Apple Keynote 2010 Livestream

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von [THC]Viper, 26. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    gibt heute kein neues iPhone......das wär zu krass...
     
  2. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    Naja, ich dacht eher an ein abgespecktes Osx als ein aufpepptes Iphone Os....schade schade...

    Nova sieht hammer aus
     
  3. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    die sollen es jetzt zeigen ich bin schon richtig geil drauf .
     
  4. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    das wär in meinen augen das schlimmste was sie machen könnten. osx für groß, os für klein, das passt schon, warum komplizierter machen als nötig?

    geil worauf? ^^
     
  5. 27. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    Häh?

    Haben doch schon längst Bilder gezeigt...
    http://live.mactechnews.de/index.html


    calendar.jpg
    {img-src: //download.syniumsoftware.com/mactechnews/live/2010-1-27/calendar.jpg}
     
  6. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    auf das neue IPHONE wenn es vorgestellt werden sollte
     
  7. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    haha sagte ich doch bereits...KOMMT NICHT

    NFS is der BURNER

    Ich werds mir holen...alleinschon weils so flach ist...

    Ohne guten Appstore bleibt das Slate von HP auffer Strecke
     
  8. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    nenenenenenen er meint das iphone 4g mit bildern
     
  9. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    kann mich ja nicht wirklich erwärmen für das iPad, sieht bisher aus wie nen iPhone in big und vom Anwendungsbereich her ziemlich unnütz.
     
  10. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    ALLES gerüchte jungs, wir dürfen gespannt bleiben.... denk aber s sieht eher schlecht aus für n neues iphone

    @ Wave, das find ich bisher eher auch ja. für uni usw vielleicht ganz cool...
     
  11. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    ja als alternative können auch die Bilder kommen , reicht auch aus . ich werde es mir wahrscheinlich auch holen , irgendwas muss ich mir von mac wieder mal holen
     
  12. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    auf CNN sind schon Videos gerade

    Sieht krass aus
     
  13. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    für bücherwürmer ist das teil genial. da wird amazon ein dicken konkurrenten ins boot bekommen^^

    hehe ich freu mich schon mega die keynote zu sehen!
     
  14. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    Bluetooth war schon dabei nä?

    Würd sich bestimmt wahnsinnig gut mit meiner Magic Mouse und meiner ultradünnen BT Tastatur machen.....
     
  15. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    jop schau auch grad im moment die Videos an , sieht echt genial aus mit bewegten Bildern
     
  16. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    welche Videos?
     
  17. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    die auf CNN sind
     
  18. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    Bücherwürmer die ich kenne wollen nicht auf die Akkulaufzeit von einem Gerät achten. ˜10 Stunden sind viel zu wenig…

    ich hoffe Apple fliegt mit dem gerät auf die . sind mir grad viel zu erfolgreich. ein flop tut denen sicher gut.
     
  19. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    Shoutcast Stream derzeit offline wegen Botnet attacken aus Deutschland xD
     
  20. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    Naja 10 Std. für unterwegs...mehr schaffste an einem Tag nicht. und @ home kannste es ja mit Kabel usen...
     
  21. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    HTTP Stream und Ustream online
    live.touchtalk.at
    http://www.ustream.tv
     
  22. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    19:57 Uhr
    Die iWork Programme haben komplett neue Interfaces bekommen. Die Benutzer-Oberflächen sind jetzt für die Finger-Bedienung am iPad optimiert.

    19:56 Uhr
    Phil Schiller demonstriert iWork und bezeichnet allen Ernstes eine Tabellen-Verarbeitung als "cool" - das gibt es auch nur bei Apple.

    19:55 Uhr
    Als nächstes kommt die Office Suite iWork dran - optimiert fürs iPad!

    19:52 Uhr
    Mit Penguin, Harper Collins, Simon & Schuster, Macmillan und der Hachette Book Group hat Apple in den USA einige große verlage zum Launch auf seine Seite gezogen. Der Preis von rund 15 Dollar für einen aktuellen Bestseller ist ähnlich wie bei der Konkurrenz.

    19:50 Uhr
    Selbstverständlich kann man auch bei iBooks wieder wie gewohnt mit zwei Fingern zoomen und so die Textgröße ändern.

    19:49 Uhr
    Seine Alternative lautet iBooks fürs iPad: In Farbe, mit virtuellem Bücherregal und einem optischen Effekt, der dafür sorgt, dass man denkt, man halte ein echtes Buch in den Händen.

    19:47 Uhr
    Steve ist zurück auf der Bühne und dankt Amazon für die Pionier-Arbeit mit dem Kindle.

    19:46 Uhr
    Der amrikanische Sport-Dienst MLB komplementiert die Sports-Illustrated-Vision: 3D-Analyse von Spiel-Situationen, Live-Ergebnisse, Live-Video. Hoffentlich kommt sowas auch bald für die Bundesliga.

    19:44 Uhr
    Es gibt OnScreen Gas und Bremse, die man zum Beschleunigen/Verlangsamen drückt. Geschaltet wird durch eine Wisch-Bewegung rauf oder runter. Ein "Klick" auf das Auto wechselt die Perspektive von Hinter-Kamera ins Cockpit.

    19:42 Uhr
    EA darf Nedd for Speed fürs iPad demonstrieren. Sieht sehr schick aus - deutlich besser als auf dem iPhone, allerdings noch immer kein Vergleich zu einem Gamer-PC.

    19:40 Uhr
    Bliebe die Frage, ob das iPad das ist, was die Print-Branche sich erhofft hat. - Wahrscheinlich schon. Das Potential ist da, jetzt muss man es auch nutzen. E-Book-Reader waren gestern.

    19:39 Uhr
    Als nächstes wird eine simple aber dennoch leistungsfähige Mal-Applikation demonstriert.

    19:38 Uhr
    Erinnert stark an dieses Demo-Video der Sports Illustrated.

    19:38 Uhr
    Das ist verdammt cool: Das Bild zu einem Artikel kann auch ein Standbild eines hinterlegten Videos sein, das dann beim Antippen abgespielt wird.

    19:36 Uhr
    Die NYT-App sieht nicht mehr wie eine App, sondern wie eine reguläre Zeitung aus. Man kann überall scrollen und zoomen, außerdem lassen sich Kontext-Menüs öffnen.

    19:35 Uhr
    Jetzt zeigt sich, ob das iPad die Print-Branche retten kann: Die New York Times darf ihre App präsentieren.

    19:34 Uhr
    Es wird auf die neuen Interaktions-Möglichkeiten hingewiesen, die insbesondere für Spiele-Designer interessant sein dürften: Der Nutzer kann nun mit drei oder mehr (statt bislang zwei) Fingern den Bildschrim bedienen. Das erlaubt deutlich komplexere Eingabe-Methoden beispielsweise bei Shootern.

    19:33 Uhr
    Einige App-Entwickler hatten schon zwei Wochen Zeit, mit dem neuen SDK zu arbeiten und dürfen ihre Werke jetzt präsentieren.

    19:31 Uhr
    Eine App in zwei Auflösungen zu gestalten soll ein Kinderspiel sein.

    19:31 Uhr
    Alle Entwickler, die sich damit nicht zufrieden geben wollen, können ab heute eine neue Version des iPhone OS Developer Kit herunterladen und ihre Apps in höherer Auflösung herausbringen.

    19:29 Uhr
    Das iPad kann alle iPhone-Apps problemlos nutzen. Entweder in der natürlichen Auflösung des iPhones oder hochskaliert auf iPad-Auflösung.

    19:28 Uhr
    Zehn Stunden Batterie-Laufzeit, mehr als ein Monat Standby-Zeit.

    19:27 Uhr
    16 bis 64 GByte Flash-Speicher; 1 GHz Prozessor, Bluetooth 2.1; WLAN 802.11n; Kompass; Beschleunigungs-Sensor.

    19:26 Uhr
    Etwas 750 Gramm schwer; rund 1,2 Zentimeter dick; 9,7 Zoll.

    19:25 Uhr
    Das war der Überblick über die grundlegenden Funktionen des iPad, jetzt kommen die technischen Daten.

    19:24 Uhr
    Und noch eine Anmerkung zur Tastatur: Anders als bei iPhone & Co. muss man nicht mehr mit einem Finger tippen, sondern kann mit beiden Händen im Zehn-Finger-System loslegen. Wie viele Fettspuren das allerdings auf dem Display hinterlässt, wissen wir noch nicht.

    19:22 Uhr
    Nur nochmal zur Klarstellung: "Volle iTunes Store Funktionalität" bedeutet auch, dass man über das iPad Filme und Serien kaufen kann.

    19:21 Uhr
    Dafür gibt es wie beim iPhone einen extra Player, Flash wird offenbar tatsächlich nicht unterstützt.

    19:20 Uhr
    Das iPad kann, was manches Netbook nicht verkraftet: YouTube-Videos in HD abspielen.

    19:19 Uhr
    Die Kalender-Anwendung iCal wurde, genau wie die Mails, von ihrem eingeschränkten iPhone Dasein befreit und bietet jetzt alle aus dem "großen" iCal oder Outlook bekannten Funktionen.

    19:18 Uhr
    Nochmal Musik beziehungsweise itunes: Der iTunes Store ist mit seiner kompletten Funktionalität über das iPad abrufbar.

    19:15 Uhr
    Jobs kommt nochmal zum Thema Fotos - sieht genauso aus wie beim iPhone, jetzt aber auch mit Geo-Zuordnung auf einer Landkarte. Dafür macht Geo-Tagging endlich mal Sinn.

    19:12 Uhr
    Der E-Mail Client ist dafür deutlich besser als auf dem iPhone. Das ist näher an einer vollen Lösung wie Thunderbird dran, als an einem Handy-Mailprogramm.

    19:11 Uhr
    Web-Surfen sieht im prinzip genauso aus, wie beim iPhone. Alles wirkt flüssig und schnell, aber revolutionär neu ist daran nichts.

    19:09 Uhr
    Jobs sitzt auf dem Stuhl und surft - dabei fällt auf, dass ein Plugin offenbar fehlte. Kann das iPad etwa kein Flash?

    19:08 Uhr
    Musik und Bilder lassen sich wie von iPhone bekannt abspielen. Allerdings bietet der Musikplayer scheinbar alle Funktionen von iTunes, womit er deutlich flexibler wäre.

    19:08 Uhr
    Laut Jobs hat die virtuelle Tastatur beinahe Standard-Größe, dürfte sich also an Netbook-Maßen orientieren.

    19:07 Uhr
    Die Eingabe erfolgt über eine riesige OnScreen-tastaur. Die dürfte weitaus leichter und schneller zu bedienen sein, als die von Touchscreen-Smartphones.

    19:06 Uhr
    Im horizontalen Modus kann es auch lange Websites komplett lesbar anzeigen - man muss viel weniger scrollen als bislang gewohnt.

    19:05 Uhr
    Angeblich ist das Surfen im Internet mit dem iPad die beste Web-Erfahrung, die man jemals machen werde.

    19:05 Uhr
    Es sieht genau so aus, wie man es erwartet hatte: Ein überdimensioniertes iPhone mit offensichtlich einer neuen Version des iPhone OS.

    19:04 Uhr
    Es heißt iPad!

    19:04 Uhr
    das neue Apple-Produkt wird zwischen MacBook und iPhone positioniert - eine Lücke, die laut Jobs nicht durch ein netbook geschlossen werden kann oder könnte.

    19:03 Uhr
    Jobs erzählt zunächst die Geschichte der mobilen Macs. Und zitiert aus dem Wall Street Journal: "Das letzte Mal, als es so viel Aufregung um eine Tafel [Tablet] gab, standen Gebote darauf."

    19:01 Uhr
    Auf geht's zum eigentlichen Highlight des Abends bzw. Morgens in San Francisco.

    19:01 Uhr
    Böser Seitenhieb: "In Sachen Gewinn im Mobilfunkgeschäft sind wir größer als Nokia."

    19:00 Uhr
    Steve blickt zurück auf die Anfänge von Apple, zeigt ein sehr nerdiges Foto von ihm und Steve Wozniak. Das einstmals kleine Hinterhof-Unternehmen hat im letzten Quartal 2009 mehr als 50 Milliarden Dollar Umsatz gemacht.

    18:58 Uhr
    Nächstes Update: Mehr als 140.000 Apps für iPhone und iPod touch, die zusammen mehr als drei Milliarden Mal heruntergeladen wurden.

    18:57 Uhr
    Die 284 Apple Stores wurden im letzten Quartal von 50 Millionen Leuten besucht.

    18:57 Uhr
    Der Fahrplan für den heutigen Abend: Erst gibt es ein paar generelle Updates und dann ein "revolutionäres, magisches Produkt"

    18:56 Uhr
    Steve Jobs betritt die Bühne. Er sieht wieder ziemlich fit aus, scheint sich endgültig von seiner schweren krankheit erholt zu haben.

    18:54 Uhr
    Licht aus - es geht los!

    18:53 Uhr
    Im Publikum sitzt übrigens auch ein sichtbar gut gelaunter Walt Mossberg. Der Journalist des Wall Street Journal hat das Tablet laut eigener Aussage schon seit ein paar Tagen testen können und ist restlos begeistert.

    18:50 Uhr
    Es tut sicht was: "Bitte schalten Sie Ihre Telefone aus, die Veranstaltung wird in Kürze beginnen".

    18:43 Uhr
    Bislang gab es bei Apple Keynotes höchstens Mal einen Tisch mit MacBook oder iMac zu Demonstrations-Zwecken. Dieses Mal steht ein Stuhl auf der Bühne... Und wahrscheinlich gibt es kein anderes Event auf der Welt, bei dem man darüber diskutieren würde, ob ein solches Setup eine tiefere Bedeutung hat.

    18:40 Uhr
    Noch ein bisschen unnützes Wissen am Rande: die Zahl der Tweets, die die Worte "Apple" und "Tablet" enthalten, betrug vor genau einer Woche gut 10.000. Heute sind es bereits vor Beginn der Veranstaltung weit über 100.000.

    18:37 Uhr
    Die Schlacht um die besten Sitzplätze hat begonnen.

    18:34 Uhr
    Wir würden gerne schon mehr berichten, aber außer ein paar bunten Plakaten, die das Motiv der Event-Einladung zeigen, hat Apple bislang noch nichts enthüllt.

    18:16 Uhr
    Wenn man den Bildern glauben darf, ähnelt die Rückseite des Tablet den aus Aluminium gefrästen Unibody-MacBooks. Dies würde sich mit vielen angeblichen Insider-Meldungen der letzten Wochen decken.

    18:13 Uhr
    Die Kollegen von Gizmodo haben kurz vor Beginn des Events neue Bilder zugespielt bekommen, die angeblich die Rückseite des Tablet zeigen.

    17:58 Uhr
    Schon länger gibt es das Gerücht, dass das Apple Tablet auf einer neuen Version des IPhone OS basieren werde. Die Gerüchte haben wenige Stunden vor der Präsentation von Apple selbst neue Nahrung bekommen: In den Nutzungsbedingungen für das iPhone Developer Kit taucht jetzt ein Platzhalter auf, der nach der Produkt-Präsentation am 27.01. mit neuen Paragraphen gefüllt werden soll...
     
  23. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    neue micro Simkarten...aha....ohne 3G wärs auch ein Witz


    So this is the US, but what about internationally? They hope to have international deals in place by June. “We’re going to start on that tomorrow.” But, all iPad 3G models are unlocked, and they use GSM micro SIMs, so if your carrier offers micro SIMs, “they’ll just work.”

    Also kein einzelner Anbieter, aber noch in Gesprächen. Bis Juni??? Heisst das man muss solange warten?

    499 Dollar bis 829....sehr geile Preise
     
  24. 27. Januar 2010
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    finde es sieht genial aus.haben ich will.
     
  25. 27. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Apple Keynote 2010 Livestream

    sehr günstig

    33cbbaaf-a74c-45c8-866e-0a3f8ab8cedd_400.jpg
    {img-src: //images.scribblelive.com/2010/1/27/33cbbaaf-a74c-45c8-866e-0a3f8ab8cedd_400.jpg}
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.