Apple - neue iMacs noch 2009 auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Xolitix, 26. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2009
    Zu den Neuerungen sollen ein schlankeres Gehäuse und ein Blu-ray-Laufwerk gehören. Die Entwicklung der neuen iMac-Generation hat Apple Anfang des Monats abgeschlossen. Marktstart ist angeblich zwischen Ende September und Mitte Oktober.

    Wie AppleInsider meldet, wird Apple noch vor dem Jahresende neue iMacs in den Handel bringen. Dem Bericht zufolge hat das Unternehmen die Entwicklung einer neuen Generation seiner All-in-One-Desktops Anfang des Monats abgeschlossen. Die Fertigung bei taiwanischen Auftragsherstellern sei vor rund zwei Wochen angelaufen.

    Nach Angaben der mit den Plänen des Unternehmens vertrauten Quellen des Apple-Blogs führt Apple mit der neuen Generation ein schlankeres Gehäuse ein. Zudem sollen erstmals Blu-ray-Laufwerke zur Ausstattung gehören.

    Wie bei früheren Updates könnte Apple auch schnellere Prozessoren, neue Grafikchips und größere Festplatten integrieren. Die derzeitigen iMac-Modelle, die Apple im März aktualisiert hatte, rechnen mit 2,66 bis 3,06 GHz schnellen Core-2-Duo-Prozessoren von Intel.

    AppleInsider erwartet eine Ankündigung zu den neuen iMacs in einem Zeitraum zwischen Ende September und Mitte Oktober. Den Quellen zufolge wird Apple auch die Preise seiner All-in-One-Rechner - wie schon zuvor bei den Macbooks Pro geschehen - senken. Aktuell kosten die iMacs zwischen 1099 und 2099 Euro.

    quelle
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.