Apple: Neues zu iOS 8 ab dem 18.09.14 zum Download

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von fatmoe, 3. Juni 2014 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2014
    AW: Apple: Neues zu iOS 8 ab dem 18.09.14 zum Download

    Ich nutze auf meinem iPhone 5S auch iOS 8.
    Bisher noch in der Urversion, da ich mich noch nicht dazu bringen konnte 8.0.2 aufzuspielen.
    Diesbezüglich kamen auch schon Meldungen, dass es zu Problemen führen kann. Wobei es anscheinend lediglich im Ausland so war :angry:

    Mal sehen. Ich wollte es sowieso mal vollständig neu aufsetzen und als neues iPhone einrichten.
    Ich denke, wenn mal etwas Zeit über ist, kommt die neueinrichtung und damit auch das Update auf 8.0.2

    Mit Verbindungsabbrüchen habe ich jedoch keine Probleme. Läuft alles gut.
    Lediglich meine Shortcuts für die Tastatur waren nicht mehr da. War aber nicht schlimm.
     
  2. 30. September 2014
    AW: Apple: Neues zu iOS 8 ab dem 18.09.14 zum Download

    Nutze 8.0.2 auf dem 5s.

    Hatte weder mit 8 nicht mit der aktuellen Version Probleme.
    Alles läuft mindestens genauso gut wie mit 7.

    Das OS ist für mich jetzt kein 8. Weltwunder, hat aber in meinen Augen keinen Nachteil gegenüber iOS 7. Eher kleinere Vorteile.

    Wie schon mal geschrieben, werden hoffentlich die wesentlichen neuen Funktionen in der Kombination mit OS Yosemite positiv auffallen.
     
  3. 30. September 2014
    AW: Apple: Neues zu iOS 8 ab dem 18.09.14 zum Download

    hatte mein Bruder unetr iOS 8.0 auch. Seitdem Update alles besser!
     
  4. 1. Oktober 2014
    AW: Apple: Neues zu iOS 8 ab dem 18.09.14 zum Download

    Ich hab auch keine merklichen Probleme mit der 8.0.2 aber ich denke da darf gerade an der quick reply Funktion noch heftig nachgearbeitet werden.
    Möchte man Antworten und bekommt eine neue Nachricht wird diese nicht angezeigt! Bekommt man eine Nachricht und möchte über die normale App ohne quick reply antworten muss man die Push erst wegklicken und die App manuell erneut öffnen! Finde ich aktuell alles noch nicht ausgereift! Bin gespannt ob da noch was passiert!
     
  5. 1. Oktober 2014
    AW: Apple: Neues zu iOS 8 ab dem 18.09.14 zum Download

    Ich denke, dass es auch nicht mehr so lange dauert bis 8.1 rauskommt. Die Beta wurde schon an Entwickler verteilt. Ich hoffe mal, dass dann die gröbsten Probleme behoben sind. Wenn wieder alles so geschmeidig läuft wie mit 7.1, dann bin ich sehr zufrieden.

    Im Moment sind die Verbindungsabbrüche seltener geworden, trotzdem tritt der Fehler manchmal noch auf. Außerdem scheint es nur Wifi zu betreffen, über Edge/3G habe ich bislang keine Probleme gehabt.

    //
    Man hat ja auch viel über kürzere Akkulaufzeiten mit iOS 8 gelesen, aber davon kann ich absolut nicht berichten.
    Bei mir hält der Akku mindestens so lang wie unter 7.1, vielleicht gefühlt sogar noch etwas länger. Also ein kompletter Tag mit aktiver Mischnutzung ist locker drin. Meistens sind dann abends sogar noch 20-30% im Tank.
    Da ich das Gerät ohnehin immer über Nacht auflade bin ich mit dieser Ausdauer sehr zufrieden.
     
  6. 2. Oktober 2014
    AW: Apple: Neues zu iOS 8 ab dem 18.09.14 zum Download

    Wie sieht das denn jetzt aus?

    Habe nen iPhone 6 Plus mit 8.0.0 und habe irgendwann mal was davon gelesen das man nicht Updaten soll.

    Wurden die Probleme inzwischen behoben? Fahre mit 8.0.0 sehr gut und ohne Fehler bis jetzt.

    Oder lieber doch auf 8.1 warten?
     
  7. 2. Oktober 2014
    AW: Apple: Neues zu iOS 8 ab dem 18.09.14 zum Download

    8.0.2 hat alle Probleme wohl behoben! Kannst ohne Sorgen nen Update machen.
     
  8. 2. Oktober 2014
    AW: Apple: Neues zu iOS 8 ab dem 18.09.14 zum Download

    Also ich hab da ganz anderes Dinge gelesen dass es immer noch n Haufen unzufriedene User mit iOS 8.0.2 gibt. Ich persönlich hab auch von 8.0.1 auf 8.0.2 geupdatet und hab jetzt das Gefühl dass das komplette Internet, egal ob mobil oder WLAN total langsam ist. Wenn du Dextra mit iOS 8.0.0 zufriedne bist würde ich persönlich jetzt nicht updaten.

    Denke dass sowieso in wenigen Tagen iOS 8.1 kommen wird und da sollte dann hoffentlich wirklich alles behoben sein, ansonsten wird es auch schwer für Apple von dieser Update-Panne schadlos weg zu kommen! Bin schon etwas enttäuscht dass es diesmal sooo viele Probleme gab. Hab mir das anders vorgestellt!

    Grüße und schönen Tag


    Edit: bei Interesse kannst du dich ja mal hier umsehen oder hier. Sind 2 Sammelthreads zu iOS 8, einmal bzgl. Bugs und einmal allgemein zu iOS 8.
     
  9. 2. Oktober 2014
    AW: Apple: Neues zu iOS 8 ab dem 18.09.14 zum Download

    Hab jetzt schon auf 8.0.2 aufgestockt und bin eigentlich soweit zufrieden, kann bis jetzt nix schlimmes feststellen.

    8.1 soll wohl in 3 Wochen erscheinen: iOS 8.1 Veröffentlichung inkl. Apple Pay in 3 Wochen › Weblogit
     
  10. 2. Oktober 2014
    AW: Apple: Neues zu iOS 8 ab dem 18.09.14 zum Download

    Achso ja dann passt ja alles.
    Ah okay, dann hatte ich das falsch im Kopf.

    Grüße
     
  11. 2. Oktober 2014
    AW: Apple: Neues zu iOS 8 ab dem 18.09.14 zum Download

    Also alle Probleme von 8.0.1; hab mich da was falsch ausgedrückt ^^
     
  12. 14. Oktober 2014
    AW: Apple: Neues zu iOS 8 ab dem 18.09.14 zum Download

    Hallo, ich melde mich nochmal mit einem Statusupdate.
    Ich habe die Fehler mit dem Wifi in den Griff bekommen, indem ich die Netzwerkeinstellungen vom iPhone komplett resettet habe.
    Wie das geht steht hier:
    Having Wi-Fi problems with iOS 8? Heres how to fix it

    Bislang läuft alles wieder perfekt wie mit 7.1.2
    Ich hoffe mal dass es so bleibt, falls sich nochmal Fehler einschleichen werde ich mich wieder melden
     
  13. 15. Oktober 2014
    AW: Apple: Neues zu iOS 8 ab dem 18.09.14 zum Download

    Nach einer längeren Nutzung von 8.0.2 sind mir einige Fehler beim iPhone 6+ aufgefallen:

    Es hängen sich manchmal die Apps auf (stürzen ab)

    Toucheingabe setzt manchmal aus (neustart erforderlich)

    Verbindung zum Mobilen Netzt setzt aus (Flugmodus aus/an behebt das)

    Selten startet das iPhone komplett neu ohne das ich das will

    Hoffe darauf das bald 8.1 erscheint und darin diese Fehler behoben sind.

    Gruß
     
  14. 17. Oktober 2014
    AW: Apple: Neues zu iOS 8 ab dem 18.09.14 zum Download

    Apple veröffentlicht iOS 8.1 am Montag | iphone-ticker.de

    kein richtiges x.1 Update wie bei den Vergangenen Versionen, sondern nur ein großer BugFix
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.