Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 3. August 2008 .

  1. 3. August 2008
    Kaum ist mit dem iPhone 3G das neueste Handy aus dem Hause Apple auf dem Markt, gibt es bereits Gerüchte um einen Nachfolger. Wie die britische DailyMail berichtet, soll demnach pünktlich zu Weihnachten das iPhone nano erscheinen.

    Das iPhone nano, welches etwas kleiner als sein Vorgänger sein soll, soll angeblich ab Dezember zum Preis von 190 Euro auf den Markt kommen. Ebenfalls noch in diesem Jahr sollen Gerüchten zufolge auch eine neue Version des iPod nano und der iPod touch 2 erscheinen.


    Wie unsere Kollegen von iLounge berichten, soll der neue iPod nano dabei ein neues Design erhalten. Demnach soll der iPod nano etwas länger werden und ein größeres Display im Breitbildformat erhalten. Dem bewährten Click Wheel will Apple jedoch auch weiterhin treu bleiben.

    Zeitgleich mit einem neuen iPod nano könnte laut iLounge auch der iPod touch 2 erscheinen. Hinweise darauf würden sich laut unseren Kollegen in der für Entwickler freigegebenen Version 2.1 der Systemsoftware für den iPod touch finden. Bei Apple wollte man sich bislang nicht zu den Berichten äußern.


    Quelle: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr? - WinFuture.de
     
  2. 3. August 2008
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    Mh ich wollt mich zu Weinachten eigentlich ein Iphone 3g gönnen, werde aber denke ich doch noch abwarten wen man dem Gerücht zufolge glauben kann ^^
     
  3. 3. August 2008
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    wollte mir sowieso einen touch holen und wenn dann noch #2 kommt wär das natürlich bombe
     
  4. 3. August 2008
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    Wie es aussieht ändert Apple langsam seine Strategie. Früher war ein iPod etwas exklusives und heute wollen sie wohl für die Masse herstellen.
     
  5. 3. August 2008
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    hä?

    was ist denn bitte ein phone nano? ein iphone mit kleinerem display, ohne touchscreen funktion und ohne telefon?

    lol?=)

    aber mal gucken was bei ipod touch 2 kommen soll
     
  6. 3. August 2008
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    Ziemlicher Quatsch die News,

    kein Gerücht ist haltbar

    siehe fscklog.com

    und wie stellt man sich ein iphone nano vor, sämtliche Apps im Appstore von iTunes müssten umgeschrieben werden.
     
  7. 3. August 2008
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    ich denke kaum, dass es eine strategieänderung ist - früher waren die leute einfach nicht bereit, so viel geld für "nur" einen mp3-player auszugeben. da sich das mit der zeit geändert hat und der ipod heute zu einer art statussymbol geworden ist, wird auch entsprechend mehr produziert..
     
  8. 3. August 2008
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    Also iPhone Nano kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.
    Da kann ich mir den "iPod Touch 2" besser vorstellen.
    Naja einfach mal schauen, was Apple demnächst so bekannt gibt.
     
  9. 3. August 2008
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    iphone nano?? lol kann mir garnicht vorstellen wie der aussehen soll^^

    ipodtouch 2 wär schon fett... wobei ich denk, dass die den nicht so nennen werden^^ apple hat ja da so ihre namen
     
  10. 3. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    angeblich solls ja auch neue nanos geben, mit mehr festplattenkapazität und neuem design bzw. die farben sind nicht mehr einfarbig sondern es sollen muster entstehen

    das konzept is einfach von apple, wenn ihr leutz, die hier meinen, bla bla bla kann ich mir gar net vorstellen, das ding wird wieder einma ein abgerundetes viereck sien, und vllt nur ein button oder n click-wheel haben...

    iphone nano ?! wenn dann is das gut vorzustellen indem man sich den classic anschaut un den nano 3g..

    ipod touch 2 fänd ich nett =), schätze ma, der wird auch so n plastikcase bekommen wie des iphone 3g und vllt auch in 2 farben erhältlich sein (schwarz und weiss)

    ich denk auch, dass apple imemr mehr auf flash-speicher zugreifen wird, sind eben schneller und ebsser und für die menus passender =)

    soviel dazu

    nano 4g ?! x)
    {bild-down: http://www.ifun.de/images/stories/2008_07/nanomockup.jpg}

    4G_iPod_nano_medium.png
    {img-src: //www.ilounge.com/gallery/concepts_contest/4G_iPod_nano_medium.png}


    ipod touch 2g ?!
    ipod-touch-2g-concept-1.jpg
    {img-src: //www.appletribu.com/wp-content/uploads/2007/09/ipod-touch-2g-concept-1.jpg}



    greetZz

    pizZa
     
  11. 3. August 2008
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    Da ist was dran Leute.. iPod Serie ist klar die wird "geupdated"

    Beim iPhone wirds wahrscheinlich auch stimmen allerding stelle ich mir da so ne art Klapphandy vor!
    Man denke an das Patent von Apple Klapphandy und beide Seiten werden mit Touchscreen bedient

    iPod Touch 2 wird sehrwahrscheinlich "leider" auch eine Platik Rückfläche haben... Billiger halt...
    Obwohl meine Chromfläche doch relativ krantzanfällig ist, gibt sie dem iPod einen edlen "Touch"
     
  12. 3. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    iphone nano:

    Bild
    {img-src: http://www.chip.de/ii/141479687_62b423216a.jpg}
    http://www.chip.de/ii/141479687_62b423216a.jpg

    das soll es angeblich sein... scheint aber eine fälschung zu sein,
    ipod touch 2 ist auch etwas überflüssig...

    erstaunlich find ich, dass apple absichtlich funktionen nicht einbaut. Beim ersten iphone beispielsweise hätte apple ohne probleme schon gps einbauen können. Beim überfliegen des Programmcodes stösst man auf interessante Dinge xD

    man wird sehen
     
  13. 3. August 2008
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    lol iphone nano

    Ich find das iphone 3g momentan einfach gut, kleiner ? Nein Danke, ich hab zu große Finger !
     
  14. 3. August 2008
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    Ich fände es perfekt wenn es kleiner wäre, die Größe ist für mich ein Contra-Kauf-Argument...

    Wer weiß evtl gibt es da eine neue Software für das kleine iPhone, die das eintippen gemütlicher macht.. oder eben ein Klapphandy.. eine Seite Display, die andere Tasten ect. ^^

    @GmBH: ist afaik ein China Werk
     
  15. 3. August 2008
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    Kann ich mir absolut nicht Vorstellen.
    Gehe da mal von einer Fake Mitteilung aus
     
  16. 3. August 2008
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    Also die ganzen Aussagen sind ziehmlich wage Behauptungen ! Apple wird doch bestimmt kein neues I Phone so kurz nach dem Start des 3G rausbringen ! völliger unsinn damit würden sie sich selbst den Umsatz versauen den sie mit dem 3G momentan machen !

    Zum I POD NANO da könnte ja was dran sein werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen und gucken wie er sich so darstellt !
     
  17. 3. August 2008
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    Ich finde es immer wieder toll, wie sich einige die Mühe machen und solche "Prototypen" zeichnen. Sehen zum Teil sehr amüsant aus
    Ein Klapphandy macht Apple meiner Meinung nach nicht. Schon gar nicht mit Tasten, die sind tot ^^
     
  18. 3. August 2008
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    Ich hab ja auch nicht gesagt mit mechanischen Tasten...
    Ich meinte ein Klapphandy welches 2 touchscreens hat eines für die Tasten eines fürs Display^^



    Ums mal zu verdeutlichen: Neues Apple-Smartphone? iPhone als Klapp-Handy - WinFuture.de ^^


    Gruß
     
  19. 4. August 2008
    AW: Apple: iPhone nano & iPod touch 2 in diesem Jahr?

    hm

    da bin ich ja mal gespannt was kommen wird

    das der neue nano in etwa so aussehen wird wie auf dem bild hier kann ich mir gut vorstellen

    {bild-down: http://www.ifun.de/images/stories/2008_07/nanomockup.jpg}


    aber iphone nano kann ich mir iwie net vorstellen^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.