#1 15. Januar 2008 Hi Leutz ich brauch für den Bau nen Arbeitshandy hab ein N95 und das ist mir zu schade mit aufm bau zu nehmen. Das Handy sollte sehr robust sein und auch mal nen sturz aushalten. habt ihr eine Idee? mfg blade0r + Multi-Zitat Zitieren
#2 15. Januar 2008 AW: Arbeitshandy Gesucht ich kann dir wiederrum ein Nokia empfehlen: 5140i Istn robustes Teil aus Gummihülle Ein kollege hat das, ist schon gefallen, geflogen, ins Wasser getaucht und auch schon mal an die Wand geschlagen worden. Lebt ohn kratzer etc Kann ich nur empfehlen! Way Finder - Nokia + Multi-Zitat Zitieren
#3 16. Januar 2008 AW: Arbeitshandy Gesucht Also ich würd dir das Sony Ericsson T610 empfehlen , das ist mein altes Handy und das hat hohe Stürze ausgehalten , damit habe ich falschen aufgemacht und und und , aba das lebt imma noch schon 4jahre !!! Also teuer ist es auch net , guck ma in ebay , kannst am besten gebrauchten kaufen ist so ca. 50€ teuer ! + Multi-Zitat Zitieren
#4 16. Januar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Arbeitshandy Gesucht was auch noch sehr robust ist und speziell für solche zwecke entwickelt wurde (feuerwehr, etc) ist das siemens "m65 rescue" {img-src: //www.66mobile.com/images/zoom/siemens/siemens_m65_phone_images.jpg} gibts bei ebay auch relativ günstig. Roosevelt + Multi-Zitat Zitieren
#5 16. Januar 2008 AW: Arbeitshandy Gesucht ich hab mir das hier bei ebay für 10 euro bestellt: http://web.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/1100/startseite/63730.html es lebt jetzt seid 4 jahren und ich war damit 2 jahre auf bau und gehe sonst auch nicht sanft mit dem teil um und für 10 euro kannst du dir auch 2 kaufen hab es mit ner eplus prepaidkarte gekauft und den simlock einfach entfernt. + Multi-Zitat Zitieren
#6 17. Januar 2008 AW: Arbeitshandy Gesucht Günstig: Nokia 1100 Normal: Nokia 5140i Gut: Nokia 5500 + Multi-Zitat Zitieren
#7 17. Januar 2008 AW: Arbeitshandy Gesucht Ja da kann ich dir was empfehlen !!! Sony ericsson T610...ein Kumpel von mir ist zimmermann und damit oft auf dem gerüst unterwegs er hat das handy auch und tolpatschig wie er ist ist im das auch schon ein paar mal runter gefallen !!! und es lebt noch sieht zwar ein bisschen heruntergekommen aus aber es geht noch !!! ansonsten würde ich dir vll eines Empfehlen wo du vll die oberschale wechseln kannst den wenn es mal runter fliegt wäre es manchmal ganz von vorteil wenn du sie auswechseln könntest + Multi-Zitat Zitieren
#8 17. Januar 2008 AW: Arbeitshandy Gesucht Nokia hat sehr gute arbeitshandys. P1 kann ich auch noch empfehlen. alles was man braucht ist drinne + Multi-Zitat Zitieren
#9 17. Januar 2008 AW: Arbeitshandy Gesucht was Escher sagat stimmt schon, würd ich auch so unterschreiben. Ein weiterer Tipp: Alle alten Nokias. Welche meine ich Damit? 3310, 3410 usw usw solche halt, sehn eklig aus, sind nicht grad winzig... ABER nahezu unzerstörbar Vorhin in der Pause haben wir uns mit dem 3310 meines Kumpels gegenseitig abgeworfen, flog dabei ständig auf dem Asphalt, Wände usw aber richtig mit "Highspeed"^^ Funzte perfekt wie vorher, kann ich nur empfelen. + Multi-Zitat Zitieren
#10 17. Januar 2008 AW: Arbeitshandy Gesucht Die Tipps die bnisher hier gegeben wurden sind alle volkommen richtig. Ich würde die Nokias empfehlen! Wobei das Rescue Handy auch einen guten eindruck hinterlässt! Gr33tz Aska Winterkalt + Multi-Zitat Zitieren
#11 17. Januar 2008 AW: Arbeitshandy Gesucht Weil du ja auch auf dem Bau bist, würde ich allgemein die alten Handys empfehlen. Die Neuen sind zärtlich und gehen schnell kaputt. Nimm dir einfach am Besten ein älteres Handy mit, wo es auch nicht wehtut, wenn es mal fällt oder sowas. Natürlich würde ich dir als mein Favorit das Nokia mit der Gummihülle empfehlen, weil das hält sehr vieles durch. Way Finder - Nokia -> Wie der Vorposter schon geposted hatte. + Multi-Zitat Zitieren