Apple 13,3" Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von el-luko, 28. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2009
    Hi,
    ich brauche jetzt für mein Studium einen schönen, mobilen Laptop. Ich habe natürlich einige Ideen, wie z.B. das Macbook Pro 13 ZOll. Nun wird mir aber in vielen Foren davon abgeraten: zu teuer, zu anfällig, zu appelig. Was könnte man da als Alternative nehmen? Ich suche schon etwa 13 Zoll, Performance: naja, so gut es geht, Spiele werden nicht gespielt (WC3 aber das schafft ja wohl jeder Rechner); Photoshop dafür aber ziemlich viel. Darum werde ich mir auch nen 24Zöller dazu anschaffen, so dass der Laptop auch als DEsktopersatz fungieren soll.
    Hat jemand interessante Alternativen, die er vielleicht auch schon selbst getestet hat?
    Der Preis ist klar: 1000Euro bekomm ich nen Apple, alles was drunter liegt wäre natürlich am besten.

    Grüße
    el-luko

    PS: Bewertung ist selbstredend.
     
  2. 28. September 2009
    AW: Apple 13,3 oder doch lieber was anderes???

    Warum dir von Apple abgeraten wird verstehe ich nicht, abgeraten wird meist eh nur von den Leuten die selbst keines haben oder die der Neid frisst weil sie sich selbst keins leisten können. Das 13,3" MacBook Pro ist ein tolles Gerät mit sehr guter Verarbeitung und sehr langer Akkulaufzeit. Zum Arbeiten ist das Apple OS auch ideal.

    Ich würde zB das hier empfehlen, ist das aktuelle Modell:

    Apple MacBook Pro, 13.3" (Mid 2009) > Apple MacBook Pro, 13.3, Core 2 Duo P7550 2.26GHz, 2GB RAM, 250GB [Mid 2009] Preisvergleich | Geizhals EU bzw. mit 4GB Ram Apple MacBook Pro, 13.3, Core 2 Duo P8700 2.53GHz, 4GB RAM, 250GB (MB991*/A) [Mid 2009] Preisvergleich | Geizhals EU

    Wenn du aber unbedingt was mit Windows willst, dann kann man zB zu so etwas greifen. Leistung reicht aus und Akkulaufzeit ist sehr gut, auch bis zu 8h. Verarbeitung und Optik ist nicht so fein wie bei Apple aber gut, dafür eben günstiger.

    Acer Aspire 3810TG-944G50N Timeline > Acer Aspire Timeline 3810TG-944G50N (LX.PE70X.091) Preisvergleich | Geizhals EU bzw. mit UMTS Modem Acer Aspire Timeline 3810TG-944G32N, UMTS (LX.PE80X.042) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  3. 28. September 2009
    AW: Apple 13,3 oder doch lieber was anderes???

    also ich würde dir auch zu dem macbook pro 13'' raten. ich hab noch den vorgänger (also nicht mit festeingebauter batterie) und würde mir auch kein anderes notebook mehr kaufen. vor allem das neue OS (snow leopard) ist sehr gut und schnell.

    als student bekommst du ja auch noch rabatte. einfach mal bei der apple homepage schauen ;-)
     
  4. 28. September 2009
    AW: Apple 13,3 oder doch lieber was anderes???

    Wo jetzt wo ich das mit dem Studentenrabatt weiß bin ich auch heiß.zu mal meine Uni an diesem extra Verfahrfen teilnimmt und nen eignen Apple Store On Campus hat.

    Apple – Apple on Campus

    Kann das Notebook High Definition mit dem 9400M Grafikchipsatz und wie siehts spiele technisch aus? Würded nen Call of Duty 4 oder Left 4 Dead laufen?!
    MFG
    Tooom
     
  5. 29. September 2009
    AW: Apple 13,3 oder doch lieber was anderes???

    Ich besitze auch einen 13,3 und ich würde sagen das sie die spiele "perfekt nicht abspielen" also ich konnte cs 1.6 nicht mit 100 fps spielen
     
  6. 29. September 2009
    AW: Apple 13,3 oder doch lieber was anderes???

    Dankeschön für die Antworten!
    Ich denke wenn ihr es bestätigt, dann hole ich mir den Apple.
    Blöd nur dass die Back-to-school Aktion vorbei ist. Da hätte ich noch nen Ipod Touch bekommen...kommt diese Aktion eigentlich jedes Semester oder jedes Jahr? Dann würd ich noch warten.
    Gibts dann auch den Studentenrabatt bei der Backtoschool aktion?

    Grüße
    el-luko
     
  7. 29. September 2009
    AW: Apple 13,3 oder doch lieber was anderes???

    ja den studentrabatt sollte es auch bei der backtoschool aktion geben, diese kommt jedoch erst wieder nächstes jahr (sommer 2010)?!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.