Arbeitsspeicher nur mit 333Mhz außer er wird gezwungen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 13izzard, 7. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2007
    Hi Leute habe ein nerviges Problem und zwar habe ich bei mir 4x512MB DDR auf einem Asus A8N-SLI mit einem Athlon64 4600+ Dual Core laufen, davor hatte ich ein Athlon64 3000+(vor ca. 4sdt^^). Mit dem Wechseln habe ich mir eigentlich erhofft das Mein Ram wieder normal läuft den es läuft wie bekanntlich immer mit 4x512MB DRR nur auf 333Mhz außer mein stellt Manuel auf 400Mhz +2T. Aber auch nach dem Einbau des Neuen CPU´s läuft das Drecks ding immer noch auf 333Mhz:angry: Liegt das nicht eigentlich am Controller der CPU oder so?

    -Kann ich was dagegen machen außer Ram verkaufen und 2x1G Kaufen?.
    -Hatte noch jemand dieses Problem Bzw. auch die gleiche Hardware aber nicht dises Problem ?

    Bin für Jeden Lösungsvorschlag Dankbar

    Mfg
    13izzard
     
  2. 7. März 2007
    AW: Arbeitsspeicher nur mit 333Mhz außer er wird gezwungen

    das hat mit der cpu nichts zutun...das liegt ganz alleine am mainboard.

    wenn dein mainboard nicht mehr als 333 mhz unterstützt dann bringt dir die neue cpu auch nichts.

    edit//

    also wenn man nach dem mb googlet findet man nur heraus das 400 mhz normal sind...also dann brauchste ein neues board

    edit2//

    mir fällt gerade ein was hast du denn für einen arbeitsspeicher??

    weil wenn der nur 333 mhz hat dann hat sich das auch geklärt
     
  3. 7. März 2007
    AW: Arbeitsspeicher nur mit 333Mhz außer er wird gezwungen

    @Vorposter:

    nich viel gedacht beim schreiben oder?

    Also es stimmt nit ganz, dasses nix mitm CPU zu tun hat - kommt auf die version des amds an, wieviel der Ram bringt - aber das Mainboard kann mit Sicherheit mehr als 333Mhz.

    Bist du sicher, dass die Speicher mehr können? ALLE 4? Neuestes Bios drauf - neue Chipsatztreiber?


    MfG
     
  4. 7. März 2007
    AW: Arbeitsspeicher nur mit 333Mhz außer er wird gezwungen

    das liegt am integrierten speichercontroller der cpu. kauf dir 2x 1gb und gut ist

    mfg
    edit: hab das prob auch gehabt beim asus deluxe und abit an8 beides sockel 939. hab nun 2x1gb drin
     
  5. 7. März 2007
    AW: Arbeitsspeicher nur mit 333Mhz außer er wird gezwungen

    MH hat deine neue CPU nicht einen anderen Sockel? Also normalerweise sollten die Boards, egal ob für deine neue oder alte CPU (geh jetzt einfach mal von zwei Boards aus, auch wenn es das selbe ist isses egal) standardmäßig 400 mitmachen, zumal ja auch der Speichercontroller im CPU integriert ist, ich vermute du hast minderwertigen RAM der nicht ordentlich vom BIOS ausgelesen werden kann, oder defekten RAM!
     
  6. 7. März 2007
    AW: Arbeitsspeicher nur mit 333Mhz außer er wird gezwungen

    Danke für die Antworten ,
    Also zu meinem Ram, habe die hier 4x http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36114
    Und diesen CPU http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=30672
    Neustes Bios ist drauf, Alle Treiber auf Aktuellen Stand!
    Ich würde die ja verkaufen und dann 2x 1Gb kaufen aber wer kauft den noch 4x512 .
    Und Neues Board kaufen lohnt sich nicht da hätte ich direkt auf AM2 umsteigen können.

    Mfg
    13izzard
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.