Arbeiten Vista und XP im Netzwerk ohne Probleme zusammen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 14. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. April 2007
    Seit mir gegrüßt liebe RRler,

    ich wir mir nen neuen PC zusammenbauen und früher oder später ne Systembuilderversion von Vista Ultimate (official) holen. Ich hab noch nen zweiten PC, der mit ner gefakten Version von Win XP Professionell läuft. Irgendeiner hat mir mal erzählt, Microsoft hätte bei Vista ein Tool eingebaut, dass das erkennt und dann die Zusammenarbeit verweigert. Wer weiß was darüber?

    MfG

    Zocker Nr.1
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. April 2007
    AW: Arbeiten Vista und XP im Netzwerk ohne Probleme zusammen?

    Also mir iss da nichts bekannt.

    Ich hab auf meinem PC original Vista und mehrere XP Clients (n.O.) im Netz und des läuft alles einwandfrei miteinander.

    MfG
     
  4. #3 14. April 2007
    AW: Arbeiten Vista und XP im Netzwerk ohne Probleme zusammen?

    Kann ich bestätigen. Bei unserer LAN-Party hat es wunderbar geklappt.
     
  5. #4 15. April 2007
    AW: Arbeiten Vista und XP im Netzwerk ohne Probleme zusammen?

    Mhm davon hab ich noch nie was gehört und bei mir klappts eig. wunderbar,
    will ich hoffen ;)
    Und ob es rechtlich gesehen überhaupt legal ist, bezweifel ich.
    Aber ich würde gern mehr über das Thema erfahren...
     
  6. #5 15. April 2007
    AW: Arbeiten Vista und XP im Netzwerk ohne Probleme zusammen?

    probleme sind eher immer administrativer natur (fehlende rechte), oder kommen durch defekte Betriebssysteme. oft genug schon gehabt, dass man ein system neu aufgesetzt hat und siehe da, es funzt problemlos.

    also auch von mir ein deutliches ja, das geht.

    edit: gern mal spielt einem die windowseigene firewall auch nen streich. aber da die eh rantz ist, aus damit und gut ist.
     
  7. #6 15. April 2007
    AW: Arbeiten Vista und XP im Netzwerk ohne Probleme zusammen?

    hallo, ich hatte das gleiche problem bei meinem onkel, er hatte sich einen neuen vista rechner gekauft, und man konnte vom VISTA rechner nicht auf den XP rechner zugreifen, falls du dieses problem hast, melde dicheinfach wieder.
    mfg
     
  8. #7 15. April 2007
    AW: Arbeiten Vista und XP im Netzwerk ohne Probleme zusammen?

    Kann ich mir jetzt eher schlecht vorstellen. Bei mir in der WG laufen teilweise bei Lans etc. bis zu 14 Rechner (Laptops u. Tower-Pcs) absolut ohne Probleme zusammen. Zocken wie auch der Austausch von Daten ist absolut kein Problem. Vista ist im Netzwerk sogar wesentlich flotter als Xp und Co.

    Bei unseren Lans laufen folgende Betriebssysteme:

    • Vista Ultimate
    • Vista Business
    • Windows 2000 Me
    • Win Xp Sp1
    • Win Xp Sp2

    Also mach dir keine Sorgen =)
     
  9. #8 16. April 2007
    AW: Arbeiten Vista und XP im Netzwerk ohne Probleme zusammen?

    Leute vielen Dank!

    Ihr habt mir echt geholfen.

    Die versprochen BWs hab ich natürlich auch verteillt.

    MfG

    Zocker Nr.1
     
  10. #9 16. April 2007
    AW: Arbeiten Vista und XP im Netzwerk ohne Probleme zusammen?

    natürlich countermax, wir haben ja dann auch die einstellung gefunden, die bei xp HOME nicht eingeschaltet war und zwar START-AUSFÜHREN- "regedit" - HKEY_LOCAL_MACHINE - SYSTEM - CurrentControlSet - ... dort gibt es eine Einstellung die man auf "0" setzen muss damit der Zugriff von fremden PC's auf den eigenen gestattet ist!
    mfg :)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Arbeiten Vista Netzwerk
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.393
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    992
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    372
  4. [Vista] Startvorgang bearbeiten

    -LaMeR- , 5. April 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    277
  5. [VISTA] Detailfenster bearbeiten

    M-o-D , 16. Januar 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    497