Arbeitsspeicher vom Laptop ist immer voll ausgelastet

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fle3, 24. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Nabend ich hatte jetzt eben mal so mitm Task-Manager was entfernt und dann viel mir auf das mein Lapzop mal eben 1gb mehr Arbeitsspeicher für den Standby zieht als mein Rechner...
    Hier mal 2 Screens, der erste ist vom Laptop und der 2te vom Rechner :



    Bild

    Bild


    Woher kommt das ?
    Achja und Cs 1.6 Läuft auf beiden Rechnern von mir auch nit, er sagt jedes mal das weniger als 15mb Speicher zur verfügung stehen... Was muss ich da ändern? Weil Css läuft einwandfrei !

    BW für gute Hilfe ist klar !


    MFg Fle3
     
  2. 24. Februar 2010
    AW: Arbeitsspeicher vom Laptop ist immer voll ausgelastet..

    stell die priorität der prozesse die du nich brauchst runter

    1. task manager
    2. prozesse
    3. prozess auswählen
    4. rechtsklick und dann priorität runter stellen

    das müsste deinen arbeitsspeicher bisschen entlasten

    hoff ich hab dir geholfen
     
  3. 24. Februar 2010
    AW: Arbeitsspeicher vom Laptop ist immer voll ausgelastet..

    Also das Problem mit Cs1.6 löst du indem du auf die verknüpfung/exe rechtsklickst und im kompatiblitätsmodus zu xp laufen lässt hatte mit 4gb dasselbe problem.


    zu der sache mit dem standby kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen aber frei/verfügbar ist der ram der unter standby aufgeführt ist laut taskmanager ja also sollte das nicht weiter schlimm sein.
     
  4. 24. Februar 2010
    AW: Arbeitsspeicher vom Laptop ist immer voll ausgelastet..

    Hab ich vergessen zu schreiben, die Prioritäten sind identisch mit denen auf meinem Rechner, und die Anzahl der Prozesse auch fast...

    Ahh kk Cs wär gelöst, danke und BW ist raus. ^^
     
  5. 24. Februar 2010
    AW: Arbeitsspeicher vom Laptop ist immer voll ausgelastet..

    "Standby" ist in diesem Fall nicht mit dem Energiesparmodus zu verwechseln. In diesem Fall gehts um Arbeitsspeicher, der z.B. durch ReadyBoost mit Programmen/Bibliotheken vorbelegt wurde, die möglicherweise genutzt werden. Wenn dieser Speicherbereich genutzt werden soll, können diese Daten aber auch blitzschnell freigegeben werden. Sie sind also nicht wirklich belegt, sondern können von Programmen genutzt werden.

    Insofern sind von deinen 4 GB nutzbarem Arbeitsspeicher zur Zeit des Screenshots 2863 MB eigentlich frei verfügbar.

    Also hier sehe ich kein Problem.
     
  6. 24. Februar 2010
    AW: Arbeitsspeicher vom Laptop ist immer voll ausgelastet..


    Mhh .. kk es hat mich nur sehr gewundert gehabt...
    Dann /close ich das mal und Danke BW's sind raus !


    MFg Fl3
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.