Aprilia sr50

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Passat 35i, 16. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2007
    Hallihallo.

    Ich habe ein Problem mit der Elektrik meines Rollers. Und zwar spinnt bei mir das Licht. Meine Batterie is ganz leer und ich vermute das die Lampe (also das Licht) nicht genug Saft von der Lichtmaschine bekommt. Es is jetzt nich so das das Licht überhaput nicht geht.Zwischendurei ch geht es nicht.Jetzt ist meine Frage ob mein Roller überhaupt ne Lichtmaschine hat oder von wo der Strom bei meinem Roller kommt.Ich habe einen Aprilia sr50 Replica LC Bj. 1997.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
     
  2. 16. November 2007
    AW: Aprilia sr50

    Also mein Roller (piagio) hat ne lichtmaschnine... Hat denk ich jeder roller...
    Wegen dem licht könnte es auch einfach sein das es nen wackler hat oder?
     
  3. 16. November 2007
    AW: Aprilia sr50

    jo lichtmaschine hat echt jeder roller... is halt nur größe und so unterschiedlich... also so wie dus beschreibst würd ich net sagen dass dein licht spinnt (außer es ist nicht richtig verkabel / birnen nicht richtig geschraubt) sondern deine lichtmaschine hat sich gelöst, sprich sie kriegt keinen saft mehr den sie an die batterie weiterleiten kann => erklärt auch warum die dann leer is. den irgendwann is der restbestand (vom batteriesaft) verbraucht und wenn nix mehr neues nachkommt bleibt sie leer...

    würd mal in ne fachwerkstadt checken, weil wenn du nicht mal weißt ob du ne lichtmaschine hast^^ hast du von der technik au kein plan oder?^^ is nicht böse gemeint

    gReeTz
     
  4. 16. November 2007
    AW: Aprilia sr50

    entweder das was Bender sagt oder einfach die Birne hat nen Hau!....

    Aber weil Batterie leer, ich denke es is die Lima (lichtmaschine)
     
  5. 16. November 2007
    AW: Aprilia sr50

    Ich habe meinen Roller schon sich mal auseinader genommen aber auf die Lichtmaschine bin ich dabei noch nicht gestoßen.Ich hab wahrscheinlich den Fehler gefundenDie Batterie hatte keine Säure mehr drin.Ich lade die Batterie gerade am Ladegerät und dann gucke ich mal was daraus wird.

    Danke an alle die was geschrieben haben
     
  6. 17. November 2007
    AW: Aprilia sr50

    aber wenn die Säure nich mehr drin is kommt die vom Laden nich mehr wieder...
    für die Zukunft...noch die Investition Gel - Batterie machen..Wartungsfrei und nie wieder Plörrereic mit Destilliertem Wasser etc.!

    Einfach, wenn sie leer ist : Ladegerät...wieder einbauen und weiter...!

    Gruß sRael
     
  7. 17. November 2007
    AW: Aprilia sr50

    öhh also ne lichtmaschiene hat der aber haste da en richtig heftigen stromfresser angeschlossen (helmfachanlage)?
     
  8. 26. November 2007
    AW: Aprilia sr50

    also ne lichtmaschine hat jeder roller...
    musst halt ma gucken ob da ein wackelkontakt drin ist oder ob die leitungen villt defekt sind und wenn ja einfach erneuern...
    und wenn das net funzt hab ich auch ka...
     
  9. 26. Dezember 2007
    AW: Aprilia sr50

    Akku neu kaufen, lichtmaschine ist immer in der nähe des zylinder beim aprilia kenn ich mich nicht gut aus aber bei einem NITRO/AEROX kenn ichmich in und auswendig mit allem aus!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.