Apache + php / nginx + php

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von freakZ, 26. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2012
    Hallo Leute,

    ich setze derzeit noch auf einen apache + php + mysql Server, würde gerne aber testweise auch nginx + php + mysql laufen haben

    Sprich Apache 2.x.x und php und mysql SIND BEREITS INSTALLIERT

    Kann ich nun nginx runterladen und configen und auf das schon installierte php "zugreifen" und mysql oder muss ich das eigens installieren?

    Wenn ich das ganze als revers proxy verwende mit apache zusammen wir bei phpmyadmin immer 127.0.0.1:9091 phpMyAdmin x.x.x angezeigt .. normal?
     
  2. 26. Juni 2012
    AW: Apache + php / nginx + php

    normalerweise können apache und nginx problemlos parallel installiert sein, sogar parallel laufen, wenn nicht beide gerade auf port 80 die ohren spitzen.
    kannst ja mal per apt-cache search suchen, obs n paket wie php5-ngnix o.ä. gibt. falls nicht gibts im netz ja eh genug anleitungen zum installiern
     
  3. 26. Juni 2012
    AW: Apache + php / nginx + php


    Apache2 = php-cgi (?)
    nginx = php-fcgi / php-fpm

    Gibt imho inoffizielle deb packages welche z.B. von diversen "Carding Foren" und Cinipac verwendet werden . Wenn er es richtig machen will kompiliert er sich nginx und php einfach selber.
     
  4. 26. Juni 2012
    AW: Apache + php / nginx + php

    ggf hier mal umschauen:

    LEMP Server on a Linode
    – Linode Library
     
  5. 27. Juni 2012
    AW: Apache + php / nginx + php

    Mir gehts wirklich darum das meine apache2 und mysql und php config ned angetoucht wird sprich nginx - php / mysql unabhängig läuft
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.