Aperture und Lightroom mit einer Bibliothek?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von zeldaaa, 12. Oktober 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Oktober 2011
    Hi zusammen,

    Ich habe meine Bilder eigentlich alle in Aperture und habe mir vor kurzem Lightroom zugelegt und finde das ganz gediegen und hätte eben diese Bilder auch gerne in Lightroom. Mein Problem ist, dass ich nur einen 128GB SSD in meinem Mac habe und deshalb gerne Platz sparen würde... deshalb meine Frage: Ist es möglich, dass Lightroom auf die Bilder von Aperture zugreift, diese also nicht direkt importiert und die Bilder so doppelt auf meiner Platte vorhanden wären? Sozusagen, dass Lightroom Verknüpfungen zu der Aperture Bibliothek herstellt? So wie es z.B. bei Aperture und iPhoto funktioniert?

    Danke im Voraus für jede Hilfe!


    Gruß
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Oktober 2011
    AW: Aperture und Lightroom mit einer Bibliothek?

    also wenn mich nicht alles täuscht, kann man das doch im Lightroom Import einstellen was man möchte? Also das die Fotos nicht kopiert werden....

    So an sich sind die Kataloge untereinander nicht kompatibel....
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Aperture Lightroom Bibliothek
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.386
  2. [Video] Portal 2 - This is Aperture

    JSee , 28. Januar 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    720
  3. Was bringt Graphics Aperture Size im Bios

    SynT@x , 19. November 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    662
  4. Aperture Science

    Wildkatz , 24. Februar 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    470
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    302