AOL/Alice Kündigung bzw KD <-> AOL/Alice parallel mgl?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Wraith, 25. Mai 2010 .

  1. 25. Mai 2010
    Gude,
    bin bei AOL/Alice.
    da die netten leute den vertrag allerdings 2 monate zu früh um 1 jahr verlängert haben und ich somit aus der kündigungsfrist rausbin aber zu KD wechseln will wollt ich mal fragen was die bei massivem datenverkehr machen?

    früher wurd ma ja freundlich drum gebeten den provider zu wechseln. funktioniert das immernoch?
    bzw was sind sonst die folgen wenn ichs übertreib mim leechen :>?
    btw natürlich nur legale sachen wie viiiele linux images etc.

    gruß
     
  2. 25. Mai 2010
    AW: AOL/Alice Kündigung wegen zu viel Traffic?

    Davon habe ich nur früher etwas von 1 & 1 gehört...

    Ich habe das gleiche bei EWE-Tel versucht (ähnliches Problem wie du)
    Selbst nach 2TB/Monat gabs keinerlei Schreiben o.Ä.

    Folgen kann es keine für dich geben, du hast schließlich für unbegrenzten Traffic gezahlt und diesen möchtest du auch in Anspruch nehmen...

    Kannst es ausprobieren, wirst aber wohl keinerlei erfolg haben...
     
  3. 25. Mai 2010
    AW: AOL/Alice Kündigung wegen zu viel Traffic?

    Ah ... ja hab auch nur das von 1&1 gehört^^

    Aber durch die übernahme AOL->Alice etc war ich eh total verwirrt...
    was mich auch verwirrt: 1.Vertragsabschluss für AOL DSL war am 2.6.2006

    Laufzeit 12 Monate.

    Nach 12 Monaten verlängert er sich automatisch um 12 Monate.

    Wenn ich mich bei Alice einlogge steht da Mindesvertragslaufzeit bis 17.4.2011

    Wie kann das sein...da ist ja mehr als 1 Monat Differenz. Bestätigungen über die Verlängerungen etc gibt es NICHT von seiten des Providers. vll arbeitet zufällig jmd hier bei den netten Leuten und kanns mir erklären
     
  4. 27. Mai 2010
    AW: AOL/Alice Kündigung wegen zu viel Traffic?

    So bei AOL werden wir wohl nimmer rauskommen ^^

    Deshalb meine andere Frage: Kann man parallel zu dem AOL DSL Anschluss einfach KD nutzen?
    Geht ja wie der Name schon sagt über das Kabel also sollte es eig keine komplikationen geben...hab nich gewusst nach was ich googlen sollte^^

    Würd uns bei KD+AOL sogar günstiger kommen da meine Eltern zu faul warn und noch Tele über ISDN bei der Tcom hatten was schweineteuer war^^

    Also was die eigetnlcihe frage ist : Tele+DSL32k von KD + DSL 6k von AOL/Alice die restliche mind Vertragslaufzeit nebenher laufen lassen mgl?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.