arbeitspeicher, 773 oder 800 mhz?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von _Riddick, 27. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2006
    Hi
    Da ich mir bald nen neues Mainboard+CPU zulegen will, wollte ich wissen welchen Arbeitsspeicher ich nehmen soll.
    Entweder mit 800mhz oder 773MHZ, entweder den oder den
    Ich wollte auhc wissen, ob ich den 773er so takten kann, dass er so shcnell ist wie der 50€ teurere 800er.
    Und lohnt sihc das überhaupt 800er anstatt 773er zu haben?

    ich mein 750, der heißt nur bei geizhals 773.
    Danke
     
  2. 27. Oktober 2006
    AW: arbeitspeicher, 773 oder 800 mhz?

    nunja auf den 800 mhz speichern ist halt meist ein sehr guter chip verbaut den man auch noch weiter hochtakten kannst. wenn du einen von einem namhaften hersteller kaufst g.skill, mdt, ocz, kingston usw....

    hab leider noch nie was von rams mit 773 mhz gehört .... kann ich also nciht beurteilen

    kumpel von mir hat 800mhz speicher in seinem rechner laufen und sind top gehen auch weit über 800mhz raus zu takten


    mfg eagle!!

    hoffe ich konnte helfe
     
  3. 27. Oktober 2006
    AW: arbeitspeicher, 773 oder 800 mhz?

    Klar kannst du nen 750Mhz weiter hochtakten (wie schon gesagt, wenn es von nem bekannten Hersteller ist immer), auf 800? Hmm, wird schwierig, is schon nen etwas höheres Risiko dabei, bei 50mhz auftaktung...

    Den Vorteil haste halt direkt bei der 800er, da haste deine 800 schon (wer hätts gedacht ) und du kannst weiter hochtakten, problemlos bis 825 glaub ich.. und halt noch weiter...

    Hab mich grad von nem Freund helfen lassen, weil der hat mehr Ahnung von dem ^^

    MfG ProX
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.