Apple Garantie nur 1 Jahr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von booni, 6. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. November 2008
    Hey,

    ich hab mir am 20.11.2006 ein Apple iPod Nano8GB 2G bei Media Markt gekauft, die Kopfhörer haben n Schaden (einer ist Defekt) und der iPod selber ist inzwischen auch komisch geworden, der Akku hält evtl. 4 Stunden, die Playlist funktioniert nicht immer, wenn z.B 20 Lieder drin sind, spielt er 4 ab und hängt sich auf, und son Müll halt. Jetzt war ich bei Media Markt und der Typ hat mir erzählt das die Garantie von Apple nur 1 Jahr gilt, wollte nicht mit sich reden lassen und hat mich nachhause geschickt, okay konnte ich nicht viel machen.
    Auf dem Weg nachhause ist mir eingefallen, "Hey du , wir sind doch in Deutschland und die Gewährleistung gilt seit 1.1.02 doch 2 Jahre".

    Hat evtl. jemand von euch Erfahrung mit Apple und MM gesammelt, nicht das ich da wieder wie son Depp antanze und der Typ hat wirklich recht, und ich mach da son Aufstand

    //Edit.
    Was ich sagen muss, der Typ war so ein *hust*, am liebsten wäre ich über die Theke und direkt ne Schelle, man was bin ich angepisst.
     
  2. 6. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    naja, ich weiß nicht wieso, aber es ist tatsächlich so, dass apple irgendwie um diese mindestgarantie von 2 jahren rumkommt...

    alles von apple ist definitiv nur mit 1 jahr garantie X(

    mfg
     
  3. 6. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    Hab auch meinen Ipod Nano nach 1.5 Jahren einschicken lassen und es gab kein Problem. Würde da vll versuchen einen anderen Mitarbeiter zu erwischen oder dem seinen Chef verlangen
    Gruß Disturbed
     
  4. 6. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    geh zu nem anderen mitarbeiter udn fertig ist. wenn ders dir net geben will andere kasse. und immer so weiter irgendwer wirds schon machen und immer die 2 jahre vorhalten.
     
  5. 6. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    Jop so ists..... Kollege hatte das selbe Prob mit seinem Ipod...

    Apple hats halt geschafft dir Garantie von ihren Geräten auf 1 Jahr zu verkürzen (man sieht ja auch warum sie das wohl gemacht haben)

    Wenn du Glück hast und nen ahnungslosen Verkäufer erwischt der dir nen neuen gibt ists gut, wenn er es jedoch einschicken will kannst direkt sagen das er dir den wiedergeben soll.
     
  6. 6. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    oder ruf den support an, die schicken Tagüber jemanden, der dann in ner stunde da ist
     
  7. 6. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    Sieht ja nicht gut aus für mich, @Mr.Co0l
    Den Support von MM oder Apple? Apple in DE, da soll jemand rauskommen, sorry aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
    Im anderen Forum hab ich das hier gefunden
    Aber ich hab den iPod ja bei MM und nicht Apple gekauft, also müsste es doch 2 Jahre Garantie geben, man ist das ne hier ey.
     
  8. 6. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    Apple bietet eine Einjährige Garantie an. Man kann sich die beim Kauf verlängern lassen, jedoch muss man dafür dann monatlich oder so extra bezahlen.

    Ich würde dir raten, dich einfach richtig zu informieren bevor du dir ein Produkt kaufst, dann ersparst du dir nämlich solche Ärgernisse
     
  9. 6. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    Was die "anbieten" juckt nicht. Ich kann auch nicht anbieten Steuer zu bezahlen, das ist gesetzlich vorgeschrieben und das muss ich auch.

    Geh in den Laden, weise auf die 2 jährige gewährleistungsfrist hin und mach dem verkäufer klar, dass du keine Schuld am Defekt hast.
     
  10. 7. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    Ich hab auch einen Ipod und als ich den gekauft hatte wurd mir gesagt das nur 1 Jahr Garantie darauf sei. Finde ich allerdings etwas schade da die Artikel alle nicht wirklich günstig sind und da könnte man meines Erachtens nach ruhig mehr erwarten. Kenn genug denen ist nach einem Jahr irgendwas kaputt gegangen und dann wurds bisschen teuer..
    Nunja meiner hatte ja zum Glück vor dem Jahr ne Macke und konnte problemlos umgetauscht werdem, seit dem hab ich keine Probleme mehr mit ihm!
     
  11. 7. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    Also erstmal zum Allgmeinen verständnis:

    Garantie: Eine freiwillige Leistung des Herstellers, meist über die 2 Jahre Gewehrleistung hinaus, denn alles andere macht ja keinen Sinn.

    Gewehrleistung: 2 Jahre! Wie oben schon beschrieben muss dir der Hersteller in den ersten 6 Monaten nachweisen das es nicht dein Verschulden ist. Dies ist sogut wie nie nach zu weisen, daher gibt der Hersteller meist nach. Nach diesen 6 Monaten musst du nachweisen, das die macken auf den Hersteller zurück zu führen sind.

    Mein Bruder ist beim MM gerade für diese Apple-Abteilung zuständig... Wenn du magst erkundige ich mich morgen abend mal wie das dort gehandhabt wird. Dann schreib mir bitte ne pm und schilder mir das genau, dann schaun wir morgen abend.

    Allgemein betrachtet musst du im MM nur genug stress schieben. Denn fakt ist auch, das Apple drei mal versuchen muss, das gerät wieder hin zu bekommen. Danach hast du dann sogar recht auf das Geld bzw. ein neu Gerät.
     
  12. 7. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    nein apple hast du weltweit nur 1 jahr garantie...kannste vergessen, freund von mir hatte auch so nen problem
     
  13. 7. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    dat ganz und garnichts mit nem gewehr zu tun... Gewährleistung. wenn sie in den nachrichten die lottozahlen zeigen steht ja auch nicht da: "alle angaben ohne gewehr"....

    ... wenn die sache zum zeitpunkt des gefahrübergangs bereits nen sachmangel hatte...

    (fett wurde von mir korrigiert)


    btt: es gibt leute in deutschland, die noch in 1000 jahren nicht den unterschied zwischen der vom hersteller freiwillig gewährten (hups, da haben wir es wieder ) garantie und dem gesetzlichen gewährleistungsrecht (gegenüber dem händler) kennen werden...

    apple drückt sich hier also nicht um das gewährleistungsrecht, sondern um kundenfreundlichkeit, nämlich die, den zeitraum der gewährleistung in eine garantie umzuwandeln. deshalb verstehe ich es nicht, wieso man sich so einen schrott kauft...
     
  14. 7. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    Ihr könnt die Gewährleistung bei Apple mit einem Apple Care Protection Plan auf 3 Jahre erweitern. Ich würde euch empfehlen diesen in den USA (ebay) zu kaufen. Das spart enorm. Ihr bekommt dann eine Serial, die ihr auf der Apple Seite zusammen mit der Gerätenummer eingebt.

    Gruß
    Maha
     
  15. 7. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    ich würds nochmal bei nem anderen mitarbeiter probieren, und wenn der das selbe sagt, sag ihm halt das 2 Jahre gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben sind. wenn das immer noch nichts bringt würd ich versuchen ihn direkt bei apple einzuschicken. wenn du was erreicht hast kannste ja bescheid sagen. viel glück.
    mfg stylefish
     
  16. 7. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    Ganz schön verwirrend das ganze hier.
    Also doch nur 1 Jahr, das Problem beim anderen Mitarbeiter ist, wenn das Gerät eingeschickt wird nach Apple und keine Garantie mehr besteht, wird entweder ein Kostenvoranschlag gemacht oder man bekommt direkt eine Rechnung, so hat es mir der MM Mitarbeiter gesagt.
    Wenn der andere das jetzt einschickt, will ich nachher nicht 100€ dafür zahlen das die da iwas gemacht haben, und den iPod hab nich ich sondern meine Freundin gekauft, ich mag Apple nicht.
     
  17. 7. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    Danke für die korrekturen. 100% agree
     
  18. 9. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    Also ich habe auch nen Apple warum die nur 1 Jahr garantie haben weiß ch leider nicht. Ich kenne mich da leider nicht so aus weil er ist ja hier in D gekauft und hier bekommt mann ja normal 2 Jahre. Der Support von Appel IPOD ist auch nicht so doll. Habe mit meinem ein sporadisches Probelm Gerät war schon zwei mal weg beide male wurde der Fehler nicht gefunden. Aber wie auch Gerät kam morgens im Repaiercenter an und ist abende Ausgeliefert worden. Ohne worte.
     
  19. 9. November 2008
    AW: Apple Garantie nur 1 Jahr?

    Du hast 1 Jahr Direkte Gewährleistung durch Apple, nur durch den AppleCare kannst du das erhöhen bei Apple. Die 2 Jahre gewährleistung hast bei Media Markt und die MÜSSEN den umtauschen.

    Wenn sie das nicht machen können die Stress kriegen. Also hop hop und lass dich nicht kleinkriegen^^

    Wenn trotzdem alles verweigert wird, versuchen den Ipod über Itunes wiederherzustellen bzw. zu updaten. Oder kauf dir nen neuen, so teuer sind sie nun auch nicht^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.