Apple Laptop jetzt kaufen aber dann aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von rtm, 3. März 2011 .

  1. 3. März 2011
    Hallo!
    Ich möcht emir ein Mac Book Pro kaufen! Kann man jetzt sagen ich kaufe mir den mac book pro egal welche variante 4GB 320 GB Festplatte und will später nach 1-2 Jahre den Laptop auf 8 GB und 500 GB SSD aufrüsten per Apple? Funktioniert das,wenn ich anruf und sag so ich habe vor einem jahr ein laptop bei ihnen gekauft und will ihn heute aufrüsten?!Funktioniert das?


    lg mlabs
     
  2. 3. März 2011
    AW: Apple Laptop jetzt kaufen aber dann aufrüsten?

    Funktioniert nicht, aber niemand hindert dich daran das selber dann zu machen, da dabei nichtmals die Garantie flöten geht (die eh nur 1 Jahr dauert...)
     
  3. 3. März 2011
    AW: Apple Laptop jetzt kaufen aber dann aufrüsten?

    Du käufst dir selber 8GB RAM, selber eine 512GB SSD, machst selber unten die Abdeckung auf und tauschst selber die Hardware
     
  4. 3. März 2011
    AW: Apple Laptop jetzt kaufen aber dann aufrüsten?

    Wäre möglich es alleine zu machen? Aber apple macht das nicht oder?


    und kann man die garantie auch verlängern von 1 jahr bis 3-6 jahre auf kostenzuschusss?
     
  5. 3. März 2011
    AW: Apple Laptop jetzt kaufen aber dann aufrüsten?

    Ich habe es ja nicht umsonst geschrieben...


    Bezweifel ich.


    Ich glaube man konnte die Garantie einmalig um 2 Jahre - somit auf 3 - verlängern.
    Kostet aber auch sein Sümmchen
     
  6. 3. März 2011
    AW: Apple Laptop jetzt kaufen aber dann aufrüsten?

    also RAM + HDD kann man leicht selber rüsten. so wars zumindest bei meinem macbook alu.
    die garantie kannst du von 1 auf 3 Jahre verlängern, das steht aber auch auf der apple homepage!!!
     
  7. 3. März 2011
    AW: Apple Laptop jetzt kaufen aber dann aufrüsten?

    Also ich muss es zu 100%ig wissen! Weil naja wenn ich den laptop dann habe ,und es nicht alleine schaffe,und apple macht mir es nicht dann muss ich ja gleich am anfang die richtige modell suchen/kaufen/bestellen
     
  8. 3. März 2011
    AW: Apple Laptop jetzt kaufen aber dann aufrüsten?

    du kannst nur ram und hd selber aufrüsten, sonst müsstest du dir dann ein neues kaufen!
     
  9. 3. März 2011
    AW: Apple Laptop jetzt kaufen aber dann aufrüsten?

    RAM sowie HDD kann man 100% selber wechseln, ohne das ganze Gehäuse aufzuschrauben.
    Bei meinem Alu Macbook ('09) ist die Festplatte nichtmals verschraubt, bräuchte man nichtmals einen Schraubenzieher zum wechseln, RAM habe ich nicht nachgeguckt bisher, weiß aber, dass man ihn wechseln kann.

    Und selbst wenn du es nicht selber auf die Reihe bekommen würdest - es gibt bestimmt genug PC-Läden, die dir die Teile für nen paar Euro tauschen würden. (Apple würde das ja auch nicht umsonst machen, wenn sie es machen würden)

    mfg
     
  10. 4. März 2011
    AW: Apple Laptop jetzt kaufen aber dann aufrüsten?

    Das hat sich aber geändert. Mittlerweile muss man so einige Schrauben rausdrehen, um an das Innenleben zu kommen.

    Ich stimme aber dem Rest hier voll und ganz zu: Ich habe auch vor ein paar Monaten erst eine SSD und sogar erst vorgestern neuen RAM in mein MacBook Pro gepackt und es war kein Problem.
    Die Garantie erlischt ja nicht und selbst Apple bietet Anleitungen für diese Upgrades an!

    /edit: BTW lohnt es sich mehr, sich die Hardware selbst zu kaufen und einzubauen. für 8GB Ram nimmt Apple z.B. 200EUR und bei Amazon ist die gleiche Menge für 82EUR zu haben. Also wirklich besser selbst kaufen+einbauen!
     
  11. 4. März 2011
    AW: Apple Laptop jetzt kaufen aber dann aufrüsten?

    du kannst auch zu nem pc laden gehen und die machen dir das auch fertig für 15 euro + hardwarekosten....
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.