Arbeitslos nach «Wer wird Millionär?»-Auftritt

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von KaiserWilhelmII, 14. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2007
    Eine fehlerhafte Berufsangabe führt in Deutschland offenbar zur Kündigung. Das bekam nun ein Berliner Chauffeur zu spüren.

    Am vergangenen Freitag konnte Konrad Göckel als Kandidat bei «Wer wird Millionär?» die 16.000-Euro-Frage nicht beantworten und musste sich mit lediglich 8.000 Euro begnügen. Doch das war für den 56-Jährigen noch lange nicht die schlechteste Nachricht.

    Wie die "Bild"-Zeitung berichtet ist der Berliner Bundestags-Chauffeur nun auch noch seinen Job los. Weil Moderator Günther von Göckel wissen wollte, ob Höhergestellte oder Hinterbänkler bei ihm im Auto freundlicher seien, antwortete der Kandidat ganz offen und spontan. "Wollen Sie eine ehrliche Antwort? Je höher, desto arroganter..."

    Diese Antwort kommt dem Fahrer nun teuer zu stehen, wenngleich dessen Firma RocVin die Aussage nicht als Grund für die Kündigung nennt. Geschäftsführer Manfred Reuter: "Göckel hat sich als Fahrer des Deutschen Bundestages ausgegeben – das ist eine Falschaussage. Er ist bei uns angestellt und wir sind Vertragspartner des Bundestages. Allein das könnte Grund für eine fristlose Entlassung sein", sagte er gegenüber der "Bild". Dass es Moderator Jauch war, der den Kandidaten falsch vorstellte, verschweigt Reuter.

    Günther Jauch kritisierte unterdessen den Rauswurf. "Ich habe kein Verständnis dafür, dass Herr Göckel wegen dieser Aussagen seinen Job verlieren soll. Ich finde, es muss in unserem Land möglich sein, normal über seine Arbeit zu sprechen, ohne sich dabei um Kopf und Kragen zu reden. Was Herr Göckel erzählt hat, war zudem völlig banal."

    Quelle: Quotenmeter.de
     
  2. 14. Juni 2007
    AW: Arbeitslos nach «Wer wird Millionär?»-Auftritt

    das is ja mies.... aber ich denke als chauffeur mit dem status findet der schon n neuen job in berlin...


    aber trotzdem ziemlich hart.. und dann nur 8000 tacken abgegriffen ^^


    kann mich jauch nur anschließen
     
  3. 14. Juni 2007
    AW: Arbeitslos nach «Wer wird Millionär?»-Auftritt

    Ich hab das auch gehört. ich finde das voll Sünde. Nur weil mal einer die Wahrheit gesagt hat, wird er gefeuert. Das zeigt das er die Wahrheit gesagt hat. Also da müsste man doch was machen können.

    mfg ThE GodFaTHeR
     
  4. 14. Juni 2007
    AW: Arbeitslos nach «Wer wird Millionär?»-Auftritt

    Ohne witz...des is ja wohl des übelste was ich seit langem gehört hab...
    Da muss man als Unternehmen doch einfach drüber stehen...und genauso sollten es die Politiker auch machen...also ehrlich...einen Chauffeur zu entlassen nur weil er die Wahrheit sagt...das ist schon ziemlich ungerecht...Aber so ist es halt in Deutschland..lieber schweigt man sich zu Tode als das man mal ehrlich ist...meistens zahlt sich Ehrlichkeit einfach nicht aus...siehe hier...aber ich schätze mit seinem jetztigen Bekanntheitsgrad, wird er ohne Probleme ne andere Stelle finden...hoffen wir es mal für ihn...

    ...8)
     
  5. 14. Juni 2007
    AW: Arbeitslos nach «Wer wird Millionär?»-Auftritt

    Boa der arme Mann...hoffe der Jauch oder RTL ist so gut und setzt sich für diesen Mann ey...Der hat doch keine Namen genannt, nix besonderes gesagt...

    Hoffe das alles gut wird für diesen Mann
     
  6. 14. Juni 2007
    AW: Arbeitslos nach «Wer wird Millionär?»-Auftritt

    Ich finde das unerhört.
    Was ist mit der Meinugsfreiheit ind Deutschland, zudem hat er nichts, was dem Unternehmen schaden könnte, gesagt.
    Ich hoffe wirklich das RTL und Günter Jauch die Sache wieder in Ordnung bringen.
     
  7. 14. Juni 2007
    AW: Arbeitslos nach «Wer wird Millionär?»-Auftritt

    mh hatte ich live gesehen, hart das die sowas machen oO
    Hoffe da kann man nochmal drüber reden und er bekommt sein Job wieder. Ist ja ne Frechheit!
     
  8. 14. Juni 2007
    AW: Arbeitslos nach «Wer wird Millionär?»-Auftritt

    Falschmeldung: Jauch-Kandidat: Horrorshow mit Happy End - SPIEGEL ONLINE
     
  9. 14. Juni 2007
    AW: Arbeitslos nach «Wer wird Millionär?»-Auftritt


    naja war eigentlich abzusehen.... bild zeitung sagt ja eigentlich schon alles...
     
  10. 14. Juni 2007
    AW: Arbeitslos nach «Wer wird Millionär?»-Auftritt

    warum wusste ich, warum das kommen wird?
    was lustig ist, andere nachrichtendienste hatten nen gleichen artikel,
    wo sie die bild zitierten.

    eigentl. müsste man die bild verbieten, so viel quatsch wie da drin steht

    gruß nixname
     
  11. 14. Juni 2007
    AW: Arbeitslos nach «Wer wird Millionär?»-Auftritt

    die bild hat schon mal geschrieben dass es ein wissenschaftler geschafft hat aus erde gold zu gewinnen...das sagt schon alles


    MfG
     
  12. 14. Juni 2007
    AW: Arbeitslos nach «Wer wird Millionär?»-Auftritt

    is halt wieder typisch für die bild, nur halbwahrheiten und schwachsinn

    mfg
     
  13. 14. Juni 2007
    AW: Arbeitslos nach «Wer wird Millionär?»-Auftritt

    es gehört ganz sicher nicht in eine fernsehsendung, zu sagen, was man von seinen kunden hält... vor allem in der dienstleistungsbranche gehört es sich nicht, seine kunden negativ zu kritiseren, auch wenn es der wahrheit entspricht, was man sagt.
     
  14. 14. Juni 2007
    AW: Arbeitslos nach «Wer wird Millionär?»-Auftritt

    Hmm...Ich habe mich zwar etwas gewundert...Aber ne....So hart..

    Tja..Aber wer die Wahrheit sagt, und dabei das Ansehen der Politik schadet....Der is schnell draußen.-..
    Beziehungsweise demRuf der Berliner ChauffeurAgentur...-.-

    Irg wie traurig...

    CYZeC

    // Da bin ich ja froh, dass das ne gelogene Geschichte Bildzeitung war...typisch -.-
     
  15. 16. Juni 2007
    AW: Arbeitslos nach «Wer wird Millionär?»-Auftritt

    autsch... das ist hart ^^
    aber mal wieder typisch bild...^^

    und dann nur 8k abgeräumt ^^

    mfg
     
  16. 16. Juni 2007
    AW: Arbeitslos nach «Wer wird Millionär?»-Auftritt

    Das ist So,So,So gemein. Günter Jauch muß darum kümmern das der arme Mann seinen Job wieder bekommt. Nur für einen Fernsehauftitt und so gut wie nichts gewonnen arbeitslos.
    Das ist ein Skandal, ich hoffe die Presse reißt sich um den Fall !!!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.