Arbeitslosengeld für 3 Monate?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Sirod, 11. März 2009 .

  1. 11. März 2009
    Moin

    ich hab da mal ne frage, ich arbeite als aushilfe von Februar - ende Juni.... danach bin ich 3 monate arbeitslos bist zu meinen studiumbeginn

    habe ich nun in diesen 3 monaten recht auf arbeitslosengeld ?

    habe davor noch nie gearbeitet
     
  2. 11. März 2009
    AW: Arbeitslosengeld für 3 Monate?

    Nein, du hättest mindestens 12 Monate in die Arbeitslosenversicherung einzahlen müssen.
     
  3. 11. März 2009
    AW: Arbeitslosengeld für 3 Monate?

    da du noch nicht gearbeitet und nichts gezahlt hast, hast du auch keinen anspruch. du müsstest innerhalb der letzten 24 monate mindestens 12 monate arbeiten müssen.
     
  4. 11. März 2009
    AW: Arbeitslosengeld für 3 Monate?

    ls aushilfe bezahlst du nichts ein von daher kein anspruch ausserdem musst du 12 monate einbezahlt haben... eventuell kannst du aber andere staatliche hilfen beantragen
     
  5. 11. März 2009
    AW: Arbeitslosengeld für 3 Monate?

    ehm ich verdiene als aushilfe 1000€ und zahle somit steuern....
     
  6. 11. März 2009
    AW: Arbeitslosengeld für 3 Monate?

    Aber kein Jahr. Wie gesagt du musst mindestens die letzten 12 Monate eingezahlt haben um Anspruch auf Arbeitslosengeld zu haben.
    Allerdings kannst du Hartz 4 beantragen.
     
  7. 19. März 2009
    AW: Arbeitslosengeld für 3 Monate?

    Wenn du noch nichts eingezahlt hast kannst du Arbeitslosengeld 2 beantragen, das ist für diejenigen die noch nicht gearbeitet haben.
    Das heißt du kriegst dann in den drei Monaten bis zu deinem Studium geld
    MfG
     
  8. 19. März 2009
    AW: Arbeitslosengeld für 3 Monate?

    Es gibt Ausnahmen...

    würde dich in der JobAgentur deiner nähe mal beraten lassen weil es nämlich eine Übergangsregel gibt... kann dir leider nicht sagen wie hoch die ist oder so

    aber geh zur JobAgentur und lass dich da beraten ist aufjedenfall besser als hier (die kennen die "Regeln" einfach und was machbar ist) nen Versuch ists wert!
     
  9. 19. März 2009
    AW: Arbeitslosengeld für 3 Monate?

    also bei mir ist es so ich habe auch noch nie gearbeitet, weil ich gleich wo ich schule beendet hab schwanger geworden bin und bekomme jetzt auch arbeitslosengeld..
    musst mal nachfragen vllt bekommst doch was...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.