#1 3. April 2011 hallo zusammen ich habe es seit langer zeit endlich geschafft meinen roller gestern zum laufen zu bringen haben den auch ca 20 min laufen lassen und sind auch ein paar test runden gefahren um zu schauen wie schnell er fährt ich weis nicht genau woran es gelegen hat dass er gestern lief aber wir hatten an den ASS zum vergaser eine rohrschelle drangemacht um es richtig zu verdichten dann haben wir den E-starter ausgebaut weil der sich immer mitgedreht hat beim ankicken haben öl nachgefüllt am vergaser auch alles richtig angeschlossen dann hatten wir gestern den roller für ne stunde ausgehabt weil wir die drossel am auspuff rausgeschlagen haben und da ging er für ne kurze zeit auch nicht mehr, haben ihn aber später wieder anbekommen und laufen lassen so heute das selbe spiel geht nicht mehr an... hab auch schon alles versucht btw. der motor is generalüberholt und ZK funkt auch edit: habe den roller gestern nochmal mit dem choke und blitzstart spray anbekommen hab den ne stunde oder 2 stunden stehen lassen und jetzt geht er wieder nicht an hatte da den luftfilter ab gehabt hab den dran gemacht und auch mal kurz ausgemacht und wieder gestartet ging auch an aber wenn ich ihn stehen lasse für ne zeit lang geht er nicht an + Multi-Zitat Zitieren
#2 5. April 2011 AW: Aprilia SR 50 AC lief vorgestern und springt seit heute nicht mehr an Mach mal den Vergaser sauber. Luftfilter dazu auch, am besten neues Pad Ausseinander schrauben und in Benzin legen. Habt ihr auch 2-Takt Öl benutzt ? ;D Andere Frage, wie alt is die ZK + ist die Rehbraun? Wieviel KM hat der Zylinder runter? Am end is der auch einfach am Ende. mfG + Multi-Zitat Zitieren
#3 6. April 2011 AW: Aprilia SR 50 AC lief vorgestern und springt seit heute nicht mehr an jop, vergaser sauber machen. (ist das häufigste prob. bei rollern) dreh mal die zündkerze raus, und mach die mal mitm tuch sauber, oder mitm feuerzeug erwärmen. halt die zündkerze mal am rahmen vom roller, und dann zünde mal. wenn funken kommen geht die noch! (danger, nicht anfassen sonst liegst du aufm rücken) und noch ein tipp, womit wir damals immer jeden roller und mofa zum laufen bekommen haben : 1: besorg dir ne spritze und mach benzin rein 2: dreh die zündkerze raus und spritz das benzin da rein. 3: dreh sie schnell wieder fest rein 4: kicken! also wenn der dann nichts sagt, nochmal mit mehr benzin. funzt auf jeden + Multi-Zitat Zitieren
#4 7. April 2011 AW: Aprilia SR 50 AC lief vorgestern und springt seit heute nicht mehr an is 2 takt öl kerze is neu und funkt aucht luffi is komplett ab hatten den roller für paar tage zum laufen gekriegt und gestern is mein bruder dann gefahren ohne zu gucken wie viel sprit noch drin is roller is ausgegangen während er an der ampel stand und ging seit dem nicht mehr an vergaser is auch neu motor is general überholt habe neue cdi, zündkabel+stecker, membran, dichtung für die membran zum ASS gekauft und verbaut die dichtung am auspuffflansch tausche ich gleich auch noch weil die auch ziemlich hinüber aussah habe den vorhin paar mal gekickt während ich am unterdruck gesaugt habe und choke gedrückt hatte lief auch nur solange, solang ich den choke hatte lief aber nur schwer @ mygta ich kann doch auch einfach den benzinschlauch reinhalten und am unterdruck saugen + Multi-Zitat Zitieren
#5 9. April 2011 AW: Aprilia SR 50 AC lief vorgestern und springt seit heute nicht mehr an weis keiner mehr weiter? btw die zündkerze wird nur ganz leicht feucht.. sollte sie nicht eig etwas "feuchter" sein? ich kann ihn für max 1 sek ankicken vllt sogar noch weniger als ne sek und dann geht er wieder aus ich habe das gefühl, dass es ab dem vergaser nicht weiter geht. was bringt es eig wenn ich die vergaser nadel etwas tiefer/höher hänge? habe den vergaser (obwohl noch neu) mal gereinigt und die luftfiltermatte gleich mit + Multi-Zitat Zitieren
#6 26. April 2011 AW: Aprilia SR 50 AC lief vorgestern und springt seit heute nicht mehr an push habe heute nochmal versucht den roller zum laufen zu bringen habe einfach mal mit nem schlauch etwas sprit gezapft und direkt in den vergaser reingehalten man hat gemerkt dass er anspringen möchte aber iwas ihn daran hindert sobald der sprit im schlauch alle war und man noch ein paar mal gekickt hat ging er sozusagen nicht mehr an, also hat nicht versucht anzugehen + Multi-Zitat Zitieren
#7 28. April 2011 AW: Aprilia SR 50 AC lief vorgestern und springt seit heute nicht mehr an muss ja schon am vergaser liegen! die nadel : damit reguliert man gas. mit dem gaszug zieht man die nadel raus, und mehr benzin kann kann in den raum gelangen. schonmal die schläuche vom tank zum gaser gewechselt ? halt mal die öffnung zum luftfilter zu. (zu viel luft ist auch nicht gut) standgas mal hoch drehen. hat der manuel choke ? was für'n BJ ? ist es schwer den kicker zu treten ? kann ja auch am zylinder liegen. zuwenig öl und zack, hast nen kolbenfresser! eben nicht! du weißt ja nicht, woran es liegt. wenn du es gleich in den zylinder kippst, ist die luft-benzin mischung ja egal. dann muss er ja anspirngen und saugen! + Multi-Zitat Zitieren
#8 29. April 2011 AW: Aprilia SR 50 AC lief vorgestern und springt seit heute nicht mehr an was meinste mit standgas hochdrehen weiter rein sprich dass der schieber weiter oben steht oder weiter raus die schraube die gemischschraube schraube ich immer ganz rein und dann zwei umdrehungen raus kolbenfresser hat er nicht , lässt sich leicht ankicken hat manuellen choke... achja beim kicken drücke ich auch immer den choke is glaub ich nen 98/99 baujahr aufjedenfall luftgekühlt + Multi-Zitat Zitieren
#9 3. Mai 2011 AW: Aprilia SR 50 AC lief vorgestern und springt seit heute nicht mehr an Membrane kaputt, Benzinfilter zu.. Vergaser falsch eingestellt, falsche/verdreckte haupt oder nebendüse... kann vieles sein + Multi-Zitat Zitieren
#10 4. Mai 2011 AW: Aprilia SR 50 AC lief vorgestern und springt seit heute nicht mehr an membrane neu, benzinfilter vor nem jahr neu(roller lief damals nicht von daher noch sauber wahrscheinlich), düsen alle frei da vergaser auch neu.... was sind denn die standarteinstellungen von dem vergaser`?? schrauben komplett reindrehen? habe nen dellorto PHBN 17,5 + Multi-Zitat Zitieren