Arbeitslosengeld für 3 Monate?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Sirod, 11. März 2009 .

  1. 11. März 2009
    Moin

    ich hab da mal ne frage, ich arbeite als aushilfe von Februar - ende Juni.... danach bin ich 3 monate arbeitslos bist zu meinen studiumbeginn

    habe ich nun in diesen 3 monaten recht auf arbeitslosengeld ?

    habe davor noch nie gearbeitet
     
  2. 11. März 2009
    AW: Arbeitslosengeld für 3 Monate?

    Nein, du hättest mindestens 12 Monate in die Arbeitslosenversicherung einzahlen müssen.
     
  3. 11. März 2009
    AW: Arbeitslosengeld für 3 Monate?

    da du noch nicht gearbeitet und nichts gezahlt hast, hast du auch keinen anspruch. du müsstest innerhalb der letzten 24 monate mindestens 12 monate arbeiten müssen.
     
  4. 11. März 2009
    AW: Arbeitslosengeld für 3 Monate?

    ls aushilfe bezahlst du nichts ein von daher kein anspruch ausserdem musst du 12 monate einbezahlt haben... eventuell kannst du aber andere staatliche hilfen beantragen
     
  5. 11. März 2009
    AW: Arbeitslosengeld für 3 Monate?

    ehm ich verdiene als aushilfe 1000€ und zahle somit steuern....
     
  6. 11. März 2009
    AW: Arbeitslosengeld für 3 Monate?

    Aber kein Jahr. Wie gesagt du musst mindestens die letzten 12 Monate eingezahlt haben um Anspruch auf Arbeitslosengeld zu haben.
    Allerdings kannst du Hartz 4 beantragen.
     
  7. 19. März 2009
    AW: Arbeitslosengeld für 3 Monate?

    Wenn du noch nichts eingezahlt hast kannst du Arbeitslosengeld 2 beantragen, das ist für diejenigen die noch nicht gearbeitet haben.
    Das heißt du kriegst dann in den drei Monaten bis zu deinem Studium geld
    MfG
     
  8. 19. März 2009
    AW: Arbeitslosengeld für 3 Monate?

    Es gibt Ausnahmen...

    würde dich in der JobAgentur deiner nähe mal beraten lassen weil es nämlich eine Übergangsregel gibt... kann dir leider nicht sagen wie hoch die ist oder so