Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen - Software?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von secanon, 15. Januar 2011 .

  1. 15. Januar 2011
    Sers Leute,

    ich suche eine Möglichkeit meine Rams zu überprüfen, weil ich vermute dass einer von den vier defekt ist. Viele machen es zwar mit MemTest aber irgendwie bekomm ich es nicht zum Laufen. Gibt es da eine Alternative die in Windows selbst ausgefürt wird ?
     
  2. 15. Januar 2011
    AW: Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen - Software?

    mhhh 3dmark 11 kann das kostenlos
    oder c't ram test (ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramv10.zip) und google findet bestimmt was
     
  3. 15. Januar 2011
    AW: Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen - Software?

    hab schon geggogelt aber nur schrott gefunden bzw. nur software die BEschränkt ist und man alles testen kann wenn man die Software kauft.
     
  4. 15. Januar 2011
    AW: Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen - Software?

    MemTest - Download - CHIP
    memtest, gibts glaub auch als live cd, einlegen, dann wird der ram gecheckt.
     
  5. 15. Januar 2011
    AW: Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen - Software?

    Memtest geht bei mir irgendwie nicht. Ich hab schon bestimmt 10 CDs unnötig gebrannt. Der bootet einfach nicht.
     
  6. 15. Januar 2011
    AW: Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen - Software?

    gibt auch memtest für windows, wobei die boot cd empfehlenswerter ist
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.