*.ape mit cue-Datei brennen / splitten / schneiden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mirak, 14. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. September 2007
    Hey,

    ich habe mir grade grade eine CD runtergeladen die im ape-Format ist. Dazu habe ich eine cue-Datei. Zeiten in der cue-Datei stimmen auch überein. In der cue steht zwar, das die Datei CDImage.wav heißt, aber ich habe das einfach mal in CDImage.ape umbenannt.

    So, jetzt kann Nero die cue-Datei nicht öffnen.

    Habe mir schon das ape-Plugin geholt, aber weiß wie ich das bei Nero 8 intsallieren kann.

    Habe es auch schon mit mp3cut, Monkey Music und noch 2 Tools probiert.

    Jetzt wollte ich es von Hand schneiden und mein Wavelab geht nicht -.-

    Bitte schnell antworten oder ich werf mich vorn Zug.

    Danke, Greetz Mirak
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. September 2007
    AW: *.ape mit cue-Datei brennen / splitten / schneiden

    Hoffentlich ists noch nicht zu spät ^^

    Also normalerweise ist es bei jedem Audio-Codec möglich, wieder in wav zurück zu konvertieren.
    Du erwähnst zwar Monkey Music, aber ich glaub das Original-Progamm für ape-Dateien heißt Monkey's Audio .
    Ich würd mal vorschlagen, du probierst damit, die CD wieder in ne wave-Datei umzuwandeln und die dann zu cutten.


    MfG

    SpyCrack
     
  4. #3 16. September 2007
    AW: *.ape mit cue-Datei brennen / splitten / schneiden

    Stimmt, sorry, das Tool heißt Monkey's Audio.

    Also jetzt habe ich das mit MA in wav konvertiert, dann mit CueSpiltler geschnibbelt und wandel es jetzt mit irgendeinem Tool in mp3 um.

    Echt toll, wenn ich den Spast in die Finger bekomme, der mit seinem ape Codec mal wieder das Rad neu erfinden wollte ...

    Leider geht Wavelab 5 bei mir nicht, jetzt muss ich warten bis ich das 6er zum Laufen bekomme.

    Danke, BW für dich.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ape cue Datei
  1. scharfe gerichte, jalapeno

    Wikinger , 11. September 2017 , im Forum: Essen & Trinken
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.069
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    10.512
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.280
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.726
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    902