, weil ich ein 64- bit system hab
     
  12. 20. September 2009
    AW: Anwendung von inet trennen

    ZoneAlarm by Check Point - Award winning PC Protection, Antivirus, Firewall, Anti-Spyware, Identity Protection, and much more.
    dort steht 32 / 64 Bit.

    hast du XP oder Vista x64 ?
    Probier mal die aktuellste version von der hersteller-page
     
  13. 20. September 2009
    AW: Anwendung von inet trennen

    soweit ich weis hast doch win7, also probier die vista x64. sollte es trotzdem nicht gehen gibt es noch andere mindestens gleich kompetente freeware firewalls a la comodo,sygate bla bla. aber das thema firewall/AV is bei dir eh nichts neues
    lg annac
     
  14. 20. September 2009
    AW: Anwendung von inet trennen

    mit [G]cports.exe[/G] (CurrPorts: Monitoring TCP/IP network connections on Windows) kannst du dir alle laufenden programme und deren verbindung auflisten lassen und entsprechend dem programm auch die verbindung unterbrechen.

    wenn du aber dauerhaft eine verbindung verhindern willst brauchst du eine firewall oder du läst das programm in vmware laufen ohne netz.
     
  15. 20. September 2009
    AW: Anwendung von inet trennen

    hab ich nit mehr hab nur vista x64 ultimate ^^
    weißt schon... wegen den ständigen bluescreens ^^


    joa, genau sowas müsste es sein.
    wäre ideal, wenn man da programme in ne liste laden könnte, welche sofort vom netz genommen werden sollen ^^
    denn das blöde ist - starte ich das spiel und switche aufn desktop, schmiert das spiel ab =)

    naja. aber mit der zonealarm firewall geht es.

    joa. naja ^^ danke für die hilfe ^^
    bw's gehen raus
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.