Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fu$$el, 8. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ich hab die letzten 2 Tage damit verbracht unnötigen Krempel weg zu werfen und hab jetzt gedacht: "Das Zimmer könnte auch mal nen neuen Anstrich gebrauchen!"

    Um ehrlich zu sein, dieses Braun macht mich glaubig depressiv

    Ich würde von euch gerne mal ein paar Vorschläge einholen, wie Ihr das Zimmer streichen würdet..

    Hier ein paar Bilder:
    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Ich hab im allgemeinen an frischere, modernere Farben gedacht.
    Das Bett wird warscheinlich noch gegen eine Sitzecke mit Tisch getauscht und vielleicht gönn ich mir auch noch nen neuen Fernsehtisch mit Schränken..

    Sowas finde ich eigentlich nicht schlecht, aber bitte auch andere "Styles" posten.
    Spoiler
    Bild
    Bild

    Streichen werd ich das nacher selbst.
     
  2. 8. August 2011
    AW: Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

    Also an deiner stelle würde ich das Zimmer weiß streichen und rote Streifen reinbringen wie auf deinem 2. bild in grün...

    und ab in den ikea
     
  3. 8. August 2011
    AW: Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

    stimmt, rot könnte man auch gut nehmen. Würde dann eher zu meinem "Holz"-Mobilar passen =)

    zu ikea gehts nachdem das zimmer bunt is =)
     
  4. 8. August 2011
    AW: Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

    Also ich weiß ja nicht ob dein Teppich einen Blaustich hat oder einfach nur dunkel Grau ist.
    Aber wenn da Blau mit bei ist kannste Rot zb schonma vergessen, sowas ist zu agressiv und dein 2tes bild sieht nach gechilltem Zimmer aus.
     
  5. 8. August 2011
    AW: Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

    Ich finde aber die Farbe der Wand könnte auch für die Möbel interessant sein. Natürlich sollst du keine Möbel kaufen die dann nur zu der einen Farbe passen, aber mach dir doch trotzdem schonmal Gedanken. Ich würde nichts dunkles nehmen. Persönlich würde ich auch zu weiß tendieren, auf jedenfall eine helle Farbe, die auch etwas kalt sein kann. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich finde aber, dass ein Zimmer dadurch größer und schicker wirkt.
     
  6. 8. August 2011
    AW: Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

    ich muss noch dazu sagen, dass der großteil der wand sowieso weiß werden soll. es sollen eigentlich nur akzente ich farbe.
    der grund ist ganz einfach. ich bin irgendwie so tollpatschig und komm öfters mal mit gegenständen an die wand und dann geht die farbe ab und es kommt die alte weiße tapete zum vorschein
    die momentan braue farbe hat auch schon an mehreren stellen weiße "punkte"

    @DvD1108: Der Teppich ist son Grau "Gewusel" mit nem leicht blauen ton drin.
     
  7. 8. August 2011
    AW: Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

    dann würde ich dir raten die wand weiß zu streichen und mit einer farbe(kein gelb, grün oder sonstige "grelle farben) akzente zu setzen. D.h. dunkelrote Striche blöcke etc das muster is halt geschmackssache aber weiß sollte die überhand behalten damit die wand nicht zu aufdringlich ist und das zimmer somit eine angenehme atmosphäre hat.

    außerdem passen zu dunklen farben mehr Möbel etc



    oder du machst dir das eifnach und streichst dein zimmer in der farbe deines Motorrads (oder roller)

    mfG DvD1108
     
  8. 8. August 2011
    AW: Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

    schau da nich so genau hin
    is nen motorrad
    bitte kein kommentar, dass ich ne harmony one habe und da trotzdem 7 fernbedinungen liegen
    bin am aufräumen

    kennt einer zufällig ne seite, wo man sich "Styles" angucken kann. Also z.b. weiße Wand mit verschiedenen arten von mustern?
     
  9. 8. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

    Okay, es ist wirklich nicht die fröhlichste Farbe, aber dennoch finde ich Grau als Wandfarbe ziemlich cool, auch zu kombinieren.
    sowas z.B.:
    Spoiler
    rot_gross.jpg
    {img-src: //ia-bs.de/Bilder/rot_gross.jpg}
     
  10. 8. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

    Nabend

    ich hab mir ma die bisherigen posts so durchgelesen und sind echt n paar coole ideen dabei...werd bestimmt nen paar tips für das eigene heim brauchen können ^^

    hab da aber au no was für dich ich find sowas ziemlich stylisch und da musik mein leben ist hab ich vor mir ma sowas in der art an die wand zu pinseln....

    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://www.doolins.com/images/products/detail/57770SQ.jpg}

    & daneben oder versetzt drunter dann sowas...

    Spoiler
    {bild-down: http://www.bridgemanpaul.com/wp-content/uploads/2010/09/silhouette20dancing20people.jpg}

    vllt auch nen anstoß für deine kreativität?! ^^

    so long, M!N!
     
  11. 8. August 2011
    AW: Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

    Kannst dir auch hier Inspirationrn hier suchen: Wandtattoos.de | Wandtattoo Shop für traumhafte Wandtattoos
     
  12. 8. August 2011
    AW: Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

    Willst du wirklich nur streichen?

    Ich würd eher so in die richtung denken:
    Tapete an, neue Weiße (Rauhfaser) ran
    Teppich raus, heller PVC im Laminat/Parketlook rein
    Tür/Fenster von innen weiß lackieren, heizung evtl. neu lackieren
    wenn das bett an der schrägen bleibt, genau in der breite des bettes (ca. 3-4 bahnen tapete) machste eine kräftige grüne tapete mit muster hin. (z.B. so eine tapete in diesem hellen grün #1 #2 #3 )
    hinter der sitz ecke/couch ebenfalls diese kräftige Tapete 3-4 bahnen hin
    - neue schalter/steckdose an der Tür in Reinweiß
    - eine abgehängt schirmlampe über den tisch der chillecke

    Auf der restlichen Wandfläche kannste prima nen geiles Acrylbild oder Wandtatoos setzen.

    Dann halt drauf abgetrimmte Möbel und nen grünen Läufer bei der Sitzecke. Ist alles natürlich eine frage des budget, aber für 100EUR-200EUR kann man sicherlich etwas machen ohne gleich neue möbel zu kaufen.

    omg 6 fernbedienungen? ich dreh schon mit 3 durch ^^ - sieht halt aus wie ein typisches jungs zimmer ohne deko & aber mit viel technik xD
     
  13. 8. August 2011
    AW: Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

    das denk ich mir auch grad. wenn man die bilder so sieht. sieht das extrem aus. Jetzt wo ich aufgeräumt hab, kommt der ganze scheiß erst richtig zur geltung..

    ja mit solchen gedanken spiel ich auch grad. der teppich liegt hier auch schon jahrzehnte drin, wenn ich ehrlich bin. ich denke ich werd mir da was in richtung laminat gönnen.

    7 =)
    die liegen da nur, weil ich die im schrank wieder gefunden hab. Hab ja ne harmony one, damit brauch ich nur noch eine fernbedienung =)
    und zum thema deko..
    siehste nicht aufem letzten bild die 2 Blumen? Die sind sogar echt, aber auch nur, weil man die dinger nur 1x die Woche gießen muss
     
  14. 9. August 2011
    AW: Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

    Hi,

    was ich auch auf jeden Fall ändern würde ist die Gardine , dann kannst in einem direkt ne Abdeckung für den Heizkörper mit besorgen.

    Die Frage die sich mir stellt, ist das ganze Haus dir oder wohnste noch zu Hause?
    Wenn letzteres zutrifft, dann würde ich die Kohle für die Renovierung eher in ne eigene Bude stecken

    Cu
    Death-Punk
     
  15. 9. August 2011
    AW: Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

    ich wohn quasi "alleine". ich hab die erste etage für mich allein. sprich 3 Zimmer + Bad.

    ausziehn werd ich die nächsten 4-5 Jahre höchst warscheinlich nicht. Ich hab grad erst meine Ausbildung fertig. Arbeite noch ein Jahr und mach danach Techniker Schule 2 Jahre und während den 2 Jahren brauch ich Geld, welches ich nicht für Miete ausgeben möchte.

    Die Idee mit dem Heizkörper find ich nicht schlecht.


    ich begeb mich erstmal auf die Suche nach nem Gestaltungstool alá Tine HitIer
     
  16. 9. August 2011
    AW: Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

    Hi,

    dann check doch mal das Tool hier

    Cu
    Death-Punk
     
  17. 9. August 2011
    AW: Arbeits-/Wohnzimmer neu gestalten

    danke dir. ich werde es erstmal mit dem hier probieren:
    IKEA Home Planer - Download - CHIP

    ersparrt mir später zeit
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.