AOL --> verschwommene Bilder

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Link1988, 21. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2007
    Seit dem Alice aol übernommen hat sind bei mir alle bilder verschwommen im aol browser.

    Keine ahung was das soll habe auch schon eine support nachricht an alice geschickt aber bisher keine antwort!?
    Vielleicht wisst ihr irgendwas
     
  2. 21. Oktober 2007
    AW: AOL --> verschwommene Bilder

    http://i21.tinypic.com/37b6c.jpg
    http://i23.tinypic.com/2yy2lw2.jpg

    ich denke mal hier ist das gut zusehen
     
  3. 22. Oktober 2007
    AW: AOL --> verschwommene Bilder

    Also meiner Meinung nach sieht das so aus wie immer ^^ ich nutze AOL Selbst nicht aber mein Vater benutzt den AOL-Browser und soweit ich das sehe ist da alles normal...
     
  4. 22. Oktober 2007
    AW: AOL --> verschwommene Bilder

    Also beim ersten Bild is nur das Gesicht oben bisschen komisch^^
    Beim 2ten sieht mans schon bisschen mehr (unten)

    Ich kann dir zwar nicht sagen, warum das so ist, aber ich glaube, dass es nicht an der Übernahme liegt...

    Vllt versuchste mal einen anderen Browser?
    Firefox:
    Firefox herunterladen — Kostenloser Internet-Browser — Mozilla
     
  5. 22. Oktober 2007
    AW: AOL --> verschwommene Bilder

    Vielleicht komprimiert dein Browser die Bilder zusätzlich? Guck mal in den Optionen, ob da in der Richtung was umzustellen ist.
     
  6. 22. Oktober 2007
    AW: AOL --> verschwommene Bilder

    Wie blad0r schon gesagt hat sieht es aus, als ob die Bilder nachträglich komprimiert worden sind, z.b. von einem Proxy-Server

    Ist denn einer davor geschaltet ?

    greez 6000Loader
     
  7. 22. Oktober 2007
    AW: AOL --> verschwommene Bilder

    Die einfachste und beste Lösung wäre es den Aol Browser runter zu schmeißen, sofern möglich und einen anderen Browser zu verwenden.

    Zum Beispiel Firefox (OpenSource und schnelle / häufige Updates) wo es viele Plugins zu gibt.
    Oder Opera, der auch recht beliebt und ganz gut ist.

    OffTopic:
    Basiert der AOL Browser eigentlich auf den IE? Bzw nutz dessen RenderEngine?
     
  8. 22. Oktober 2007
    AW: AOL --> verschwommene Bilder

    ja ich verwende ja auch firefox aber der aol browser ist besonders bequem wegen email etc
    und bei meiner cousine ist das nicht so verschwommen keine ahnung was das ist gucke aber nochmal weiter wegen der komprimierung!!!
    übrogens hat alice nur aol in deutschland abgekauft aol ist ja in verschiedenen ländern anzutreffen
     
  9. 22. Oktober 2007
    AW: AOL --> verschwommene Bilder

    ich glaube bei einem kumpel war das auch.
    beim installieren oder so von aol oder was du verwendest kommt irgendwie bei einstellungen oder so ein auswahl menü ob die bilder komprimiert werden sollen oder nicht.
    ansonsten verwendest du tuneup oder so? vielliecht konnte man dort einstellen, dass bilder komrimiert werden. ansonsten direkt im browser-einstellungen mal gucken
     
  10. 23. Oktober 2007
    AW: AOL --> verschwommene Bilder

    Soo nun habe ich die einstellungen gefunden wo mann wählen kann zwischen "alle webgrafiken komprimieren" ; "nie webgrafiken komprimieren" und "nur ohne breitbandverbindung komprimiereb"!!
    Ich habe einen Haken bei "nie webgrafiken komprimieren" jedoch erfolglos!!! Werde wohl nochmal eine support nachricht schreiben müssen.
     
  11. 23. Oktober 2007
    AW: AOL --> verschwommene Bilder

    Ich verstehe nicht was ein wechsel der Provider mit der Darstellung eines Browsers zu tun hat?
    Der Browser holt sich die Daten von einem Server und zeigt diese an, würde es an denen liegen hätten die das auf grund der vielen beschwerden schon längst geändert haben.

    Somit liegt es sehr wahrscheinlich an deinem Rechner/Browser.

    Hast deinen AOL Browser mal neuinstalliert?
    Cache und Temp geleert?
    auf einen anderen Browser möchtest du nicht umsteigen?
    Kannst du mal sagen ob es in einem anderen Browser (z.B IE) geht?

    Gruß BenQ
     
  12. 23. Oktober 2007
    AW: AOL --> verschwommene Bilder

    ich benutze zum programmieren firefox und surfe auch zum teil damit! dort klappt alles wunderbar wie auch im IE
     
  13. 23. Oktober 2007
    AW: AOL --> verschwommene Bilder

    Am besten du nimmst dir einen anderen Browser. Wahrscheinlich komprimiert dein Proxy-Server die Bilder nochmal, wie bereits gesagt wurde. Auch möglich, dass sich das nicht abschalten lässt, immerhin spart das ja den Betreibern eine Menge Traffic. Der AOL-Browser schaltet offenbar automatisch einen Proxy vor, damit haben auch die Admins bei Wikipedia zu kämpfen: Wikipedia:AOL-Sperre – Wikipedia
     
  14. 24. Oktober 2007
    AW: AOL --> verschwommene Bilder


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber mal Spaß beiseite
    Wenn du die Einstellung geändert hast, muss der Browser es ja eigentlich machen.
    Wahrscheinlich tut er es auch, allerdings sind die Grafiken immer noch komprimiert, weil dein Browser sie noch aus dem Cache lädt, wo eben noch die alten komprimierten Dateien liegen.

    Also einfach mal den Cache etc leeren, dann sollte es eigentlich funktionieren.
     
  15. 24. Oktober 2007
    AW: AOL --> verschwommene Bilder

    Oder einfach Strg + F5 drücken, dann sollte die ganze Seite neu geladen werden... Inkl. Bildern etc...

    Grundsätzlich:

    Wenns Probleme mitm Browser gibt immer erst Cache leeren, Cookies löschen und wenns immer noch nich geht: Browser updaten bzw. neu installen...
     
  16. 24. Oktober 2007
    AW: AOL --> verschwommene Bilder

    Ja, das hab ich schon gelesen. Allerdings ist es ja möglich, dass das seit dem Anbieterwechsel jetzt im Proxy standardmäßig eingestellt ist. Da kann man im Browser viel an der Komprimierung fummeln, es wird nichts helfen. Abhilfe kann nur mit einem anderen Browser geschaffen werden, der eben nicht an die AOL-Proxies gebunden ist.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.