Appell gegen die Kriminalisierung von Wikileaks

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von 3m0c, 16. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2010
    Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen Artikel 19: "Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."

    die taz, die Frankfurter Rundschau, der Freitag, der Tagesspiegel, Perlentaucher.de, die Berliner Zeitung, netzpolitik.org und European Center For Constitutionel and Human Rights (ECCHR) veröffentlichen diesen Appell gegen die Kriminalisierung von Wikileaks.

    Quelle: TAZ.de

    Bewegung für Wikileaks mit Unterzeichnungsmöglichkeit, welche auch schon "größere" Namen für sich gewinnen konnte.
     
  2. 18. Dezember 2010
    AW: Appell gegen die Kriminalisierung von Wikileaks

    find ich super, hätte jetz ehrlich gesagt mehr damit gerechnet das sich die großen zeitungen daraus halten aus angst das ihnen das selbe wiederfährt aber so find ich das spitze !
     
  3. 18. Dezember 2010
    AW: Appell gegen die Kriminalisierung von Wikileaks

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ich finde gut was WikiLeaks macht,
    Ich finde aber nicht gut was die USA machen wollen, wo bleibt denn das Recht der Meinungsfreiheit? Die USA dürfen über jeden alles sagen, solange es verdeckt bleibt? und wenns an die öffentlichkeit gerät wird direkt von Terrorismus gesprochen. Tja so ist die USA schon seit dem sie "Groß" wurden. Inszenieren dinge (ähnlich wie Adolf Hitler mit Polen) man inszeniert etwas um einen Grund für einen Krieg zu haben, der Krieg beginnt, Dokumente gelangen ans Tageslicht schon ist es Terrorismus der bekämpft werden muss.

    Naja lange rede kurzer sinn. Ich finde das gut
     
  4. 18. Dezember 2010
    AW: Appell gegen die Kriminalisierung von Wikileaks

    die aktuellen ereignisse um wikileaks zeigen ja offensichtlich, das es vielen leuten nicht passt, wenn man ihnen mal die hosen auszieht.


    finde gut, das man was dagegen tun will und vllt auch kann....hoffen wir mal, das es sich gut entwickelt
     
  5. 18. Dezember 2010
    AW: Appell gegen die Kriminalisierung von Wikileaks

    Ich warte ja nur noch auf die News "Julian Assange bei Autounfall ums Leben gekommen!" ...
    Lustig, dass alle versuchen ihn daran zu hindern, weitere Informationen zu veröffentlichen ...
     
  6. 18. Dezember 2010
    AW: Appell gegen die Kriminalisierung von Wikileaks

    wo kann man unterzeichnen???
    mein gott, jetzt wird er als terrorist gemeint ihn 200 jahren wird er als volksheld gefeiert.

    es ist einfach nur lächerlich wie sich dei staaten und banken jetz aus der miserie ziehen zu versuchen.

    finds armsehlig
     
  7. 18. Dezember 2010
    AW: Appell gegen die Kriminalisierung von Wikileaks

    Das wird nicht passieren dafür ist es zu spät jeder würde sofort die USA hinter dem Mordanschlag vermuten. Anders ist das bei Mitarbeitern von Wikileaks die nicht in der Öffentlichkeit stehen.

    Assange wird weiter veröffentlichen, da können sich die USA auf den Kopf stellen.

    Zudem zeigt das deutich, dass doch Informationen in den Veröffentlichungen sind die die USA mehr treffen als sie es zugeben wollen, und darüber hinaus natürlich die Angst Assange könnte noch eine richtige Bombe platzen lassen, z.B. 9/11 oder ähnliches, dies wäre dann wohl das endgültige Aus für die USA als Supermacht. Das würde zu einer innen und aussenpolitischen Katastrophe für die USA führen.
     
  8. 18. Dezember 2010
    AW: Appell gegen die Kriminalisierung von Wikileaks

    Finde ich auch sehr gut!
    Ich bin sowieso beeindruckt gewesen von dem Mut den Leute da aufgebracht haben.
    Natürlich haben sie sich dadurch eine Macht erspielt, mit der sie auch allerlei Unheil anrichten können, aber im Großen und Ganzen haben sie es absolut richtig gemacht.

    Bleibt nur zu hoffen dass ihnen dass jetzt nicht zu Kopf steigt.
    Und mit ihnen meine ich die Wikileaks Crew!
     
  9. 19. Dezember 2010
    AW: Appell gegen die Kriminalisierung von Wikileaks

    ich denke eher weniger, die wissen schon was sie da machen und wie weit das alles gehen kann
     
  10. 19. Dezember 2010
    AW: Appell gegen die Kriminalisierung von Wikileaks

    Appell und Unterstürzung Wikileaks ist schon aus Selbstschutz im Sinne der Informations- und Pressefreiheit Ehrensache. Der ganzen Welt täte es aber mal gut, wenn man den AMI mal richtig boykottierte...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.