Aquarium - Terrarium

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von Kekschen1991, 24. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2010
    Hi Leute,
    und zwar ich würde gerne ein paar Fische halten oder Badagaven (hoffe die sind so richtig geschrieben).

    Ich wollte mal fragen, was so für kosten monatlich entstehen könnten (kein luxuszeug^^)

    Momentan hab ich eher ein interesse an den Echsen oder sogar Schlangen.



    Ps.: hat jemand noch ein altes becken? egal ob aqua oder terra
     
  2. 24. November 2010
    AW: Aquarium - Terrarium

    Was für Fische willste denn in einem wie großen Aquarium halten?

    Nen 60 l Kaltwasserbecken mit Garnelen verursacht 0 Kosten im Monat
     
  3. 24. November 2010
    AW: Aquarium - Terrarium

    Also
    bevor du dir schon ein Aquarium oder Terrarium schon suchst, solltest dich über die Tiere Informieren die du gerne hättest.

    Schau mal in Tierforen . Reptilienforen gibt es zuhauf da biste besser beraten als hier.

    Vorallem weisst du netmal wiese geschrieben werden (Bartagamen) ,woher willst du dann wissen was für ein Terrarium die brauchen?

    Die brauchen zum Beispiel VIEL Platz! da biste mit nem 1,50 - 2m terrarium am start.... Ausserdem UV - Licht, wärmespots und Vitamine.

    Wie gesagt informier dich über verschiedene Tiere und entscheide DANN was du möchtest.

    Schau mal nach Leopardgeckos. Die brauchen nicht viel platz, sind hübsch anzusehen und einfach in der Haltung.
     
  4. 24. November 2010
    AW: Aquarium - Terrarium

    Du willst ein Paludarium - Mix aus Aquarium und Terrarium allerdings sind dafür Bartagamen sicher nicht geeignet weil das "Wüstentiere" sind!

    Wenn dann evtl ein Iguana Leguan mit Wasseranteil - allerdings muss es dann 3x2x2 Meter sein - wenn dir das zu groß ist - dann evtl Frosch und Wassertiere? Oder Wasserschildkröten allerdings gibt's dann Probleme mit fischen
     
  5. 24. November 2010
    AW: Aquarium - Terrarium

    Haudi,

    da muss ich Strawberryhills zustimmen. Erst über die Tiere informieren dann über die Technik nachdenken. Die monatlichen Kosten variieren so stark, das man hier jetzt schlecht nen Rechenbeispiel geben kann....

    Für Terraristik empfehe ich foglendes Board

    DGHT-Foren

    Für Aquaristik gibts zB

    zierfischforum.info

    Und dran denken, mit Tieren holt man sich auch Verantwortung ins Haus. Also wirklich überlegen, ob man das will. Denn oft werden die Tierchen nach wenigen Monaten lästig. Denn man braucht nicht nur Geld, sondern auch Zeit.

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.