anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von master1, 28. Januar 2010 .

  1. 28. Januar 2010
    hallöle,

    waren letztens mit nen paar kumpels driften. nach 5-10 min. kamen nen paar leute die sich das vom weiten angeschaut haben. wir haben uns erstmal nichts dabei gedacht und haben weiter gemacht. aber als wir dann weg farhen wollten stand ein mann mit einer kamera vor unseren autos und hat unsere kennzeichen fotografiert und meinte das er uns anzeigen würde! was kann allgemein passieren und was wenn man noch in der probezeit ist?
     
  2. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    Ich denke mal mehr als "Hausfriedensbruch" wegen dem Privatgelände können die da nich machen...
    V.a. warum will der dich anzeigen? Wenn dann müsste dich Lidl anzeigen, da du das auf deren Grundstück gemacht hat. Das kann dem Typen völlig egal sein...
     
  3. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    und du hast dir überlegt du wendest dich mit deinem problem hier an das führende straf- und verkehrsrechtforum?

    wat soll da passieren? warte doch erstmal ab ob du überhaupt jemals von irgendjemandem post bekommst...
     
  4. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    naja es ist ja ein öffendliches gelände und wenn ihr da willse sau spielt ist es ja ein eingriff in denn straßenverkehr immerhin gilt auch auf dem parkplatz die StVO !! und in dieser steht zwar nicht das man nicht driften darf ABER man muss sein fahrzeug zu jeder zeit kontrolieren können und diese auslegung wirst du bei keinem polizist oder richter durchbekommen. und ja er kann dich anzeigen das es ein lidl parkplatz war ist unwichtig.
     
  5. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    muss er dir erstmal nicht beweisen, dass du da gedriftet bist ?

    du hast ja deine kumpel als zeugen und kannst behaupten der typ labert
     
  6. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    Solange der Penner kein Video gedreht hat wäre es mir scheiß egal!

    Solche Leute sind so peinlich haben in ihrem eigenen Leben nichts zu tun und nie Spaß gehabt und laufen rum und machen einen auf Spielverderber! einfach nur zum in die schlagen!

    Aber wie gesagt einfach abstreiten.. sag doch ihr hattet Streit mit dem Typ weil er meinte ihr sollt da nich so rumlungern dann hat er sich das einfach ausgedacht mit dem driften!

    Sag mal hast du dich extra für den kack Post hier im Forum registriert??
     
  7. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    einfach erst mal abstreiten das ja ne tolle idee und wenn er das gemacht hat kommt raus es gibt ein schönes video und schon bist du und alle anderen aussagen unglaubwürdig !! streite es besser nicht ab, wenn ich was sagen würde ist es sowas wie ihr habt im interesse der sicherheit versuch herrauszufinden wie sich das auto auf schnee bewegt (wenn schnee lag).
    das beste wird aber sein es zuzugeben.
     
  8. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    widerrechtlich aufgenommenes bild/video material ist doch vor gericht eh nicht zulässig...

    glaube nicht dass da viel kommt, selbst wenn stehen aussagen gegen aussagen, mehr als bisschen anschiss wirds da nich geben

    fahrt eben nicht mehr dort hin und gut is...
     
  9. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    gibt schon gründe warum so leute rumlungern. Geh einfach mal davon aus, wenn die jungs gegen ne laterne geballert wären oder gegen die hauswand hätte der lidl keinen cent von ihnen bekommen. fahrerflucht und fertig. wenn du so rum ballern willst, dann eben nicht auf öffentlichen plätzen. ganz einfach.

    @ RST
    wenn ich also filme wie jemand die bundeskanzlkerin erschießt ist das wiederrechtlich und bei einer verhandlung nicht zugelassen. Du machst mir aber spaß, haha
     
  10. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    hey mach dir keine sorgen!
    dem typ war einfach nur langweilig und denkste die polizei nimmt den ernst?
    die haben doch selber kein bock auf solche *****kriecher die da irgendwelche leute wegen nichtigkeiten anzeigen?
    denkste die sagen: ja!! endlich haben wir mal wieder nen fall! da hat einer ein bisschen im schnee gedriftet.

    mach dir da mal keine sorgen, dass du da irgendwelche großen strafen bekommst ^^


    greetings ESP
     
  11. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    Denk nicht dass ihr großen ärger bekommt.. Wahrscheinlich halt irgendwas an
    lidl zahlen oder so... Mit probezeit sollte eigentlich nix passiern... Vielleicht ein monat fahrverbot... Hatte ein kumpel von mir auch wegen
    roter ampel aber keine verlängerung der probezeit...

    Peace TayLock
     
  12. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    Ein Lidl-Parkplatz ist kein öffentliches Gelände und dort gilt nicht die StVO, sondern nur die Regeln der StVO(RechtsVorLinks).

    Bei so Sachen erstmal abwarten. Privatebriefe (von Lidl oder von dem Typ) kann man getrost ignorieren, bzw bestreiten. Wenns von der Polizei kommt oder von irgendeinem Gericht, einfach an den Anwalt weitergeben und zurücklehnen.
     
  13. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    ..Lass ihn doch, ist eine gerechtfertigte Angst und sich zu informieren schadet nie..

    Und weswegen will der Fotograph dich denn bitteschön anzeigen, du fährst auf einem öffentlichen Parkplatz herum und übst das Verhalten beim Driften... Sowas kann einem manchmal das Leben retten. Ich halte sowas für extrem sinnvoll und denke die Anzeige, falls eine kommt, sowieso fallengelassen wird..
    Wofür? Zu hohes Tempo, kann dir kein Mensch nachweisen..
    Wenn du ein extrem brummendes Auto hast, dann kann eventuell irgendwas wegen Lärmbelästigung kommen, glaube ich zumindestens
     
  14. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    Die "Beweise" sind nicht gültig, weil er euch nicht einfach so aufnehmen darf.
    Jedenfalls nicht ohne eine Einwilligung!

    Wenn ich grad totale laber, dann bitte mich haun und berichtigen.
    Aber sone Diskussion hatten wir hier schonmal und da haben das einige gesagt!

    pS: vllt kommt nochmal ne Anzeige, wenn mal ausversehen das Auto von dem Penner zerkratzt ist
     
  15. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    Gibt höchstens was wegen unnötigelärmbelästigung
     
  16. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    Ruhestörung wäre evtl noch ein Tatbestand
     
  17. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    Also erstmal wie schon oft gesagt der Lidl Parkplatz ist ein privates Gelände dort könnte man im Gründe auch links vor rechts fahren... genau deshalb wird dort ausgeschildert, dass auch dort die Regeln der StVO gelten.
    Der einzige Grund wieso du belang werden kannst, wäre Hausfriedensbruch weil es sich um ein Privat gelände handelt. Wenn ihr mit dem Driften die ganze Nachbarschaft unterhalten habt(Geräuschmäßig) könntet ihr wegen Lärmbelästigung auf den Sack kriegen.
    Ansonsten kann man euch nichts.
     
  18. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    solche menschen haben zu viel langeweile, das kenn ich mehr als genug, da wird nichts kommen..
     
  19. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    naja solange ihr nachts da wart wird er kaum was auf dem Film bekommen haben, außer er hat ne richtige videocam dabei, aber sonst mit ner digicam wird euer Auto ja schwer zu erkennen sein und wenn er nur ein Foto vom Kennzeichen hat, ist es egal, kann ja jeder an jedem Ort zu jeder Zeit fotografiert haben
     
  20. 28. Januar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    so einen it hab ich schon lange nich mehr gehört!

    Wer über ne rote Ampel fährt, kriegt Punkte.

    Und wer in der Probezeit Punkte kriegt, macht ne Nachschulung!
     
  21. 12. Februar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    Die Polizei wird nichts machen können. Es gibt immer die Ausrede ich wollte üben wie es ist wenn ich wegrutsche. Nagut jenachdem wenn du an ein Arsc***ch kommst haste Probleme. Ich bin auch auf einem LIDL Parkplatz gedriftet, nur da kamen die Grünen. Es gab Platzverweis und mehr nicht.
    Aber einfach mal abwarten.
     
  22. 12. Februar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    Also erstmal hätte der Typ das Foto vor meinen Augen wieder löschen dürfen. Sowas ist schonmal nciht erlaubt, egal ob das Driften nu illegal war oder nicht.
     
  23. 16. Februar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    Also die StVO gilt auf dem Parkplatz nicht, da es sich um ein Privatgelände handelt. Die meisten Gewerbe stellen aber Schilder auf auf denen steht das die StVO gilt. Ihr könntet eventuell eine Anzeige wegen Ruhestörung oder etwas ähnlichem bekommen, aber ich denke mal die Poizei wird wegen so einer Kleinigkeit eventuell darüber hinwegsehen. Gab es keine normale Einigung zwischen der Person die euch anzeigen wollte und euch oder kennt ihr ihn vll.. Weil so lies sich das Problem schnell und einfach lösen.
    Und zur Probezeit: Also ich denke mal euch kann nicht viel passieren, da ihr höchstens ein kleines Bußgeld zahlen müsst (bzw. der Fahrer).
     
  24. 16. Februar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    Netter Umgangston, redest du so auch in deiner Freizeit bzw. in deinem privaten Leben?
    Und mit gegenseitigem Beschuldigen, vorallem aber eine Geschichte erfinden wie du es vorgeschlagen hast mit dem ausdenken des Driftes, kann auch nach hinten losgehen. Später hat er wirklich ein Video, dann geht es vielleicht weniger um das tatsächliche driften, sondern viel mehr um die Unterstellung er hätte sich das nur ausgedacht.

    Ich würde mit der Sache einfach abwarten, kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwas ernsthaftes passieren sollte.
     
  25. 16. Februar 2010
    AW: anzeige wegen driften auf einem lidl parkplatz

    Ich kenne solche Leute....
    Mehr als reinschlagen kann man bei denen nicht. Einfach nur arme gestalten die sonst nichts zu tun haben.
    warte mal ab, is doch lächerlich das ganze! am ende sagt die polizei zu dem "ja wir kümmern uns drum" und ab damit in den papierkorb....
    wegen jedem scheiss gibts keine anzeige da hätten die viel zu tun evtl. rufen die bei dir an und sagen dir dass du das dort nicht mehr machen sollst
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.