apple / Mac MYTHOS

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Can, 5. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2009
    Hallo, ich habe seid ungefähr 5 Monaten einen apple Macbook aus mit 2,4 GHZ ( das stärkere 13 zoll modell ) und bin sehr enttäuscht.Das laden des Betriebsystem dauert gefühlte 2 minuten Die Lüfter springen öfters an und das macbook wird auch heiss. In den ersten wochen hab ich davon noch nichts bemerkt, dabei mache ich nicht mal aufwendige arbeiten wie z.b.VIDEO GRAFIK bearbeitung usw.Normalerweise hätten wir keinen MAC gebraucht , ich dachte mir nur jetzt geb ich mal 1500€ für ein Notebook aus damit es wenigstens auch hält und nicht langsam läuft ( keine Registry Einträge usw ) , aber leider hier die enttäuschung.

    Hat noch jemand solche erfahrungen machen müssen ?
    Der labtop wird nur zum surfen und saugen benutzt desweiteren sind noch über 100 GB von (250GB) frei.
     
  2. 5. September 2009
    AW: apple / Mac MYTHOS

    kann ich garnicht nach empfinden.
    Ich selber nutze einen Mac pro und ein macbook pro.
    mein system ist in ungefair 10-20 sekunden hochgefahren(geschätzter wert)
    bei mir ist es auch nicht langsam. das mein book bisl warm wird habe ich auch aber selbst das haben andere notebooks auch.

    hast du vileiecht viele fonts reingeladen?
    diese werden alle beim starten geladen daher kann das dann auch länger dauern
     
  3. 5. September 2009
    AW: apple / Mac MYTHOS

    wenn du mit fonts schriftarten meinst nein keine einzige so gut wie gar nix an system software installiert das einzige was ich installiert habe war diese firewall weis grad nich wie die heißt
     
  4. 5. September 2009
    AW: apple / Mac MYTHOS

    du meinst little snitch oder?

    also ich hab jetzt mein zweites notebook von apple und bin immer noch sehr zufrieden. alles läuft schnell und ohne fehler. nur bei youtube wird mein macbook alu wirklich warm
     
  5. 5. September 2009
    AW: apple / Mac MYTHOS

    Mein MacBook - ebenfalls ein Unibody - wird nur beim Laden im Bereich des MagSafe Anschlusses warm und bei aufwendigen Sachen wie zb mit Quicktime 15 Videos umwandeln(lass sowas gleich parallel laufen). Dabei wirds schon sehr warm und auch laut.
    Ansonst beim Surfen etc. wird es ja nicht ausgelastet...da wirds bisschen warm, normale Betriebstemperatur halt. Lüfter macht sich hierbei auch nicht bemerkbar.
    Ich benütz es während der Schulzeit mind. 5 Stunden am Tag und da hat er sich bis jetzt noch nie bemerktbar gemacht - hab ja nur Word, Adobe Reader, Safari, Adium etc. offen.

    Mein altes Acer Notebook wurde deutlich wärmer(und das wurde auch genau dort warm, wo man die Hände drauflegt:angry - unter Volllast hatte die CPU bis zu 75°C!


    2 Minuten Booten - das kann auch nicht sein. Lass mal nebenbei die Stoppuhr mitlaufen!

    Behalte mal die CPU-Auslastung im Überblick, da muss irgendwas im Hintergrund laufen, sonst würd der Lüfter ja nicht unnötig hochdrehn.
     
  6. 5. September 2009
    AW: apple / Mac MYTHOS

    und schau mal was alles im autostart liegt

    Systemeinstellungen -> benutzer -> anmeldeobjekt
     
  7. 5. September 2009
    AW: apple / Mac MYTHOS

    Also ich hab das gleiche Model wie du, und bei mir is das definitiv nicht der Fall...

    Systemstart in weniger als 20sec (incl. Anmeldung) Shutdown ind 2sec (<- sooo geil^^)

    Ein bisschen war wirds wenn man Spiele spielt (hab nur Super Tux und Paradise Paintball - Widget)
    Tjo aber sonst wirds nicht warm... net mal ein bisschen...
    Lüfter Aktivität is bei mir nicht so extrem!

    Kleiner Tipp, lad dir mal iStat Menus und lass dir die Temps anzeigen!
    Auch CPU Auslastung und Ram was weiß ich

    Im Normalfall, bei deiner Konfiguration - installierte Programme etc, müsste das Ding eigentluch fast schneller laufen als meines... (gerammelt voll mit Proggys^^)

    Ansonsten Support kontaktieren oder auf Garantie umtauschen lassen, denn normal is das nicht!
     
  8. 5. September 2009
    AW: apple / Mac MYTHOS

    Wenn auf dem Laptop "nur" gesurft und gesaugt wird kann die Festplatte schonmal nicht einfach so voll werden

    1. Startobjekte überprüfen (wurde ja schon genannt)
    2. sau dir mal an welche Programme wirklich Installiert sind (wenn da irgend ein Symantec Kram drauf ist kanns an dem liegen)
    3. kann natürlich sein dass das Logic Board (Hardware) defekt ist und deswegen das ganze so rumspinnt.
     
  9. 6. September 2009
    AW: apple / Mac MYTHOS

    naja ist bei mir ähnlich. habe zwar das 2,2ghz weiße macbook aber es läuft ähnlich ab. wenn man mal über längere zeit ne cpu auslastung von mehr als 30% hat ( passiert schon wenn mehrere tabs offen sind meist mit irgendwelcher werbung ) dann geht die temperatur auf über 70° und der lüfter dreht hoch.
    beim spielen zb sims oder sonst was bleibt die cpu auslastung konstant über 50% und die temp bei 85°
     
  10. 7. September 2009
    AW: apple / Mac MYTHOS

    Also ich würde die Auslastung der CPU mal über einen längeren Zeitraum beobachten. Dass allerdings bei längerer höherer Auslastung die Lüfter anspringen, ist normal.
    Auf der Konsole kannst mal mit "top -o cpu" die aktuellen Prozesse nach CPU-Last auflisten, vielleicht zeigt sich da ja mal was...
     
  11. 12. September 2009
    AW: apple / Mac MYTHOS

    Also ich habe folgendes installiert :
    Office 2008
    VLC
    Toast
    MSN
    CROSSOVER
    UNRAR
    StuffIT
    PERIAN
    FLIP4MAC
    aMSN
    Little Snitch
    POKERSTARS
    ( Seid kurzem vor den problemen auch PSCS4 )

    Beim Autostart sind :
    ITunes Helper ( angekreuzt )
    Crossover Helper ( nicht angekreuzt )
     
  12. 21. September 2009
    AW: apple / Mac MYTHOS

    geh einfach mal zu einen ASP (Appleservicepoint).
    und die sollen das gerät durch checken.
    scheint dan ja wirklich ein hardware defekt zu sein.
    einen asp findest du über die apple homepage unter service
     
  13. 21. September 2009
    AW: apple / Mac MYTHOS

    Snow Leopard schon installiert @ Threadersteller
    Das ist definitiv kein Regelfall, habe 9 Monate für einen APR gearbeitet und weiß aus Erfahrung das die Dinger immer tip top sind, der durchschnittliche MacUser benutzt seinen auch 17 Jahre wobei die RMA quote bei 0,1% liegt..
     
  14. 11. Oktober 2009
    AW: apple / Mac MYTHOS

    Der durchschnittliche MacUser benutzt heutzutage also noch n Mac von 1992? Interessant. Entweder sind Apple-Fanboys noch dümmer als erwartet oder du kennst den Unterschied zwischen tatsächlicher Benutzung und schlichter Haltbarkeit nicht.
     
  15. 11. Oktober 2009
    AW: apple / Mac MYTHOS


    da wiederspreche ich dir ein wenig, hatte bis vor 8 wochen noch einen g3 von 19anno dazumal am laufen und nie probleme mit.
    einfach aus dem grund, da officeanwendungen auch auf solchen alten geräten immernoch schneller laufen als auf den neusten windoof systemen!!!!

    @problem:
    geh mal zu apple !!!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.