Apple Netzstecker für andere (USB)-Kabel?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Javen, 30. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. November 2009
    Huhu, (wusste nicht genau wohin, dürfte vielleicht passen)
    ich habe den Apple Netzstecker Adapter. Da man das USB Kabel ja rausnehmen kann, stellte sich mir mal die Frage, ob es möglich ist, ob man vielleicht statt dem Original USB Kabel, z.B. ein MiniUSB Kabel anschließen könnte?
    Geht in meinem Fall um den PS3 Controller, der ja auch mal aufgeladen muss oder das Keypad dazu. Je nachdem was gerade leer ist.
    Ist das möglich oder funktioniert das aus irgendwelchen Gründen nicht.
    Beziehungsweise... Man könnte es ja einfach probieren, nur ich habe keine Lust auf "Folgeschäden".
    Daher wollte ich Wissen, ob das alles ohne Probleme möglich ist?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. Dezember 2009
    AW: Apple Netzstecker für andere (USB)-Kabel?

    Sollte vom Grund her gehen, denn die Adapter leiten ja nur den Strom vom Netz auf die jeweiligen Pole des USB-Ports. Die Leistung ist Einheitlich und einen I-??? kann man ja auch Problemlos am PC aufladen und brauch dafür auch nicht mehr Leistung. Gibt ja auch von vielen Herstellern solche Adapter.
     
  4. #3 2. Dezember 2009
    AW: Apple Netzstecker für andere (USB)-Kabel?

    Gut dank dir :)
    Dachte ich mir in der Richtung zwar auch, aber als Laie weiß ich ja nicht, ob es da irgendwelche "Verschwörungstechniken" drinnen sind, die das verhindern, dass so etwas funktioniert oder so ;)
     
  5. #4 26. Dezember 2009
    AW: Apple Netzstecker für andere (USB)-Kabel?

    So hab versucht einen IPod Mittels billigem Netzstecker (200V auf USB) zu laden, ging nicht. IPod hatte praktisch nicht reagiert.
     
  6. #5 13. Januar 2010
    AW: Apple Netzstecker für andere (USB)-Kabel?

    Naja in meinem Fall geht es ja darum, dass ich ein "Original" Apple Netzstecker habe, nur ob ich andere Dinge anschließen kann. Passt ja jeder USB-Port.
    Aber nach Information, scheint es zu klappen, da scheint keine Selbstzerstörungsmechanismus zu sein, der alles kaputt macht, wenn man andere Geräte anschließt.
    Wobei das übertrieben ist. Vielleicht um Dinge geht wie, ob das Gerät was man schließt zu "Heiß" wird, weil vielleicht ne "Regulierungsfähigkeit" fehlt.

    So gesehen. Ich will nicht, dass meine PS3 Controller oder PSP innerlich "verschmort", weil der Netzstecker "zicken" macht ^.^
     
  7. #6 13. Januar 2010
    AW: Apple Netzstecker für andere (USB)-Kabel?

    also microsoft zune und einige USB-Stecker lasen sich mit dem Original Teil ohne probs laden.
    Vermute nicht, dass die Leistuung nicht ausreicht, sondern der Netzstecker nicht reagiert, da es sich ja nicht um ein klassiches USB gerät handelt.
     
  8. #7 13. Januar 2010
    AW: Apple Netzstecker für andere (USB)-Kabel?

    Sprich, im "schlimmsten" Fall, wird es nicht verschmoren, sondern passiert einfach "nichts", sprich es wird nichts geladen?
     
  9. #8 13. Januar 2010
    AW: Apple Netzstecker für andere (USB)-Kabel?

    da Apple ne Markenfirma ist, wird warsch nix passieren. Die haben bestimmt irgendeinen Schutz Mechanismus integriert.
     
  10. #9 13. Januar 2010
    AW: Apple Netzstecker für andere (USB)-Kabel?

    OK danke dir!
    Probiere ich dann mal aus und gucke nebenbei "drauf", damit ich keine Paras kriege.
    Mir ging es nur darum, dass nichts "verschmort".
    Close und BW und so ^.^
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Apple Netzstecker andere
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.304
  2. Apple iPhone 7: iOS hängt

    ulf54 , 14. November 2016 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.302
  3. Apple Watch Akku Drain

    fugi96 , 8. Juli 2016 , im Forum: Apple iOS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.531
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.430
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.316