Arbeiten und Leben in Kanada oder Australien?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von reality2004, 12. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2007
    Hallo,

    endlich hab ich mal ein Internet-Cafe gefunden damit ich meine Frage stellen kann.
    Ich bin nächstes Jahr im Juni mit meiner Ausbildung fertig (Tourismus) und ich überlege mir schon seit längerem nach Australien oder Kanada zu gehen.

    Jetzt bräucht ich ein paar Informationen, Erfahrungen usw...

    wär nett wenn mir da jemand helfen könnte!

    thx,
    reality2004
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Juli 2007
    AW: Arbeiten und Leben in Kanada oder Australien?!

    Also Erfahrung hab ich keine. Hab mir das ganze aber auch schon überlegt. Am besten infromierst du dich über diese Themen auf den Webseiten der Botschaften der betreffenden Länder. In beiden Länder ist es so das jährlich ein bestimmtes Kontingent an Arbeitern eine bestimmte Genehmigung bekommt um im jeweiligen Land arbeiten zu dürfen.
    Wenn du was genaueres Wissen möchtes stell deine Fragen bitte Präziser.
     
  4. #3 13. Juli 2007
    AW: Arbeiten und Leben in Kanada oder Australien?!

    da ich mich persönlich nicht so mit den ländern auskenne hab ich mal bisschen bei google geschaut und so einige seiten zum thema gefunden ...

    auswandern kanada

    -->http://www.swr3.de/info/weltweit/magazin/kanada/
    -->Seiten in Vorbereitung
    -->Info Auswandern nach Kanada, Manfred Schenkel

    auswandern nach australien

    -->Info Auswandern nach Australien
    -->Immigration to Australia - No Borders Migration Advocates
    -->http://www.australien-neuseeland-forum.de/auswandern-nach-australien-fragen-und-antworten-f58.html

    die seiten müssten helfen ;)

    mfg
     
  5. #4 13. Juli 2007
    AW: Arbeiten und Leben in Kanada oder Australien?!

    also erfahrungen hab ich auch keine.. aber meine cousine ist für 1 jahr nach kanada gegangen.. jetzt ist sie kanadierin, hat 1 tochter und ist verheiratet.. ihr gefällt es da viel besser wie hier.. eigentlich schade war immer meine lieblingscousine^^;( .. in der nähe von vanchouver wohnt sie.. hoffe hab dass richtig geschrieben^^... naja also sie ist ausgewandert!8o
     
  6. #5 13. Juli 2007
    AW: Arbeiten und Leben in Kanada oder Australien?!

    Ich kann dir nur erzählen wie es für mich wäre. Ich lebe in den USA und Deutschland, von daher gibt es kein halt in beiden dieser Staaten. Ich würde Australien nehmen, wenn du die Sonne mags und nicht der Schneefan bist. Wenn du aber nach Kanada gehst, hast du total kalte Winter und warme Sommer.

    Beide suchen Arbeiter, aber ich werde nach Australien auswandern.

    Vielleicht sieht man sich dort ;-).

    Viel Erfolg.
     
  7. #6 14. Juli 2007
    AW: Arbeiten und Leben in Kanada oder Australien?!

    Würde dir mehr Australien empfehlen!

    Sieht meiner Meinung nach geiler aus und ist einfach nur schön...Kanada ist mir zu sehr an die USA gebunden xD

    Kriterien für Australien können sein (Habs damals im Englischunterricht gelernt, kp obs noch aktuell ist^^):

    - Du musst nen sicheren Job haben
    - Man muss Startkapital mitbringen

    Mehr fällt mir grad nicht ein^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...