Apache "Forbidden"

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Daddy Wowa, 16. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2011
    Moin,

    ich Habe nun auf meinem Windows Rechner nen Apache Server. Wenn ich darüber auf einen Ordner zugreifen will kommt folgende Meldung:
    Wie kann ich mir darauf Zugriff verschaffen? Geht das überhaupt?
    Ich will dass ich über einen Link auf einen Unterordner gelange, in dem man die Dateien sehen soll.

    Danke schon mal
     
  2. 16. Januar 2011
    AW: Apache "Forbidden"

    Da stimmen die Zugriffsrechte (Lesen) nicht.

    Gruß
     
  3. 16. Januar 2011
    AW: Apache "Forbidden"

    Musst halt via FTP oder Konsole die Berechtigungen ändern. Haste nur Apache druff oder direkt Xampp installiert?
     
  4. 16. Januar 2011
    AW: Apache "Forbidden"

    Was sagt das Apache Error Log?
    , hast Zugriffrechte gesetzt?
     
  5. 17. Januar 2011
    AW: Apache "Forbidden"

    @ 6(sic)6: nur apache. weiß gar nicht was Xampp ist

    @ d3vio: ich habe keine Ahnung wie oder was ich da bei den Zugriffsrechten setzten soll

    Error log sagt(wenn das reicht):
    Code:
    [Sun Jan 16 23:23:25 2011] [error] [client 87.151.108.202] (20024)The given path is misformatted or contained invalid characters: Cannot map GET /Auftragsbestaetigung%22 HTTP/1.1 to file, referer: http://exilit.dyndns.org/
     
  6. 17. Januar 2011
    AW: Apache "Forbidden"

    Das ist ja schon mal nen Widerspruch in sich. Du schreibst du hast Apache auf deinem Rechner installiert. Dem Log ist aber zu entnehmen das es sich dabei um einen entfernten Rechner handelt.
    Nach 10 Sekunden Google erfährt man folgendes:
     
  7. 17. Januar 2011
    AW: Apache "Forbidden"

    also mit anderen Worten kann ich das vergessen?
    Nun ja eventuell bin ich nicht gut genug informiert aber ich habe apache auf meinem Notebook mit Windows 7 installiert. ich bin über einen Router mit Dynamischer IP per WLAN im Netz.
     
  8. 17. Januar 2011
    AW: Apache "Forbidden"

    D.h. du hast mit nem anderen Rechner auf das Notebook zugreifen? Normalerweise..wenn du auf Localhost zugreifst erscheint im Log [client 127.0.0.1]
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.