Arbeitslosengeld II Frage

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von racingforever, 15. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2008
    Hallo ich bin seit ca. 1 jahr jetz ohne arbeit nach der Ausbildung (musste abgebrochen werden) und habe Arbeitslosengeld I bekommen auf mein eigenes Konto.

    Jetz habe ich das jahr rum und mein dad wurde wegen firm schliessung gekündigt und wir haben jetz eine bedarfsgemeinschaft.

    das heist für mich das mein gelf wegfählt und ich kein geld habe

    habe noch 2 handy verträge
    bei quelle was offen
    und noch klein kram

    Jetz ist meine frage was soll ich am besten machen?????????

    also leben zu 5 im haus
     
  2. 15. April 2008
    AW: Arbeitslosengeld II Frage

    einen Minijob suchen? Falls die Schulden mal überhand nehmen sollten kannste private Insolvenz anmelden, scheint bei dir aber nicht der Fall sein.
     
  3. 15. April 2008
    AW: Arbeitslosengeld II Frage

    Such dir ne Ausbildung oder geh nochmal zur Schule -> Kindergeld ?!
     
  4. 15. April 2008
    AW: Arbeitslosengeld II Frage

    wie alt bist du denn? bis 21 jahre haste kindergeldanspruch

    wundert mich sowieso, dass du überhaupt ALGI bekommen hast, wenn du deine ausbildung abgebrochen hast (hattest zumindest hoffentlich die 3-monats-sperre )

    such dir doch einfach eine ausbildung.. oder geh auf die schule und studier dann was, sowas brauchste irgendwann wenn aus dir was werden soll, mach dir keinen kopf was jetzt is, sondern was in deiner zukunft passiert und lebenslang wirste hoffentlich nich von ALG/HARTZ IV leben wollen, bzw können ^^

    um auf die beine zu kommen, ausbildung suchen (passt ja ab september, is ja nich mehr so lange hin und nun könnten noch einige frei sein) und such dir, wenn du geld brauchst, nen nebenjob.. wenn aus dir was werden soll
     
  5. 15. April 2008
    AW: Arbeitslosengeld II Frage

    hallo sorry das ich das nicht sagte ich suche nach ausbildungstellen musste sie leider abbrechen aus gesundheit

    schreibe jeden tag fast 1 bis 2 bewerbungen aber bekomme leider nix s glaube mit 23 bin ich schon zu alt.

    und zur schule allein nur gehen ist glaube ich auch nix s für mich und mit dem mini job kann ich leinder nicht annähmen wegen dem amt alles was ich jetz verdine wird angerechnet und habe gar nix s von

    mir sind leider die hande gebunden komme auch nicht aus der wohung raus
     
  6. 15. April 2008
    AW: Arbeitslosengeld II Frage

    Leben ist nicht leicht... . Du musst iwo in den sauren Apfel beißen.... . Da kann ich nur sagen, lass dich beim Arbeitsamt beraten udn arbeite so lange auf dem Bau oder so ^^.
     
  7. 15. April 2008
    AW: Arbeitslosengeld II Frage

    Ja glaube ich auch;-(

    also ich werde mal versuchen das ich ne eigene wohnung bekomme
    kann mir da einer tips geben wie man das am besten macht
     
  8. 17. April 2008
    AW: Arbeitslosengeld II Frage

    I habe auch schon soviel mit arbeitsamt zu tuen gehabt.
    Bei denen darf man nicht locker lassen,immer wieder hin gehen und auf den tisch hauen.
    Du hast normaler weiße dein geld von denen zu bekommen.Soviel weiß ich.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.