AOC 27" vs. Dell 24", Ratschläge gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BISMARK, 12. Dezember 2013 .

  1. 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    Wie findet ihr eigentlich den hier:

    AOC i2769Vm, 27 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Habe den Filter so weit wie möglich verschärft auf geizhals.at und irgendwie blieb der AOC immer an Ort und Stelle egal wie eng meine Filter auch wurden.

    Ich habe wirklich Lust auf einen 27" da ich auch oft 2 verschiedene Programme nebeneinander offen habe und denke dass full HD auf 27" noch nicht all zu aussieht wie man vielleicht meinen mag.

    Dagegen steht natürlich der tadellose Dell 24" IPS mainstream Bildschirm den ich glaube ich nicht mal mehr verlinken muss.

    Einsatzgebiete: Programmieren, Photoshop, Gaming

    Habe zZ. einen 22" 16:10 Monitor

    Bin gespannt auf Tipps in jeglicher Form die mir die Entscheidung leichter machen sollen. Beim AOC ist natürlich das Design ein Kracher

    MfG
    BISMARK

    /edit

    kommt noch der hier ins rennen... vorteil: ziemlich kleiner preis zur Zeit und werkskalibriert... ansonsten keine ahnung, brauche einfach eine expertenmeinung

    LG 27 27EA73LM IPS LED Monitor Review - YouTube
     
  2. 12. Dezember 2013
    AW: AOC 27" vs. Dell 24", Ratschläge gesucht!

    27" Dell Ultrasharp? Dell U2713HM 68,6 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör mit 2560x1440

    Von AOC kann ich nichts sagen hab davon ehrlich gesagt noch nie einen Live gesehen oder davon etwas gehört.

    Die Kaufen sicher die Displays irgend wo zu und bauen alles zusammen wie BenQ damals?

    Was für Teile stecken da drin? Preis ist ja schon günstig 250EUR für 27" IPS.


    Versuch auf jeden Fall einen 1920x1200 zu bekommen, die 16:9 sind echt bescheiden zum Arbeiten, gerade für Coding und PS, dir fehlt sonst einfach die Höhe.
     
  3. 12. Dezember 2013
    AW: AOC 27" vs. Dell 24", Ratschläge gesucht!

    ja der ist mir leider zu teuer

    weiß auch nicht viel über AOC, warte auf eine antwort von jemandem dazu.
     
  4. 13. Dezember 2013
    AW: AOC 27" vs. Dell 24", Ratschläge gesucht!

    ich glaub das ist etwas äpfel mit birnen vergleichen. Entweder man möchte einen 24" oder einen 27" und gibt dann etwas mehr aus. Ich musste schon mal an nem 27" mit 1080er Auflösung arbeiten und fand es nicht so toll..
    der 27" hat ne geringere Auflösung als der Dell, sprich weniger dpi und man muss schon fast nach links und rechts beim arbeiten schauen. Dann lieber 24" und alles scharf auf einen blick.
    vor knapp 10 jahren hatte ich mal nen aoc monitor aber noch crt. Danach war es lange ruhig um sie geworden und seit diesem jahr versuchen sie wohl wieder nach vorn zu preschen im lcd bereich. qualitätiv seh ich den dell weit vorne, wie man auch aus testberichten zu aoc entnehmen kann..
     
  5. 17. Dezember 2013
    AW: AOC 27" vs. Dell 24", Ratschläge gesucht!

    was optik angeht, sieht der aoc aber verdammt geil aus. das das so wenige anbieten mit der scheibe über rahmen. würde mir bei tv auch viel besser gefallen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.