Apple stellt vor: die neuen iPod's

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Creater, 2. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Steve Jobs persönlich präsentierte am Mittwoch um 19 Uhr unserer Zeit auf der Bühne des "Yerba Buena Center for the Arts" in San Francisco die Herbst-Neuheiten von Apple. Mit dabei: Neue iPods, ein verbessertes iOS, ein geschrumpftes AppleTV, ein aufgehübschter iPod touch. Und ein soziales Netzwerk in iTunes.

    iOS - Apples mobiles Betriebssystem
    Das Betriebssystem für iPhone, iPod touch und iPad wird mit der neuen Version 4.1 vor allem Bugfixes bringen. Einige neue Funktionen hat Apple dennoch eingebaut: Das iPhone kann nun HDR-Fotos aufnehmen, indem es drei Schnappschüsse in kurzer Folge aufnimmt und daraus dann das HDR-Bild berechnet. Außerdem können mit der Kamera aufgenomme Videos via WLAN wegladen werden. Für Spieler gedacht ist das neue Gamecenter, das Multiplayer-Games auf den Apple-Geräten verbessern soll. Im Gamecenter kann man sich mit Freunden zu Spielen verabreden oder sich von der Software gleichwertige Gegner vermitteln lassen. iOS 4.1 wird laut Apple nächste Woche verfügbar sein und kostenlos verteilt.

    Steve Jobs gab außerdem einen Ausblick auf iOS 4.2 - das vor allem Neues für das iPad bieten wird. Gezeigt wurde etwa die Druckfunktion, die via WLAN Dokumente zum Drucker schickt.



    Neue Ipods:


    Apple iPod Touch MP3-Player (Facetime, HD Video, Retina Display)

    Bild

    Retina Display mit 960 x 640 Pixeln: Die revolutionäre Technologie des iPhone und die Software Version 4.1 stecken in diesem genialen iPod
    Das brillante Breitformat-Display stellt Ihre Videos und Spiele nun auch in HD dar
    Nehmen Sie beeindruckende Videos mit der HD-fähigen Kamera auf
    Videotelefonate mit FaceTime im WiFi Netz und das Game Center verbinden Sie mit der Welt
    Lieferumfang: iPod touch, Ohrhörer, USB 2.0 Kabel, Dock-Adapter, Kurzanleitung


    Apple iPod Shuffle MP3-Player 2 GB

    Bild
    Bild

    Der Entertainment-Winzling hat wieder Tasten und sagt Ihnen auf Knopfdruck, welchen Titel er gerade abspielt
    Organisieren Sie Ihre Musik in verschiedenen Wiedergabeslisten
    Dank eines stabilen, integrierten Clips lässt sich der iPod shuffle fast überall befestigen
    Lassen Sie sich aufs Ungewisse ein: Verwenden Sie den Schalter für die Zufallswiedergabe, um den Inhalt Ihres iPod shuffle neu zu mischen
    Lieferumfang: Apple Earphones mit Remote Fernbedienung


    Apple iPod Nano MP3-Player (Multi-Touch Display)

    Bild
    Bild

    Multitouch-Oberfläche: Die revolutionäre Technologie des iPhone jetzt auch beim iPod nano
    Neues quadratisches Design mit 3.91 cm Display und Clip - Der ideale Begleiter für Aktive
    Die Funktion "Genius" findet die Songs in Ihrer Mediathek, und das alles mit nur einem Fingertipp
    Viele Abspielformate: z.B. MP3, AAC, Apple Lossless, AIFF, WAV, H.264, MPEG-4
    Lieferumfang: iPod Nano, Ohrhörer, USB 2.0 Kabel, Dock-Adapter, Dokumentation


    Ipod Classic (160gb)


    overview_hero20090909.jpg
    {img-src: //images.apple.com/euro/ipodclassic/images/overview_hero20090909.jpg}




    Ein Wort: Speicher.

    160 GB Speicherkapazität, das heißt Platz für bis zu 40.000 Songs, 200 Stunden Videos oder 25.000 Fotos. Das reicht nicht bloß für einen Tag, sondern für’s ganze Leben.




    Eigene Meinung


    Sehr interessant!

    Vorallem der Nano ist wirklich rundum gelungen, kompakt, multitouch display, einfach super.
    Der shuffle ist wieder zu seiner alten Form transformiert worden, find ich besser so.
    Er wird nur noch in der 2Gb Version verfügbar sein. (ca 50€)
    der Ipod touch wurde (wie immer) die Technik vom Iphone eingearbeitet, Neues Display, HD-Cam, überzeugt mich vollends.
    Nur den Preis finde ich ein bisschen zu hoch; 230€ für die 8gb version ist schon happig.

    ps: der nano ist auch nicht grad billiger geworden: EUR 149,97 für die 8gb Variante, dafür hat man einen Shuffle mit Display

    Quellen: Apple iPod nano 6. Generation MP3-Player (Multi-touch Display) graphit 8 GB: Amazon.de: Audio & HiFi
    Apple - iPod classic
     
  2. 2. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    das einzigste was ich davon für brauchbar halte is der Nano, allerdings kriegt man für 150EUR weit aus bessere geräte nur da is ja das super tolle apple logo ned drauf *wein*

    naya All Hail to the Steve Jobs....
     
  3. 2. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    in der tat. für den preis gekommt man richtig gute "portable player" cowon z.b. haben mehr speicherplatz (im preis/leistungsverhältnis gesehen) und die quali, so würde ich behaupten ist auch besser. zu mindest klanglich. von der verarbeitung sind apple produkte ja nicht schlecht. grade bei "mp3 playern" kann ich nicht verstehen warum man da zu apple geifen muss. bei pc's versteh ich das noch ein wenig wegen des betriebssystems....
     
  4. 2. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    Den Nano finde ich persönlich extrem hässlich...

    Da ist mir mein alter der 2. Gen deutlich lieber!
    (Der Nano sah eh in der 2. Generation am besten aus )

    Der neue iPod Touch ist sehr interessant, der wird wahrscheinlich meinen der ersten gen ersetzen, der Akku fängt nach 3 Jahren auch so langsam an zu schwächeln
     
  5. 2. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    hätte mir gewünscht das der nano seine größe behält und einfach nen komplettes touchscreen display draufbekommt jetz is das ja eher nen shuffle mit touch screen =/
     
  6. 2. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    find den neuen ipod nano cool .. Touch display und schön klein.

    Aber den shuffle im eigentlichen gewohnten alten design find ich nicht so toll. Da gefiehl mir der alte besser

    zum Touch. Jetzt lohnt sich der Touch auch zu kaufen. Davor konnte der ja schon kaum etwas. Jetzt mit Kamera, neuem Display Facetime nette sache^^
     
  7. 2. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    Das is so unglaublich.... egal was apple rausbringt, es ist der Knüller =)

    Der neue Nano rockt ja mal alles weg und der iPodTouch mit Kamera is auch schnicke.

    iTunes 10 > all
     
  8. 2. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    Man wird schon fast ein wenig neidisch, wenn man sich mit der Kamera eines Iphones 3g
    rumschlagen muss
     
  9. 2. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    Das geilste an der Sache ist das Apple so viele Gehirne schon gewaschen hat. Der könnte in nen Tüte n und die Leute würden es kaufen.
    Für diese Wucher Preise kriegt man besseres günstiger.

    Die meisten die mit nem I Phone rumlaufen brauchen die ganzen funktionen nicht mal. Die haben dan nen Rasierapparat drauf oder schiessen mit ihrer virtuellen Waffe. Da geh ich lieber ne Runde innen Puff kostet nur 30 € Geiler als irgendwelche Apps.
     
  10. 2. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    ausser man weiss sich ein iphone für weniger geld aus den USA zu besorgen ist sogar billiger gewesen als mein altes 5800

    naja den nano find ich ein wenig komisch. klar kamera ist geil gegenüber zum 3g.
    Ich bin gespannt auf 4.1 wenn der JB raus ist!
     
  11. 2. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    der nano rockt ja mal derbe. aber 160 tacken für nen 8gb mp3 player is mir zu viel, da ich nur einen fürn sport suche. ansonsten hat man ja iphone oder anderes handy.
    was an dem shuffle so toll sein soll, versteh ich bis heute nicht. ich finde nen display ist bis heute bei nem mp3 player pflicht.

    mfG
     
  12. 2. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    Der aktuelle nano ist für mich der beste MP3-Player für Sport. Da ist es mir auch völlig Wurst ob da ein Display drauf ist oder nicht. Beim Sport bin ich eh anders beschäftigt (bzw. sollte es).

    Der neue Nano ist für mich total unsinnig. 160EUR für 8GB die man wirklich nicht voll bekommt, ist völlig übertrieben. Was soll an dem Shuffle neu sein außer die Farbe?

    Für mich schießt sich Apple mit den Produkten ein Eigentor - sollten lieber bei ihren Handys & Macs bleiben.
     
  13. 2. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    Wäre ich an deiner Stelle nicht Die Kamera des Touch 4G kann zwar HD Videos aufzeichnen, aber zum Bilder machen ist sie nicht so gut geeignet... Die werden nämlich auch nur in 960x720 aufgenommen, was etwa 0.6 Megapixel sind.
    Das ist das einzige Manko am neuen Touch mMn.

    Insgesamt find ich das Ding so gut, dass ich mir sobald die verfügbar werden, ne 32GB Version bestellen werde. Hab noch nen 1G 16GB seit 3 Jahren, aber der ist was Akku, Leistung und Display angeht schon ziemlich am Schwächeln.
    Verkauf bringt ca. 150€, dann noch 150€ drauf für nen neuen Touch ist find ich nicht zu viel verlangt.

    Auch gut ist, dass Apple den Touch in der UVP nicht wesentlich teurer gemacht hat, als vorherige Versionen, obwohl die Material- und Herstellungskosten ein gutes Stück höher sind. 1GHz CPU, 32GB Speicher, 2 Kameras und vor allem das Display hauen ganz schön rein.

    Allein für den Speicher dürften für Apple gut 50$ fällig werden, das Display schlägt mit knapp 30$ zu Buche, RAM mit 14$ und die CPU sowie andere Sachen wie der Touchscreen nochmals mit über 10$.
    Das sind die reinen Einkaufpreise des Materials für den Touch, also alle anderen Faktoren sind noch in keinster Weise berücksichtigt.

    Preise entnommen dieser Tabelle für das iPhone4: Produktionskosten für das iPhone 4 - ComputerBase

    @nano: Ist gewagt, ich find ihn aber nicht schlecht. An Apples Stelle hätte ich vlt noch eine Generation mit Click Wheel dazwischengeschoben bzw. die Umstellung fließender gemacht.
    Außerdem wäre mir glaube ich auch der Abstand zwischen Shuffle und Nano nicht wirklich groß genug, vom Preis her ist es ja auch so einiges.
     
  14. 2. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's


    sehr interessanter punkt;

    elektronik mit sexuellen Betätigungen zu vergleichen...


    ne mal im ernst,

    Der ipod touch ist mir einfach zu teuer, von 180 auf 230EUR sind nicht wenig, wobei der technische fortschritt auch nicht zu verachten ist.


    Ich bin gespannt ob der Nano in den Appstore integriert wird, meint ihr er hätte ein ähnliche erweiterbares OS wie der touch/iphone?
     
  15. 2. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    Immer diese Geldmacherei, erstmal schlechtere Produkte aufm Markt bringen und dann in kleinen Schritten immer neue kleine Sache hinzufügen, ist ja nicht so als hätten die schon damals die Cam etc. in den iPod integrieren können...naja aber es funktioniert, ich habe halt nur ein 3G und warte min. bis der neue, verbesserte 4G rauskommt im nä#chsten Jahr, denn manche Hardwareprobleme sind mir zu heftig, bestes beispiel antenne, vertuschen es als softwarefehler aber im endeffekt bringt das update nur eine feinere empfangstärkenanzeige damit es nicht auf 0 runtergeht -.-
     
  16. 3. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    und was ist bitte das neue am ipod classic? die 160 gb hatte der doch vorher auch schon ^^

    aber sonst eben wie immer kleine schnick-schnack sachen integriert und so ein zeugs. würd mir jetzt aber trotzdem keinen kaufen
     
  17. 3. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    Finde den Nano völlig misslungen. Wie hält man den denn bitte? Den so auf Sport zu reduzieren ist doch nur, damit sich Leute den Classis oder Touch für mehr Geld holen. Und Videos spielt der Nano auch nicht mehr ab...Naja, brauche keinen iPod mehr, habe mein iPhone und den ersten iPod Classic mit 80GB, das reicht dicke.
     
  18. 3. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    Der neue Touch sieht nicht schlecht aus! War sowieso am Überlegen, ob ich mir mal so einen oder nen ähnliches Gerät von ner anderen Marke holen soll. Wie sieht es denn bei denen mit Akkuleistung aus?
    Der neue Nano ist für mich fail vom feinsten. Der ist vielleicht was für Kleinkinder (natürlich nicht, aber von der Größe kämen die wenigstens damit klar ).. Da finde ich meinen jetzigen Nano um einiges besser!
     
  19. 3. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    ich denk wirklich neu ist der neue classic nicht.


    was aber sicher ist, ist dass der classic nur noch in 160bg ausgeliefert wird (ohne gewähr)


    wäre der Nano nicht so teuer, würde ich ihn kaufen, aber 150EUR sind einfach zu viel..
    soviel hat der letzte touch gekostet :S






    //
    hatte der vorige touch auch bluetooth??
     
  20. 3. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's


    Der hat auch noch Bluetooth?

    Der wird ja immer interessanter
    Besonders weil ich auch noch herausgefunden habe, dass er ein Micro verbaut hat (auch neu??)

    Mein Touch der 1. Gen wird nun definitiv ersetzt
     
  21. 3. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    ja, Bluetooth hat bereits der Vorgänger, also der Touch 3G auf jeden Fall, bei 2G bin ich nicht sicher.
    Finde den neuen iPod Touch total klasse. Mir hat am Touch schon immer gefallen dass er um so viel schlanker als das iPhone ist, natürlich hält der Akku dadurch auch nicht ganz so lang. Aber rein vom optischen Aspekt betrachtet 'n schickes Teil.
    Durch die Front-Cam kann man ja jetzt auch Videotelefonie mit dem Touch machen, das müsste ja bedeuten dass es komplett kostenlos ist, oder? Weil soviel ich weiß wird bei meinem iPhone jedes mal ein fester (geringer) Betrag abgebucht, wenn ich FaceTime benutze. Oder bin ich falsch informiert?!

    P.S.: Der neue Nano geht mal gar nicht. Pfui!
     
  22. 3. September 2010
    AW: Apple stellt vor: die neuen iPod's

    och naja, grad der shuffle, nano und der neue touch sehen doch wirklich schick aus und können durch die neuen funktionen überzeugen!

    auch den neuen classic find ich nich schlecht, wobei die doch einfach nur mehr speicher reingehaun haben oder? oO und dafür verlangen die wahrscheinlich wieder nen heidengeld-.-

    naja apple eben... sieht gut aus, klingt auch ganz gut, aber zu teuer...
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.